1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Blinker

Blinker

VW Derby 86

Nabönd

SO ich hab da ein problem
undzwar funktionieren meine blinker nicht mehr aber das stanslicht und die wahrn blink anlage funktionieren wo bei ich anmerken muss das die blinker kontroll leucht im amaturen brett die ganze zeit leuchetet udn wenn ich den blinkhebel betätige wird sie heller und geht erst dan aus wenn ich die zündung abstelle oder die warnblinkanlage anmachen habe schon geschaut die birnen sind alle in ordnung die sichrerung auch und der blink hebel funktioniert auch

also müste es theoretischer weise am relais ligen wollte mich nur mal umhören ob meine vermutung stimmt

ich hoffe das ihr mir helfen könnt

p.s. ich fahre einen vw polo cupe fox bj 1990 aau
45 ps

ich bedanke mich im voraus für eure hilfe

grus
eye

Ähnliche Themen
22 Antworten

.....schalt doch einfach mal den Blinker in blinkstellung und hör mal unters Lenkrad....wenn das "Klick" "klack" fehlt, wirds wahrscheinlich das Relais sein....!

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

.....schalt doch einfach mal den Blinker in blinkstellung und hör mal unters Lenkrad....wenn das "Klick" "klack" fehlt, wirds wahrscheinlich das Relais sein....!

Gruss Achim

dnakeschön für die shcnelle antwort

also da nur bei wahrnblinkanlage klickt aber nicht beim normalen blinken und dank deiner antwort verhärtet sich mein verdacht das dass relai defekt ist

da hätte ich noch ne fragen

den ich würde gerne wissen ob man das relai vorüber gehent überbrücken kann damit die blinker wenigstens leuchten damit andere verkehrs teilnehmer sehen das man abbigen will

ich bedanke mich shcon mal im voraus

gruss
eye

anbei wollte ich noch anfügen

überbrücken ohne nen kabel brand oder das mir die karre abfakelt

191953227A.....das ist die Teilenummer für das Relais, auch unter Relais 21 bekannt.....fahr zum Schrotti und hol Dir ein neues für 3 Euro.......Einbau machste blind!! Gruss Achim

Zitat:

191953227A.....das ist die Teilenummer für das Relais, auch unter Relais 21 bekannt.....fahr zum Schrotti und hol Dir ein neues für 3 Euro.......Einbau machste blind!! Gruss Achim

na sicher bau ich dat blind ein

geht mir nur darum da ich erst am fr zeit hab das relais zu organisieren da ich von mo - do 12 stunden arbeite und dan zu feierabend kein schrotter mehr offen ist
und ich ja ohne auto nicht zur arbeit komme und mir zwischen zweitlich kein anderen wagen leihen kann ne behelfs lösung zu haben

bedanke mich schon mal

gruss eye

.....von Überbrücken hab ich keine Ahnung....sorry! ...und würds auch net machen....

ja das geht ich meine das wär 49 und 49a zusammen aber bitte noch NICHT machen bin mir nur zu 50 % sicher. Das wäre dann auch ohne durchbrennen, weil du einfach den wechselrythmus umgehst. Wenn es 49 und 49a sind . [hoffe hoffe glau denk] Aber es geht wirklich aber warte erstmal was andere hier sagen die ein wenig ahnung von elektrik ham ok ? Bloß noch NICHT machen !!!

Zitat:

.....von Überbrücken hab ich keine Ahnung....sorry! ...und würds auch net machen....

dankeschön

also ich werde es nicht versuchen dat zu überbrücken

gut den shcaue ich nach nem neuen relais

gruss
ben

.....is vielleicht besser als nen Kabelbrand für nen 3 €uro Relais zu riskieren. 🙂

hallo
das wierd ziemlich sicher das blinkerrele sein, weil sonst funktioniert ja alles!
mfg

mein gott hab doch gesgt dass er es nicht probieren soll physikalisch würde es gehen auch ohne kabelbrand !!! Bin nur nicht sicher ob dass 49 und 49a sind die man verbinden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Polo 2F-schrauber

mein gott hab doch gesgt dass er es nicht probieren soll physikalisch würde es gehen auch ohne kabelbrand !!! Bin nur nicht sicher ob dass 49 und 49a sind die man verbinden muss.

huhu habe das auch noch nicht probiert

fahre zur zeit ihne blinker durch die gegend habe schon relai organiesiert muss nur noch warten bis mein kolege mir die vorbei bringt der hatte zum glück noch zwei aber hlt andere arbeits zeiten :-s

bedanke mich für eure beiträge habt mir echt weitergeholfen mal schauen ob noch mehr interesante post dazu kommen

gruss ben

nö hab nur gedacht dass jemand darauf anspielen möchte dass ich dir nen kabelbrand verschaffen würde. sorry

Zitat:

Original geschrieben von Polo 2F-schrauber

nö hab nur gedacht dass jemand darauf anspielen möchte dass ich dir nen kabelbrand verschaffen würde. sorry

brauchst dich nicht entshculdigen

hätte ja sein können das einer das meint aber ich probir ds mit dem überbrücken nicht aus da da ich wie schon vorher erwöhnt schon ein ersatz relai habe muss nur noch den richtigen moment haben das mein kollege zeit hat und ich auch zeit habe das er mir das vorbei bringt was so zimlich morgen der zeitpunkt sein sollte und son relai tauschen is ja nicht die welt *G*

gruss
ben

Deine Antwort