ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blinker Problem GTS

Blinker Problem GTS

Themenstarteram 1. März 2006 um 6:50

Guten Morgen,

ich weiß, das Thema gab es bereits, aber mit der Suche finde ich es jetzt nicht :(

Wenn ich meinen Blinker betätige, egal in welcher Richtung, dann kommt es häufig vor, das er nur 3x blinkt, obwohl der Hebel durchgedrückt wurde.

Gestern wurde ich von der Polizei angehalten warum ich an der Ampel und Intervall-Blinke beim abbiegen.

Siehe da, auch im Beisein der Rennleitung hat er nicht durchgeblinkt.

Dieses Phänomen tritt immer öfter auf, jemand ne Ahnung ?

Ansonsten habe ich keine Probleme.

Ähnliche Themen
38 Antworten

gleiches prob hatte ich vor ein paar wochen auch.

also hin zum foh und fehler beschrieben. die dann erstmal irgendwelche kontakte getauscht. nix gebracht. wieder hin. diesmal mit einer zweiten meinung von einem anderen foh, der mir sagte, dass das cim öfter prob macht.

mein foh hat dann erstmal rumgedruckst, wegen der versicherung. meinte die deckt das nicht ab. ruft dann die versicherung an un erzählt, dass er beim corsa auch schon so ein teil über die versicherung getauscht hat. noch ein paar worte hin und her und dann hat die versicherung das übernommen.

aber das cim steht nicht im gebrauchtwagenversicherungsheft (geiles wort). aber sonst alle steuergeräte. und da das cim sozusagen das herzstück des autos ist, haben die das doch übernommen.

opel tauscht das cim auch in den ersten drei jahren auf kulanz.

und falls sie fragen, welche fehler noch auftreten, dann hilft noch sowas wie "der motor geht abundzu nach dem anlassen wieder aus."

am 1. März 2006 um 19:22

Ich finde das so genial! Das Hauptargument für den neuen Blinker war ja die Ausfallsicherheit. Soviele wie hier schon technische Probleme mit dem Blinker hatten gibt es in Summe in allen anderen Opel-Bereichen nicht! So schlecht können die alten Blinker ja doch nicht gewesen sein...

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

und falls sie fragen, welche fehler noch auftreten, dann hilft noch sowas wie "der motor geht abundzu nach dem anlassen wieder aus."

Ich frage mich momentan, ob Du was falsches getankt hast und ab und zu ausfällst. Anleitung zum Versicherungsbetrug könnte man das nennen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 2. März 2006 um 6:05

Moin moin,

als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich nochmals explizip darauf geachtet, wann der Blinker nicht funktioniert.

Es ist immer nur der linke Blinker davon betroffen.

Beim erstmaligen betätigen geht dieser nur 3x, danach keine Besserung.

Erst wenn der Innenraum "Warm" wird, dann geht er wieder.

Ist es wirklich ein CIM Problem ?

Hier würde ich eher auf eine schlechte Kontaktstelle (Kontakte Blinkerhebel) oder sogar eine kalte Lötstelle (Platine im CIM) tippen.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Moin moin,

als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich nochmals explizip darauf geachtet, wann der Blinker nicht funktioniert.

Es ist immer nur der linke Blinker davon betroffen.

Beim erstmaligen betätigen geht dieser nur 3x, danach keine Besserung.

Erst wenn der Innenraum "Warm" wird, dann geht er wieder.

Ist es wirklich ein CIM Problem ?

GENAU so war es bei mir auch und es wurde das CIM getauscht. Ob es letztlich irgendein Kontakt war oder was anderes kann ich nicht beurteilen. Wenn du den Vorführeffekt vermeiden willst dann hab ich noch nen Tipp für dich. Stell den Wagen Abends auf den Hof des FOH's und geh am nächsten Morgen hin und führe dem Annahmemeister den Effekt vor. Laß den Meister am besten selbst den Blinkerhebel bedienen...Thema durch ;)

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ich frage mich momentan, ob Du was falsches getankt hast und ab und zu ausfällst. Anleitung zum Versicherungsbetrug könnte man das nennen.

MfG BlackTM

schön das du mich für zu dumm zum tanken hälst.

aber zurück zum thema:

bei mir war es auch immer erst der linke blinker. ging halt erst, wenn er warm geworden ist. und bei opel hat man mich gefragt, was denn noch so aufgefallen ist. z. b. der motor unrund lief oder die hupe net richtig ging. beides konnte ich bejahen bzw. beim motor darauf verweisen, dass er mir zwei oder dreimal nach dem anlassen wieder ausging.

und dass NICHT nach dem tanken. sonder einfach so. unabhängig von temparatur oder ähnlichem.

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:50

Ruhig Blut, ich weiß schon wie ich die Aussage hier einzuordnen habe.

Morgen habe ich den Termin beim FOH, dann mal weitersehen.

Themenstarteram 3. März 2006 um 12:32

So, das CIM ist defekt, das Teil wurde bestellt.

Jetzt sagt aber der FOH, das die Versicherung den Schaden nicht abdeckt, jedoch denke ich das es nur getue ist.

Den Wagen habe ich seit Ende Juni letzten Jahres, nun soll ich was dazu beisteuern.

Sollten die sich nicht kulant zeigen, so werde ich Gebrauch von meiner Rechtschutzversicherung machen und ein Gutachten einholen.

Achja, Bj Ende 02.

Mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

So, das CIM ist defekt, das Teil wurde bestellt.

Jetzt sagt aber der FOH, das die Versicherung den Schaden nicht abdeckt, jedoch denke ich das es nur getue ist.

Den Wagen habe ich seit Ende Juni letzten Jahres, nun soll ich was dazu beisteuern.

Sollten die sich nicht kulant zeigen, so werde ich Gebrauch von meiner Rechtschutzversicherung machen und ein Gutachten einholen.

Achja, Bj Ende 02.

Mal schauen.

verstehe nicht, warum die versicherung da so ein theater drum macht. alle anderen steuergeräte werden doch auch übernommen. nur das cim steht halt nicht im versicherungsheft.

Themenstarteram 9. März 2006 um 7:14

Also ich habe die CG Car Garantie, dort nicht nicht aufgeführt das dass CIM Modul nicht darunter fällt.

Es sind alle zumindest mir bekannten elektronischen Sachen aufgeführt.

Warum sollte die Versicherung nicht zahlen ?

Helft mir mal auf die Sprünge :)

Bei meiner CG-Anschluß-Garantie steht sinngemäß drin, daß alle NICHT aufgeführten Sachen NICHT versichert sind.Ich denke, daß deine Garantieversicherung (leider) das CIM nicht abdecken wird.

Grüße, vectoura

In den Garantiebedingungen OG 05 steht aber:

"Elektrische Anlage

.....zentrale Steuergeräte (z.B. ECU, BCM, BSI, ZIM)"

Ist denn das CIM kein zentrales Steuergerät?

Gruß

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von hawe

(z.B. ECU, BCM, BSI, ZIM)"

*schauder* steht das wirklich _so_ drin?

MfG BlackTM

Ja, steht so drin.

Gruß

Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen