ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Blinker Lauflicht ala Audi

Blinker Lauflicht ala Audi

BMW X3 G01

Hallo.

Hat das schon jemand an nem G01 gesehen und weiß wer und wo das zu machen ist?

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe dass BMW so was nie in die Serie einführt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du meinst etwa so?

 

https://m.youtube.com/watch?v=wTz6LwhcDKw

 

Auf elektronischen Wege mittels kleiner Schaltung mit Sicherheit. Codiertechnisch wüßte ich jetzt ad hoc nicht wie....

Wobei Audi wohl mehr Segmente hat und es darum etwas flüssiger aussieht...

Ich hoffe dass BMW so was nie in die Serie einführt.

Hoffe ich ebenfalls... jetzt fangen die Ford‘s auch damit an....

Um Himmels Willen. Mit diesem unsäglichen Knight-Rider Feature hat sich Audi m.E. vollständig diskreditiert und ins Möchtegern-Segment verabschiedet. Ich hoffe sehr dass BMW seriös und stilbewusst genug ist, einen solchen Humbug niemals auch nur als Zubehör zuzulassen.

Audi ist Softwaretechnisch vielleicht weiter. Lauflicht als Blinklicht, Abgasreinigung wird im normalen Betrieb von der Software abgeschaltet; Soundgenerator im Auspuff und Innenraum vermittelt den Leuten, dass Audi gut klingende Motore bauen kann. Bei einigen wird Kraftstoff in den Auspuff eingespritzt um den Klang zu optimieren usw.

Es wäre schön, wenn sie die Energie, die sie mit der Software und sinnfreie Erfindungen verschwenden, ins Auto-bauen investieren würden.

Ein Vorteil hat das Lauflicht aber, die Audi-Fahrer blinken nun wieder öfter! Jetzt kann man erkennen, was der Fahrer vor hat...

Zitat:

@Idrivebmw schrieb am 13. September 2018 um 22:26:01 Uhr:

Hoffe ich ebenfalls... jetzt fangen die Ford‘s auch damit an....

Ich dachte Ford hatte das schon vor Audi. https://m.youtube.com/watch?v=gz2tpSfnggo

Hat der G01 überhaupt die erforderlichen LED-Blinker für solch einen albernen Schnickschnack? In der Preisliste steht, die Blinkleuchten seien in Halogen ausgeführt.

eigentlich alles LED wenn ,siehe unten außer ich verstehe es falsch.

4b5ae9e1-6037-4078-92b3-51b6d0a62163

die heckleuchte beim go1 sind LED …….. die frage ist aber wie die led angesteuert sind - je nach Ansteuerung ist ein lauflicht möglich oder nicht …….. aber so wie es in dem verlinkten Video rüberkommt, ist die Ansteuerung blockweise ……. somit dürfte ein dynamisches lauflicht nicht machbar sein, sondern nur so wie gezeigt blockweise mit Verzögerung beim schalten.

Mein Freundlicher meinte ebenfalls es sei technisch nicht möglich bei bmw

Nicht nur das das bei Audi aussieht wie billigste Kirmesbeleuchtung, es ist auch aus der Distanz wesentlich weniger auffällig. Und das soll ein Blinker ja wohl in erster Linie sein.

Zitat:

@BJ.Simon schrieb am 14. September 2018 um 06:52:03 Uhr:

Zitat:

@Idrivebmw schrieb am 13. September 2018 um 22:26:01 Uhr:

Hoffe ich ebenfalls... jetzt fangen die Ford‘s auch damit an....

Ich dachte Ford hatte das schon vor Audi. https://m.youtube.com/watch?v=gz2tpSfnggo

Kann natürlich sein... bei der US Version sieht es noch besser aus... aber ich halte ansonsten von dem Blinker nix... bei Audi gefällt es mir auch nicht. Das hat jetzt auch nichts mit Audi zu tun.

Zitat:

@malbmw schrieb am 14. September 2018 um 12:34:25 Uhr:

eigentlich alles LED wenn ,siehe unten außer ich verstehe es falsch.

Hmm, ich habe alles an Licht bestellt, was so geht. Neben den LED-Scheinwerfern mit erweiterten Umfängen auch noch die adaptiven LED-Scheinwerfer. In der Preisliste heißt es zur Sonderausstattung "LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen" (SA 5A4): "Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Kurvenlicht, Heckleuchten in LED-Technologie, Fahrtrichtungsanzeiger in Halogen." Wirkt zwar irgendwie seltsam, aber da hat BMW offensichtlich bei den Blinkern die LED-Leuchten eingespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen