Blinker "Klick Klack" zu leise

Opel Meriva A

Bei meinem Meriva ist der Blinker kaum zu hören. Deshalb kommt es auf der Autobahn schon mal vor, dass man den Blinker beim Spurwechsel vergisst und eine zeitlang weiter blinkt.
Ist bei euren Merivas der Blinker auch so leise? Kommt das Geräusch vom Relais oder wird es elektronisch (Lautsprecher) erzeugt? Bei letztern könnte man doch sicher "lauter" drehen.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Danke, aber preislich habe ich von sparen nix gemerkt!

Tja mein lieber, DU sollst ja nichts davon merken. Hauptsache GM kommt auf etwas größere Gewinne bei Opel. LOL,LOL

Grüße - Andreas

bei meinem Meriva 1,7 cdti 125 Ps ist mir auch der blinker zu leise.
Lauterstellen durch Einstellung beim Meriva nicht möglich.
(Laut Werkstatt).
An welchem Kabel könnte ich einen lauteren Takter zwischenschalten.(Elektronik-markt)
Würde mich auf eine passende Antwort freuen

Zitat:

Original geschrieben von Red Corsar

Hi Finkicarlo.

Ich meinte eigentlich auch nur das Scheibenschließen.
Bisher geht es bei mir in dem ich den Schlüssel ins Schloß stecke und nach rechts drehe und dort halte. Dann fährt die Scheibe hoch. Hab ich dich also richtig verstanden, dass die Scheibe dann auch hochfahren würde, wenn man per Funkfernbedienung durch einmaliges Betätigen des Schliessknopfes abschließt?

Grüße
RC

Hallo, einmaliges Betätigen des Schließknopfes reicht da nicht! Mein Meriva Cosmo(Baujahr 07) hat diese Funktion serienmäßig und da muß man den Schließknopf so lange gedrückt halten, bis die Scheibe(n) komplett hochgefahren sind! Siehe Bedienungsanleitung:

"Fenster * von außen schließen
Bei Fahrzeugen mit elektronischer Fensterbetätigung
an allen Türen können die
Fenster von außen geschlossen werden:
Taste = der Funkfernbedienung gedrückt
halten, bis alle Scheiben vollständig geschlossen
sind."

Mfg Christian

Deine Antwort