Blinker "Klick Klack" zu leise
Bei meinem Meriva ist der Blinker kaum zu hören. Deshalb kommt es auf der Autobahn schon mal vor, dass man den Blinker beim Spurwechsel vergisst und eine zeitlang weiter blinkt.
Ist bei euren Merivas der Blinker auch so leise? Kommt das Geräusch vom Relais oder wird es elektronisch (Lautsprecher) erzeugt? Bei letztern könnte man doch sicher "lauter" drehen.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von original_snorre
schätze die wollten sich einfach nur die (unbezahlte) extraarbeit sparen, schade.
Genau so ist es, schade, denn ist es einfach nur Tech2 anstecken und dann den Wert erhöhen.
Hallo, war auch beim FOH um den Blinker lauter zu schalten. Geht NICHT war selbst dabei und hab alle Menüpunkte durchgeschaut. Funktioniert nur bei Astra und Co.
Gruß Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Manfred8
Hallo, war auch beim FOH um den Blinker lauter zu schalten. Geht NICHT war selbst dabei und hab alle Menüpunkte durchgeschaut. Funktioniert nur bei Astra und Co.
Gruß Manfred
Achso, also bei Astra geht es? Wo ist der Unterschied ? Bitte jetzt nicht sagen, Meriva ist Minivan und Astra GTC ein Sportwagen!
Ähnliche Themen
Re: Blinker "Klick Klack" zu leise
Zitat:
Original geschrieben von original_snorre
Bei meinem Meriva ist der Blinker kaum zu hören. Deshalb kommt es auf der Autobahn schon mal vor, dass man den Blinker beim Spurwechsel vergisst und eine zeitlang weiter blinkt.
Ist bei euren Merivas der Blinker auch so leise? Kommt das Geräusch vom Relais oder wird es elektronisch (Lautsprecher) erzeugt? Bei letztern könnte man doch sicher "lauter" drehen.
also ich muss sagen, der klickklack is mir in vaters meriva echt zu laut 😉 und das war er schon vor 2 jahren ^^....
(bin nur gast hier... normal bin ich bei den corsa b 😉 )
War vor Kurzem beim FOH. Einzige Option per Tech2 freizuschalten, war die Komfortschliessfunktion der ZV. Einen Menüpunkt zur Lautstärkeänderung des Blinker-Klacken´s gab es definitiv nicht!
Auch ich war beim FOH.
30 Minuten Arbeit bzw. Suchen, aber keine Möglichkeit die Lautstärke zu verändern.
Ach ja, alles kostenlos !!
Wenn auch ohne Erfolg.
Falls einer doch Vollzug melden kann bitte melden.
Gruß
Melle
Zitat:
Original geschrieben von Melle007
Auch ich war beim FOH.
30 Minuten Arbeit bzw. Suchen, aber keine Möglichkeit die Lautstärke zu verändern.
Ach ja, alles kostenlos !!
Wenn auch ohne Erfolg.
Falls einer doch Vollzug melden kann bitte melden.Gruß
Melle
Wäre ja noch schöner, wenn du für die Dummheit vom Händler bezahlen müsstest, denn der muss ja wissen, ob es geht oder nicht.
Kleines Beispiel: Wenn ich 5 STunden lang beim Kunden der ISDN hat versuche mit einem Analog Modem mich einzuwählen und es klappt nicht, und ich das dann in Rechnung stelle, dann
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Richtig, der Tech 2 kann die Blinker lauter setzen und zwar von 1-5 ! Ab Werk ist er auf 2 eingestellt, du kannst ihn also noch ganze 3 Stufen höher drehen lassen, wobei 5 auch wieder zu laut ist, also sag dem FOH er soll Tech 2 dranhängen und dann die Blinker lauter stellen. MAcht der kostenlos, da kein Aufwand, sondern Service. Wenn er 5€ in Kaffekasse will, ist aber OK! Ansonsten sag mir bescheid, dann ruf ich den mal persönlich an!
Das ist ein sehr guter Tipp.
Meine sind mir auch etwas zu leise.
Das muß mir mein Opelmann mal umstellen.
TECH2
Hat den irgendwer eine Übersicht, was man den alles mit TECH2
verändern kann ??
Komfortfunktion
Skandinavien
etc.
Hello!
Mein Vater hätte auch gern ein lauteres Bilnkergeräusch, da er sonst leider manchmal vergisst abzustellen. Klappt das jetzt mit TECH 2 oder nicht?
Wär vielleicht ein angebrachter Summer am Relais eine Notlösung? Hätte wer Tipps, WO das angeschlossen gehört?
Mit netten Grüßen
Joe
Re: TECH2
Zitat:
Original geschrieben von eifelfly
Hat den irgendwer eine Übersicht, was man den alles mit TECH2
verändern kann ??Komfortfunktion
Skandinavienetc.
Nicht zu vergessen die Blinkerlautstärke Regelung bei den meisten Opels wie z.B. Astra - H!
Zitat:
Original geschrieben von joerg1264
War vor Kurzem beim FOH. Einzige Option per Tech2 freizuschalten, war die Komfortschliessfunktion der ZV.
Welche Option ist das genau.
Per Schlüssel funktioniert das bei meinem. Fenster zu, Schiebedach zu.
Wollte es auf die Fernbedienung haben, wie ich es von meinem A4 gewohnt war.
Antwort FOH geht nicht, verletzungsgefahr eines Fremden, wenn kein Sichtkontakt zum Auto.
Meine Erwiederung, warum es dann beim Astra geht und ob dort keine Gefährdung ensteht, wurde oder konnte mir nicht beantwortet werden.....
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Achso, also bei Astra geht es? Wo ist der Unterschied ?
Hi Finki!
Einfache Erklärung - Andere Plattform!
Der Meriva baut ja auf dem Corsa Fahrgestell auf, genauso wie der Combo und Tigra TT.
Und mit dieser Plattform ist nun mal billigeres verbaut als bei der Astra Plattform.
Irgendwie müssen die ja sparen.
Deshalb und weil ein billigeres Bordmodul eingebaut ist, gibts beim Moppel halt weniger als beim Astra.
Erklärung einfach genug? Hat nichts mit Van oder Sportwagen zu tun.
Grüße aus Berlin - Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Zaffi-Mirage
Hi Finki!
Einfache Erklärung - Andere Plattform!
Der Meriva baut ja auf dem Corsa Fahrgestell auf, genauso wie der Combo und Tigra TT.
Und mit dieser Plattform ist nun mal billigeres verbaut als bei der Astra Plattform.
Irgendwie müssen die ja sparen.
Deshalb und weil ein billigeres Bordmodul eingebaut ist, gibts beim Moppel halt weniger als beim Astra.
Erklärung einfach genug? Hat nichts mit Van oder Sportwagen zu tun.
Grüße aus Berlin - Andreas
Danke, aber preislich habe ich von sparen nix gemerkt!