Blinker in 4er Look Scheinwerfer?
Hallo, wer von euch hat Blinker in den 4er Look SW, ich meine da wo normalerweise die Standlichtbirnen drin sind?
Was für Birnen benutzt ihr dafür? Die müssen ja 21 Watt haben, ich habe jetzt zwar welche bekommen die da rein passen würden, aber leider nur weiß leuchten.
Was könnt ihr mir für Tipps für den Umbau geben?
Bitte um Hilfe. Homie
Ähnliche Themen
63 Antworten
also wenn das hinhaut, dann bin ich auf alle Fälle dabei
ich hätte auch interesses; grade wegen den Blinkern; Xenon kann natürlich für die Zukunft auch nicht schaden!
Wieder mal Neuigkeiten, diesmal von Hella!
Hella hat kein Gutachten zur Xenontauglichkeit der G4-Look-Scheinwerfer erstellen lassen!
Bin auch daran interessiert,
Möchte nicht unbedingt auf inrpo oder FK umstellen.
auch dabei (blinker)
hoffentlich ziehts sich nicht solange hin. wollte im juli cleanen. *hoff*
Selbst wenn wir uns in den nächsten 2 Wochen einigen (Kostenfrage, vertragliche Regelungen...), dann müssen wir immer noch die Teile besorgen, einen Musterumbau machen und dokumentieren und einen Termin beim LTIK bekommen!
Das ganze ist mehr eine Angelegenheit für sagen wir mal September/Oktober (vorrausgesetzt wir bekommen bis dahin einen Termin).
Weiterhin weiss ich auch noch nicht, welche Unterlagen das LTIK braucht um das möglichst reibungslos durchzuführen!
Also wenn es bei ca 10€ bin ich auch dabei
Hallo,
also wenn es um den Umbau der Blinker in die Hellas geht, bin ich dabei! Würd auch 20, 30 oder noch ein bißen mehr bezahlen!
Habe ich jetzt was falsch verstanden? Ich dachte es geht um den Umbau auf Xenon!?! Prinzipiell bin ich an beiden Umbauten interessiert (Blinker+Xenon). Vielleicht sollt man nochmal einen extra Thread aufmachen bei dem sich dann jeder eintaragen kann.
Achja, zum umbauen auf Blinker würde ich mich bereit erklären, da ich diesen umbau schon 3x gemacht habe. Hier ein Bild davon:
Gruß Nils
Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
dann müssen wir immer noch die Teile besorgen, einen Musterumbau machen und dokumentieren und einen Termin beim LTIK bekommen!
Musterumbau?? Ich lach mich kaputt... 😁 😁
Nur mit Brenner reinklemmen ist es bei keinem SW getan...
Vielleicht lest Ihr zum Anfangen erstmal hier:
http://www.motor-talk.de/t281596/f146/s/thread.htmlIch denke wir sollten erstmal versuchen die Blinker eingetragen zu bekommen.
Wenn das was wird kann man weiter sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Musterumbau?? Ich lach mich kaputt... 😁 😁
Nur mit Brenner reinklemmen ist es bei keinem SW getan...
Vielleicht lest Ihr zum Anfangen erstmal hier:
http://www.motor-talk.de/t281596/f146/s/thread.html
Das hat auch keiner behauptet!!!
Deshalb auch Musterumbau!!!
Alle Veränderungen müssen dokumentiert werden!!
Und ein Blinkerumbau muss auch dokumentiert werden, da du das Cap vorne abfräst!
Schliesslich will ich ein reproduzierbares Gutachten und keine Einzelabnahme!!
Und ich hab nicht gesagt, dass wir morgen das Gutachten in Händen halten können!!!!!!!!!!!!!
Und meine Quellen bei In.pro haben mir mitgeteilt, dass ein solcher SW (wie in deinem Thread beschrieben) nicht mehr in Planung ist, da der Markt zu klein sei und eine Entwicklung des SW zu teuer sei.
Die Steuerung und die SRA sind das kleinste Problem!! Da appliziert man ein bereits bestehendes System, zB vom BMW 3er!! Elektronik ist geduldig!
Was teuer ist, ist die Konstruktion und die Erprobung des SW, nicht die Peripherie!!
Denn In.pro oder hella haben das Problem der Produkthaftung und der Gewährleistung. Das hast du bei Umbaukits bei weitem nicht in dem Masse, wie wenn du einen kompletten SW anbietest!!!
Und es gibt mittlerweile Umbaukits, die in die H7-Fassungen der Hella-SW passen, ohne den SW zu verändern. Zum Beispiel die hier: www.xenon-light.at
Da bekommst auch noch ein komplettes (passendes) Steuerungssystem dazu!
Vielleicht hat wsening die schon ausprobiert und kann uns näheres sagen!
LWR gibts bei Hella!! SRA gab es eh für den Golf!! Daher nix mit BMW!!!!!
Als allererstes solltest Du mal, denn angeblich hast Du ja die Kontakte, bei in.pro oder Hella zaghaft anklopfen.
Schon mal was davon gehört, daß beide Firmen evtl. was dagegen haben, daß ihre SW für sowas verwendet werden???
Wenns so einfach und billig ist wie von dir geschrieben, wäre in.pro längst aufgesprungen... Bastel erstmal nen Xenon-Kit rein, von mir aus auch aus AT und fahr zum Lichttest bei VW. Da machste erstmal dicke Backen...
Wenn hella einfach nur darauf aufmerksam würde und ihre normalen G4 mit einem blinker rausbringen würde wäre doch schon alles gegessen!