1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Blinker hinten wechseln

Blinker hinten wechseln

Audi TT 8J

Hi,
wollte mal fragen ob man den Blinker hinten selbst wechseln kann oder ob das eher was für die Werkstatt ist. Wie kommt man denn an die Birnen dran? Muss man das ganze Glas ausbauen oder nur die Innenverkleidung?
Danke schonmal :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SE-TT

Diese sinnfreie Antwort hat dem Themenstarter aktuell ungemein geholfen.........
Gruß aus dem Norden

Was hättest du denn gerne, dass ich das Handbuch raushole und es hier abschreibe ??

😉

Woher soll ich wissen ob der TE handwerklich so begabt ist und es selber hinbekommt ??
Ich kenn Ihn nicht.

So kann er selber nachlesen und einschätzen, ob ers selber auf die Reihe kriegt. ( mit BILDERN 😉 )

21 weitere Antworten
21 Antworten

Übrigens noch ein Tipp meinerseits am Rande:

Die Bruchstelle habe ich zunächst mit Sekundenkleber fixiert und das ganze dann mit Repair All Powerkitt von UHU unterfüttert. Das ist wie eine Knetmasse, die man wunderbar formen kann, die die Teile perfekt miteinander verbindet und aushärtet. Das hält so bombenfest, sicher stabiler als es vorher war;-)

Cheers in die Runde
LORDNIKON1

Guten Morgen!

Ich erwecke mal Jahre später den Thread zum Leben.
Heute morgen habe ich mein rechtes Rücklicht ausbauen müssen. Dabei konnte ich dann sehen, dass dem Vorbesitzer meines TT wohl genau die oben besprochenen Plastikecke (Scheinwerferaussenseite, da wo der Scheinwerfer vermutlich fixiert wird wenn die Schraube rausgedreht ist.) Im Seitenteil abgebrochen ist.
Glücklicherweise hing das Teil aber noch auf diesem Metalldorn bzw. -zapfen von der Rückleuchte.
Ist die oben beschriebene Lösung mit der Sekundenkleber/Reparaturknete-Kombination inzwischen bewährt oder gibt es eine Alternative?

Zitat:

@Baron_Keiler schrieb am 9. Januar 2020 um 06:45:55 Uhr:

Guten Morgen!

Ich erwecke mal Jahre später den Thread zum Leben.
Heute morgen habe ich mein rechtes Rücklicht ausbauen müssen. Dabei konnte ich dann sehen, dass dem Vorbesitzer meines TT wohl genau die oben besprochenen Plastikecke (Scheinwerferaussenseite, da wo der Scheinwerfer vermutlich fixiert wird wenn die Schraube rausgedreht ist.) Im Seitenteil abgebrochen ist.
Glücklicherweise hing das Teil aber noch auf diesem Metalldorn bzw. -zapfen von der Rückleuchte.
Ist die oben beschriebene Lösung mit der Sekundenkleber/Reparaturknete-Kombination inzwischen bewährt oder gibt es eine Alternative?

Nachdem sich keiner mehr gemeldet hatte, habe ich jetzt Pattes Sekundenkleber Gel Extra und die Reparaturknete von Pattex verwendet. (Gab nur Pattex bei uns im Baumarkt)
Ist jetzt seit einer Woche drin und halt sehr gut. (Habe heute die Pins im Stecker erneuert, nachdem letzte Woche der Lampenträger neu kam)
Auffällig positiv finde ich, dass die ganze Geschichte etwas flexibel geblieben ist. Sprich auch wenn man mit dem Metallzapfen etwas hin und her wackelt beim Einbau, reisst das Teil nicht ab. Also bisher.
Kann ich also bisher bedenkenlos weiterempfehlen.

Erwecke diesen Post auch. Blinker Lampe defekt. Hat jemand eine Idee was für eine Schraube ist das. Kreuz/Schlitz/Imbus/Torx ? Habe die Abdeckung vom Abschlepp Löcher geöffnet und sehe sowohl links als auch rechter Blinker das schräg mit etwas zu öffnen ist. Meine sind so verrostet das ich das nicht sehen und anfühlen kann. Bordwerkzeug im Radmutterschlüssel ist nur ein Schraubendreher wechselbar Schlitz/Kreuz ist das das Werkzeug was hier gemeint ist ? Oder gibts noch was anderes ?

Gruß Gerhard