ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. neuer BrillanTT & Blinker geht, Blinker geht nicht, Blinker geht...

neuer BrillanTT & Blinker geht, Blinker geht nicht, Blinker geht...

Themenstarteram 31. August 2008 um 8:53

Hallo liebe Forengemeinde,

 

am 21.08. war es so weit, mein brillantschwarzer TT war da! Da es ein Poolwagen ist konnt ich ihn leider nicht im Werk abholen aber dies schmälert die Freude nicht im geringsten! :cool:

 

Hier meine Konfi:

 

Audi TTC 2.0 TFSI

brillantschwarz

6-Gang Schaltgetriebe

 

+adaptive light

+Audi magnetic ride

+Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar

+CD Wechsler

+Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

+Handyvorbereitung (Bluetooth)

+Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

+Kindersitzbefestigung ISOFIX

+Lederpaket

+Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

+Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik (BNS-5.0)

+Radschrauben mit Diebstahlsicherung

+Reifendruck-Kontrollanzeige

+S line Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)

+S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

+Sitzheizung für die Vordersitze

+Wagenheber

+Xenon plus

 

Ich bin richtig glücklich!!!:D:D:D

 

Aber leider trübt etwas meine Freude: Am letzten Donnerstag merkte ich beim aufschließen, dass der rechte hintere Blinker nicht funktionierte. Im FIS zeigte es auch diesen Fehler an und beim Blinken kam das schnellere Blinkgeräusch. Gut dachte ich, hab ich halt mit der Birne Pech gehabt... Aber am nächsten Tag alles wieder i.O.! Gestern nach dem Waschen wieder Blinker hinten rechts defekt. Ich dachte erst an Undichtigkeit, da es beim ersten Mal zwei Tage zuvor geregnet hatte und er seit dem stand. Also am Samstag gleich in die Werkstatt. Die haben alles auseinander gebaut, kontrolliert und nichts gefunden - danach ging er wieder. Als ich abends nach Hause fahren wollte - wieder defekt... Ein paaar Stunden später ging er wieder...:mad:

 

Hatte den gleichen Fehler hier in einem Thema von 2007 gefunden, da musste die gesamte rehte Heckleuchte ersetzt werden.

Meine Frage gibt es seit dem noch mehr "Blinkergeschädigte"?

 

Beste Grüße | moTTor

Ähnliche Themen
16 Antworten

Blinker bei mir funktioniert nur mein beifahrerfenster macht macken :(

Themenstarteram 31. August 2008 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

Blinker bei mir funktioniert nur mein beifahrerfenster macht macken :(

... Du musst ja auch nicht wie ich die Hand beim Abbiegen raushalten! :D

 

;)

 

Beste Grüße | moTTor

Zitat:

Blinker geht, Blinker geht nicht, Blinker geht...

Ist das nicht so üblich bei Blinkern und völlig normal?! SCNR! ;-)

Nee, im Ernst, was sagt denn der Fehlerspeicher?

Gruß,

Frank

am 31. August 2008 um 12:03

Ich hab seit Vorgestern die FM: Standlicht/TFL Rechts defeckt !! obwohl sie wie immer normal leuchten !:confused:

Gestern hat es dann nicht mehr gewarnt und Heute wieder !?!?!?:mad:

M.:)

Themenstarteram 31. August 2008 um 12:12

Zitat:

Blinker geht, Blinker geht nicht, Blinker geht...

So kann schon mal bei einem funktionierenden Blinker die Diagnose aussehen... Denn Ihr wisst ja wie der alltägliche Wahnsinn in Fachwerkstätten aussieht! ;) 

 

Aber leider liegt es bei mir nicht an der Intelligenz der Werkstatt. Werd morgen noch mal hinfahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

 

Beste Grüße | moTTor

Themenstarteram 31. August 2008 um 12:34

Hier noch was Erfreuliches - sollte ja eigentlich ein "freumichübermeinenneuenTT"-Thema sein! ;-)

Bei meinem A4 hatte ich dieses Problem auch. Es hing an der Fassung der Birne. Mein Freundlicher hat die Fassung dann zurechtgebogen und es war wieder gut.

Schau einfach mal bei Deiner Werkstatt vorbei, die werden das auf Garantie schon hinbiegen :D

PS: Schönes Fahrzeug ;)

Themenstarteram 31. August 2008 um 21:32

So ich glaub jetzt wirklich an einen Steuergerätfehler. >"Rückfahrscheinwerfer hinten rechts" defekt (leuchtet aber!)< ...:rolleyes:

---

Und noch was fürs Auge:

Also bei mir war das auch mal. Es wurde dann der Lampenträger hinten ausgewechselt...

Gruß!

P.s.: Mein Blinker blinkt nicht mehr... :D

Hab nun für Mittwoch nen Termin beim Freundlichen und die Aussage: "Blinker ist nicht selbstdiagnosefähig!"... ???:confused:

 

Mal noch zwei andere Fragen:

1. Warum hab ich eigentlich nicht das weiße FIS EZ ist 08/08? Liegt es daran, dass es ein Audi-Poolwagen ist - sprich werden Restbestände verbaut? Nicht dass es mich stört, interessiert mich nur.

2. Warum soll bei mir die Dachzierleiste ("Flöte") & Gasdruckfeder (beides herstellerseitige Instandsetzungen) mit eben dieser EZ noch nachgebessert werden? Noch nicht in die Produktion eingegangen?

 

@A4Sportler:

Respekt!!! schöner Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich hab seit Vorgestern die FM: Standlicht/TFL Rechts defeckt !! obwohl sie wie immer normal leuchten !:confused:

Gestern hat es dann nicht mehr gewarnt und Heute wieder !?!?!?:mad:

M.:)

Ganz genauso hat mich unser A6 vor ein paar Wochen geärgert - er fing damit praktischerweise ein Tag vor der Urlaubsfahrt an :rolleyes:

Als ich dann panisch den Freundlichen informiert hatte, dass das TFL offensichtlich defekt ist und ich das dringendst behoben haben müsste, funktionierte es bei der nächsten Fahrt schon wieder... :confused:

Nun, der Freundliche meinte dann, es käme schonmal vor, dass der Faden bei Vibrationen immer mal wieder Kontakt bekommt, aber das wäre trotzdem ganz sicher die Birne. Er hatte Recht und ich war um 60,- Eur ärmer. 2,50 für das Leuchtmittel - der Rest für die Zerlegung des halben Autos :(

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich hab seit Vorgestern die FM: Standlicht/TFL Rechts defeckt !! obwohl sie wie immer normal leuchten !:confused:

Gestern hat es dann nicht mehr gewarnt und Heute wieder !?!?!?:mad:

M.:)

Ganz genauso hat mich unser A6 vor ein paar Wochen geärgert - er fing damit praktischerweise ein Tag vor der Urlaubsfahrt an :rolleyes:

Als ich dann panisch den Freundlichen informiert hatte, dass das TFL offensichtlich defekt ist und ich das dringendst behoben haben müsste, funktionierte es bei der nächsten Fahrt schon wieder... :confused:

Nun, der Freundliche meinte dann, es käme schonmal vor, dass der Faden bei Vibrationen immer mal wieder Kontakt bekommt, aber das wäre trotzdem ganz sicher die Birne. Er hatte Recht und ich war um 60,- Eur ärmer. 2,50 für das Leuchtmittel - der Rest für die Zerlegung des halben Autos :(

Koreckt !!!:D

Habe Heute die Birnchen für das TFL ausgetauscht, und das Problem war erledigt !;)

Hat mich nur die Zeit gekostet, die Birnchen hatte ich noch über.:cool:

Gruss

M.:)

Hier mal der aktuelle Stand:

 

Hab mein Schätzchen heut vormittag in die Werkstatt gebracht. Der Freundliche hatte sich schon erkundigt und es scheint so, als ob Audi von den Problemen weiß! Somit wird auch bei mir der gesamte rechte hintere Lampenträger getauscht.

Zusätzlich hab ich gleich noch den lauten Heckspoiler (ist ja im Forum bekannt) bei mir jedoch trotz vorhandener "Gumminubbel" und die etwas schwergängige Heckklappe angesprochen.

 

Bis dahin...

 

"ALLES WIRD GUT!":p

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

Also bei mir war das auch mal. Es wurde dann der Lampenträger hinten ausgewechselt...

Gruß!

P.s.: Mein Blinker blinkt nicht mehr... :D

War das viel arbeit mit den LSD Doors? Selbst gemacht oder machen lassen? Wenn machen lassen, wie war da der Kostenpunkt beim Einbau ? Bist du mit denen zufrieden? Irgendwelche probleme oder so? ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. neuer BrillanTT & Blinker geht, Blinker geht nicht, Blinker geht...