ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Blinker Blinkt......Blinkt nicht :(

Blinker Blinkt......Blinkt nicht :(

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:42

Hallöle Gemeinde,

mein Omi macht mal wieder zicken und zwar:

Hab es erst neulich gemerkt als ich abbiegen wollte und der Blinker einfach nicht ging.

Sofort angehalten und geschaut Links oder Rechts war egal mein Omi wollte einfach nicht Blinken. Hab dann Just for Fun auf den Warnblinkknopf gedrückt und Hoppla ging es Plötzlich wieder. Auch das Blinken von Links nach Rechts ging.

Vorhin hatte ich wieder das selbe Problem und es ging wieder nicht. (Weder nach L oder R) Aber nachdem ich auf den Warnblinkknopf gedrückt hatte ging der Blinker wieder **grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Hilfeeeeeee

Danke :o)

Ähnliche Themen
23 Antworten

ein neues Blinkrelais schafft da Abhilfe

Saje

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:56

Das hoffe ich auch, mich wundert es halt nur das es beim "Warn-Blinken" Top funktioniert aber nicht beim normalen Blinken :)

Werde mir morgen mal ein neues Besorgen nicht das mir noch nen Crash wegen "NICHT" Blinken passiert obwohl ich ja geblinkt "habe"

Hallo , das liegt am Warnbllinkschalter . Hatte das Problem auch , neuen Warnblinkschalter eingebaut und schon blinkte er wieder .

Gruß Andre

Frag mich nicht warum aber die Erfahrungswerte zeigen, dass es so ist.:)

Saje

Themenstarteram 21. März 2005 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von v94

Hallo , das liegt am Warnbllinkschalter . Hatte das Problem auch , neuen Warnblinkschalter eingebaut und schon blinkte er wieder .

Gruß Andre

*lol* Ne der Funktioniert bestens nur der Blinker (mit dem Blinkhebel ausgelöst funzt nicht)

Habe abere gerade gemerkt das der Blinker auch einfach stehen bleibt (also Dauer ein) bzw immer laaaaaaangsamer Blinkt.

Denke schon dass das Relais über den Jordan geht.

Hallo , hatte Dich schon verstanden ;)

Die Blinker laufen über den Schalter der Warnblinkanlage ,

wenn der kaputt ist gehen die Blinker nicht mehr .

Gruß Andre

Ist 100% der Warnblinkschalter.

Mach mal dein Blinker an und taste mal leicht den Warnblinkschalter und du wirst sehen.

Du bist nicht der erste mit diesen Problem ;)

am 21. März 2005 um 21:36

Moin,

ich glaube das Problem mit dem Warnblinkschalter hatten fast alle Omi Fahrer schon mal. Ich hatte bis jetzt 3 Omis und bei allen flog einmal der Warnblinkschalter wegen dieses Problems raus. Mein FOH hat die Dinger auch auf Halde liegen; er sagt ist ein bekanntes Problem.

Ach so, es muss kein neuer sein, einer vom Verwerter tut es auch.

 

Gruss

Marcus

Themenstarteram 22. März 2005 um 14:18

Der Warnblinkschalter???

Das hör ich echt zum erstenmal. Ok mir ist schon öfters aufgefallen das in dem Schalter das Licht aus geht und dann geht auch der Blinker nicht.

Was kostet denn so ein Teil beim FOH denn einen Verwerter haben wir hier nicht :(

Hallo,

ich hatte das Problem bei einem meiner Senatoren auch mal.

Grund für den Ausfall war weder das Relais noch der Warnblinkschalter. Es war der Blinkerhebel, der nicht mehr mitspielte. Bei mir war es so, daß er sich auch "ausgeleiert" anfühlte.

Man kann einen Vom Senator oder vom Omega nehmen. Die sind gleich. Aber am besten einen beim Verwerter holen. Neu ist das Teil leider nicht gerade billig.

Gruß Senatorman

Themenstarteram 22. März 2005 um 14:29

Hey Senatorman Du bist doch aus meiner Richtung gibt es bei uns Im Ostalbkreis nen Verwerter?

Ne glaube aber langsam auch das es der Warnblink-Schalter ist. Habe es gerade getestet. Hau ich (bzw tätschel) den Schalter beim Blinken hört der Blinker mit Blinken auf....(Blöder Satz)

am 22. März 2005 um 14:30

Moin,

schau mal hier. Die bieten auch ne ganze Menge andere teile an.

Gruss

Marcus

Hallo , ich meine der Warnblinkschalter war nicht ganz so teuer , 15 Euro beim FOH ? Kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern ist schon ein paar Jahre her .

am 22. März 2005 um 14:54

Moin,

Beim FOH:

Teilenummer 1241665

Preis incl. MWSt 28,74 €

Gruss

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Blinker Blinkt......Blinkt nicht :(