ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Blinker Außenspiegel defekt

Blinker Außenspiegel defekt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. November 2013 um 18:17

Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Blinker im rechten Außenspiegel funktioniert nicht mehr. Heute war ich beim ?? um meine Junge Sterne Garantie zu nutzen. Diese lehnte eine Übernahme ab. Die Begründung dafür war das Leuchtmittel nicht übernommen werden. Der ?? machte mit daraufhin ein Angebot die Sache zu regulieren. Kosten dafür 129€ inklusive Arbeitsstunden. Der muss im ganzen mit Schale gewechselt werden??. Ganz schön heftig für ein defektes Leuchtmittel. Könnt ihr das Bestätigen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten der Regulierung.

Bj:2009

Vielen Dank

MfG

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Super, bei der A-Klasse von 2006 kostet die LED-Blinkeinheit 13,-€ und der Selbst-Austausch dauert 5 Minuten mit einem Torx-Schraubendreher.

......

Tja und? Meinst du, das ist nicht mehr zu toppen?

Das 5W-Lämpchen in den Seitenblinkern meines alten S202 hat bei max. 3 Min. Selbstwechselzeit nur 1,30 € gekostet.

Ich persönlich könnte auch auf den ganzen LED-Kram verzichten. Nur darf man das schon nicht mehr öffentlich äußern, wenn man nicht als "ewig Gestriger" abgestempelt werden will.

:)Gruß

D.D.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

soweit ich weiss sind die LED in den Aussenschalen integriert. Aber frage ihn doch - wenn es die LED einzeln gibt dann kannst du ja immer noch abwägen ob du es selber machst....nur sollte dir zB ei Spiegelglas dabei kaputt gehen hat es sich definitiv nicht gelohnt :):D

Also ich finde das Angebot iO.... wenn du den Wagen dort gekauft hast...vielleicht kommt er dir noch etwas entgegen

Ööhm, wie sollen LEDs kaputt gehen?

Normal muss da kein Leuchtmittel ausgetauscht werden, der Defekt liegt irgendwo anders an der Elektrik..

Öhm ...auch die gehen leider mal aus...:D

Benutze mal die Sufu...einige haben da Ausfälle in den Heckleuchten...

Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Kabelstrang im Spiegel gebrochen / angebrochen ist. Dies kann durch dass häufige Ein- und Ausklappen geschehen.

Kosten: ca. 700.- €.

Und dann ist es sehr wohl eine Garantiesache.

Gruß - ralf-udo

Hallo,

mein "Freundlicher" sagte mir auch schon, wenn die elektrisch klappbaren Außenspiegel extrem viel benutzt werden (z. B. auch bei Taxi`s, viel Kurzstreckenverkehr usw.), würden nach ein paar Jahren die Kabelbäume gerne mal porös und brechen dann irgendwann. Soll eine ziemlich teure Reparatur nach sich ziehen.

Er meinte, lieber mal die automatische Funktion wenn das Fahrzeug älter wird abstellen und nur wenn es wirklich notwendig ist, manuell per Knopfdruck einklappen lassen.

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von ralf_udo

Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Kabelstrang im Spiegel gebrochen / angebrochen ist. Dies kann durch dass häufige Ein- und Ausklappen geschehen.

Kosten: ca. 700.- €.

Und dann ist es sehr wohl eine Garantiesache.

Gruß - ralf-udo

Themenstarteram 17. November 2013 um 10:14

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich habe erstmal in der Niederlassung wo ich das Auto vor acht Monaten gekauft habe nachgefragt und warte noch auf Antwort. Aber wenn der Kabelbaum gebrochen ist, dürfte sich der Spiegel doch nicht mehr anklappen, oder?

MfG

Thomas

Moin,

hab die klappbaren Spiegel auch.

Die Male wo ich es benutzt habe kann ich an einer Hand abzählen.

Läuft bei mir unter "Spielkram" genauso wie Fernlicht-Assi.

JV

Hallo,

vielleicht sind nicht alle Kabel gebrochen?

Gruss Juergen

Zitat:

Original geschrieben von ton7

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich habe erstmal in der Niederlassung wo ich das Auto vor acht Monaten gekauft habe nachgefragt und warte noch auf Antwort. Aber wenn der Kabelbaum gebrochen ist, dürfte sich der Spiegel doch nicht mehr anklappen, oder?

MfG

Thomas

Themenstarteram 27. November 2013 um 14:02

Hallo,

also es wurde nur die Schale gewechselt. Kabelbaum etc. war in Ordnung. Kosten insgesamt 129€, wobei die Hälfte von der MB Niederlassung, wo ich das Fahrzeug gekauft habe, kulanterweise übernommen hat.

MfG

Super, bei der A-Klasse von 2006 kostet die LED-Blinkeinheit 13,-€ und der Selbst-Austausch dauert 5 Minuten mit einem Torx-Schraubendreher.

Tja, damals hat es ja auch Daimler-Chrysler entwickelt.

Aber es wurde ja nur geschimpft.

 

Fazit: Was Austausch-Teile betrifft, wurde es mit den aktuellen Fahrzeugen nicht besser.

Man bedenke den Aufwand um eine Kennzeichenleuchte oder Nebelleuchte bei der C- oder E-Klasse zu tauschen. Und, ja...nicht jeder hat LED....Wahnsinn !

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Super, bei der A-Klasse von 2006 kostet die LED-Blinkeinheit 13,-€ und der Selbst-Austausch dauert 5 Minuten mit einem Torx-Schraubendreher.

......

Tja und? Meinst du, das ist nicht mehr zu toppen?

Das 5W-Lämpchen in den Seitenblinkern meines alten S202 hat bei max. 3 Min. Selbstwechselzeit nur 1,30 € gekostet.

Ich persönlich könnte auch auf den ganzen LED-Kram verzichten. Nur darf man das schon nicht mehr öffentlich äußern, wenn man nicht als "ewig Gestriger" abgestempelt werden will.

:)Gruß

D.D.

Eine gute Methode um Geld zu verdienen diese Led Leuchten.

Optisch sehr schön, aber über 100 Euro dafür zu bezahlen was bei Autos ohne Led 1 Euro kostet ist schon extrem.

Zitat:

Original geschrieben von W210Sparfuchs

Optisch sehr schön, aber über 100 Euro dafür zu bezahlen was bei Autos ohne Led 1 Euro kostet ist schon extrem.

Warte mal ab was passiert und wie die Rechnungsbeträge aussehen, wenn die ersten Fahrzeuge mit Voll-LED-Scheinwerfern zum kompletten Tausch des Scheinwerfers in die Werkstatt müssen, weil man die verbauten Lichtmodule nicht mehr, wie "damals" die Halogenleuchtmittel oder auch die Xenonbrenner noch, mal schnell für (relativ) kleines Geld tauschen kann.

 

 

 

stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Blinker Außenspiegel defekt