Blinker aus beim Bremsen

VW Passat 35i/3A

Hilfe!!!
Ich hab ausnahmsweise mal ein Problem mit meinem Auto. (Sonst bastle ich an unserem Golf, dem Auto meines Mannes)
Wenn ich bei mir auf die Bremse trete und den rechten Blinker anhabe, geht der Blinker aus.
So wie es aussieht, hat der rechte Blinker Schleichstrom, wenn ich auf die Bremse trete, denn das Innenlämpchen fängt ganz schwach an zu leuchten auch ohne Zündung.
Wenn ich auf die Bremse trete und die Tür ist offen (Auto aus), ertönt ganz leise die Lichtvergessen-Hupe. Auch ertönt die Lichtvergessen-Hupe wenn die Tür offen ist und der Schlüssel steckt.
Hab jetzt mal unterm Lenkrad vorsichtig aufgemacht und mal an den Kabeln gewackelt, ohne Erfolg und sichtbaren Kabelschaden.

Wer kann mir helfen, das Problem zu finden???
Hab Passat 35i Facelift
Bj. 97
mit externem Anlasserschalter auf der linke Seite (wahrscheinlich gab es schon öfter Probleme mit dem Zündstrom) hier vermute ich auch einen Teil des Problems.

Wenn Blinker und Bremse wieder zusammen funktionieren, dann soll mir das mit der Tür egal sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Gruß Sandra

15 Antworten

So nun ist der Zündanlassschalter auch drinne. Musste allerdings einen Abzieher besorgen ohne den hatte ich keine Chance. Der Tipp mit dem 27 Schlüssel (vom Nachbarn geliehen) war gold wert. Hoffe dass die Proobleme jetzt soweit gelöst sind. Bei der ersten Probefahrt ist er nochmal kurz ausgegangen, aber sofort wieder angesprungen. Die andere Lampe ist auch schon drin. Wenn ich jetzt noch den verdammten Radio hinbekomme bin ich fast fertig. Muss nur noch die Klima befüllen lassen, dann rauscht die auch wieder.

gruß Sandra

Deine Antwort