Blinker ansteuereung bei ner ZV!!!
Hallo,
hab heute meine ZV bekommen, die soll auch die Blinker ansteuern, da sind extra anschlüsse für da! In der Anleitung steht, das standlicht leuchtet, aber das kommt doch drauf an, wo ich die anschließe???
Wo schließ ich die Kabel denn an? Am sicherungskasten oder wo?
84 Antworten
die anlage geht mir langsam aufn geist!
also ich habe jetzt alles angeschlossen!
also von den unteren Sachen aufm Bild, nur läßt se sich net programmieren!
bei neu programmieren steht was von wegen open door, also dass es nur bei offener tür geht!
nun habe ich allerdings die türstecker noch net angeschlossen, kann des daran liegen, oder müßte der door trigger ausreichen!
der schocksensor usw. funktionieren und beim batterie anklemmen haben die blinker auch schon geleuchtet, also soweit funzt alles....
langsam reichts mir echt 🙁
sag mal... was hast du da für ein AA?
also das ist so ne billig alarmanlage von ebay, und funktionieren tut se ja auch!
sogar nach dem sensor zu urteilen garnet schlecht 😁
nur klappt des mim progen net...
hat dat ding ein namen?
ich bin noch dabei meine viper aa entgültig einzubauen...
aber irgendwie stimmt da was nicht richtig. ka. ich werde mal morgen hier die problematik mal aufschreiben. vielleicht kann mir hier jemand mel helfen.
oder... hmm.. ach was solls... :
also das problem ist folgendes.
die ZV funktioniert 1a mit der blinkersteuerung auch kein problem. wenn ich aber die aa wie in den unterlagen an zündungsplus anschließe und den schlüssel rumdrehe, leuchtet die led permanent. das ist ja auch ok. aber sobald ich den schlüssel wieder abziehe leuchtet diese immer noch permanent. das ist nicht mehr ok. laut den unterlagen, bedeutet, das ein perm. leuchten das die aa deaktiviert wurde.
für die türkontakte habe ich zwei kabel. so wie ich es verstanden habe ist ein + und das andere -. ich weiß nicht welches ich wo anschließen soll.
wenn ich das + kabel an die türkontakte koppel und die tür aufmache (und zwar jedesmal) dann geht die aa los (nicht ganz normal) sollte ich da das - kabel anschließen? wenn ja, dann wohin kommt das - kabel hin? ka!
das sind so zwei punkte die mich echt stören.
wenn das alles funktionieren würde, dann müßte ich diese doch mit dem schalter, der dabei ist, auch umprogrammieren. nur soweit komme ich nicht. ich bin am verzweifeln... das ist alles echt nicht normal.
p.s. schock sensor funktioniert ohne probleme, wenn ich den anklemme und an dem auto wackele, aber:
wenn ich das auto aufschließe (fernbedienung) werden die türen automatisch nach 30 sek. wieder verschlossen. dann wenn man losfährt und der sensor angeschlossen ist, geht die aa los.
die aa würde nicht beim fahren losgehen, wenn das prob. mit der tür und dem zündungsplus richtig funktionieren würde...
ich bin da total ratlos.
achso... die AA beschimpft sich VIPER 300 (eine amerik. Version)
Gruß & Gute Nacht erstmal, vielleicht hat jemand mal eine Idee dazu, oder kennt sogar diese aa...
Ähnliche Themen
"wenn ich das + kabel an die türkontakte koppel und die tür aufmache (und zwar jedesmal) dann geht die aa los (nicht ganz normal) sollte ich da das - kabel anschließen? wenn ja, dann wohin kommt das - kabel hin? ka!"
KORREKTUR:
wenn ich das + kabel an die türkontakte koppel und die tür aufmache (und zwar jedesmal) dann geht die aa los (nicht ganz normal) sollte ich da das - kabel anschließen? wenn ja, dann wohin kommt das andere (+) kabel hin? ka!
ratlos.......
also das hier ist die Anleitung!
beim batterie anklemmen haben sirene und blinekr getan, also geht se, und sensor geht auch!
nur läßt sich die fernbedienung net programmieren!
Zundung ein und 5x aus/an habe ich schon des öfteren gemacht!
hat jemand ne idee, woran des leigen könnte, oder was ich falsch gemacht haben könnte?
türkontakte?
irgendwas vergessen?
bestätigen tut se nämlich net nach dem neuen code.....
1,2 Energie und Masse Verbindung
1. Entfernen Sie die Sicherungen und schließen Sie rote Leitungen an konstante Quelle von +12 V DC an.
2. Verbinden Sie das schwarze Kabel mit der Grundmasse.
3. nach Überprüfung aller weiteren Anschlüsse, Sicherungen wieder einstecken.
1,3 Programmierung des Herstellercodes
Öffnen Sie die Tür und Schalten Sie die Zündung ein. Die Zündung innerhalb 10 Sekunden die Zündung 5 mal schalten. An/Aus der Zündung ( 3 zwitschern, Licht 3). Betätigen Sie die Taste #1 des neuen Senders (1 Gezwitscher , 1 Licht 3). Betätigen Sie die Taste #1des Senders 2. (1 Gezwitscher, 1 Licht ). Und dann die Taste #1 des Senders 3. ( 1 Gezwitscher, 1 Licht ).
Code ist vorprogrammiert.
Einen neuen Code programmieren :
1. öffnen Sie die Tür.
2. Schalten Sie die Zündung ein.
3. innerhalb 10 Sekunden, drehen Sie 5 mal an.
4. Bestätigung des Codeänderungsmodus durch 3 Gezwitscher und 3 mal Warnblinken.
5. Drücken Sie innerhalb 5 Sekunden Taste #1 des neuen Senders. Gezwitscher und einmal Warnblinker bestätigen die Annahme des neuen Codes. Dieser löscht alle vorhergehenden Codes.
6. Drücken Sie die Taste #1 des 2.Senders innerhalb 5 Sekunden.
Gezwitscher und einmal Warnblinker bestätigen die Annahme des zweiten Codes.
7. Drücken Sie die Taste #1 des 3. Senders innerhalb 5 Sekunden.
Gezwitscher und einmal Warnblinker bestätigen die Annahme des dritten Codes.
8. Nach 5 Sekunden ist das Codeprogramm beendet, oder wenn alle drei
Codes programmiert sind. Anmerkung: Modul nimmt drei unterschiedlich Übermittler an.
Anschlusslpan:
3 Polig Schlagsensor
Rot Line (+)
Schwarz Line (-)
Weiss Line
2 Polig
Blau Line Tür Entriegelung (+)
Grün Line Tür Vertriegelung (+)
2 Polig
Blau Line Tür Entriegelung (-)
Grün Line Tür Vertriegelung (-)
8 Polig
Grün Line Tür Auslöser (-)
Blau Line Zündung (+)
Braun Line Sirenenausgang (+)
Orange Line Kofferraumfreigabe ( Zusatzrelais für Zündundsunterbrecher über Masse angesteuert )
Gelb Line Parklicht (+) oder Blinker Ansteuerung
Gelb Line Parklicht (+) oder Blinker Ansteuerung
Rot Line + 12 V über Sicherungen absichern
Schwarz Line - Masse
oder bei punkt 1.2 12 VDC ist doch normale bordspannung?
und sicherung, naja, was soll des sein, die hängt halt hinterm radio des dauerplus....
gibts hier kein elektriker, erfahrenen oder en mechatroniker ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von thyssen2k
ich habe mir eben bei conrad zwei stück gekauft.
6A sind für mein belangen ausreichend... (#162442 2Stück=1.32€) da ich eh nur max 2 blinkerbirnen pro seite habe...
vielleicht hilft dir das etwas weiter...
Die hab ich auch, meine FRAGE
Habe mir jetzt Seitenblinker gekauft, geht das ok, wenn die auch da dran hängen, und später evtl. noch M3 Spiegel mit Blinker und ganz Später sollen die Posis auch mitblinken!!!
Was meint ihr, passt das, oder brauch ich andere???
Grüße
Lord
das kommt ganz auf die anzahl der leuchten zum schluß.
bei 6A reicht das für 3 lampen (mit sicherheit) einer seite.
wenn du jetzt die posis und spiegel anschließt, dann nimm 12A dioden. das dürfte alle mal reichen.
Gruß