Blinker ansteuereung bei ner ZV!!!
Hallo,
hab heute meine ZV bekommen, die soll auch die Blinker ansteuern, da sind extra anschlüsse für da! In der Anleitung steht, das standlicht leuchtet, aber das kommt doch drauf an, wo ich die anschließe???
Wo schließ ich die Kabel denn an? Am sicherungskasten oder wo?
84 Antworten
N ganz simples Meßgerät bekommste im Baumarkt, hier kann dir bestimmt jetzt niemand sagen welcher draht + führt einfach anhand der Bilder, sorry das is für mich einfach nur gepfuscht, ohne werkzeug kann ich solche Arbeiten nich machen also entweder holste dein Radio nochma raus oder du besorgst Dir ein Meßgerät oder du verlegst ein kabel vor zur Batterie. Selbst mit ner simplen Prüflampe kann man nen Plus herausfinden.
jau, ich werds wohl mit ner lampe machen, oder sogar mim radio, weil dann habe ich halt alles beisammen!
hast du noch ne idee, wie ich den rand bei dem radio irgendwie wegbekomme?
weil die abdeckung vom radio verdeckt ja nicht alles, gibts da irgendwelche einsätze, oder wie habt ihr des gemacht?
schonmal danke...
PS:
bei der beschreibung von der alarmanlage, da ist ja auch noch der door trigger, wo nimmt man den am besten?
gibts unten irgendwas, oder einfach gleich zur deckenleuchte?
sorry für die vielen fragen, ich will nur mein auto grad bissle sicherer machen, weil es gibt ja schon wieder einen neuen thread übers autoknacken...
Den Türkontakt kannst Du an einer der Türen direkt am Lichtschalter abnehmen, da geht ein braunes Kabel dran welches du mit der Alarm verbindest.
Beim Radio Problem weiß ich auch keine Lösung, mein Radio sitzt unten in der Mittelkonsole 😉
hast du dein radio selbst in die mittelkonsole platziert, oder gekauft?
weil mir gefällt des dort auch besser 😁
weißt du auch noch zufällig, wo des genau aus der tür rauskommt, also ausm kontakt, und ist des aufweniger?
😁 ich glaub ich habe schon lange nimma so viel gefragt 😁
Matze, hast deine GL Stangen usw. jetzt eigentlich schon los?
Ähnliche Themen
Ok, Du rotzblach, hab mein Radio auch in der Mittelkonsole! hast recht!!!
also keiner Deiner Links funzt bei mir :P sonst könnt ich die evtl helfen, habs auch selbst gemacht!
Der Kontaktschalter an der Tür gibt eh nur Masse kein Plus!
Kabel vom Motorraum ins innere zu ziehen ist wirklich einfach auch was für totale laien!
Dein Trunk release ist voll easy, nur die Kabel zu verlegen ist sau ätzend! Wenn Du hilfe dabei brauchst sag bescheid, ich habs vor ca 1nem Tag gemacht 😁
Mehr kann ich im Moment nicht sagen!
Ja mein Radio hab ich selbst in die Mittelkonsole gebastelt, hab dafür den Ascher rausgeflext. Als überzeugter Nichtraucher kein Ding 😁😁
Für die meisten Alarmanlagen reicht der Massekontakt an der Tür aus, du siehst an der A-Säule am Türfalz den Kontakt welcher von der Tür eingedrückt wird wenn Du die Tür schließt. den schraubste raus und da kommt ein Kabel zum vorschein welches du mit mit der alarm verbindest. Wenn das nich funzt mußte Dir was anderes überlegen an der Innenraumleuchte zum Beispiel.
Die GL Stange hab ich noch, is aber schon fast verkauft
Funktioniert dat (mit den Blinkern) auch mit der orginalen ZV? Ist die überhaubt elektrisch? Gibts da ne fernkniose für?
"fast" verkauft?
schade, ein zweites mal dran vorbei 😁
hättest se mir lieber gleich gegeben *lol*
ne spaß, also bei der alarmanlage ist ja der ausgang oder eingang mit (-) bei mri gekennzeichnet
bekommt der dann masse?
könnte mir des vielleicht jemand erklären wie des technisch läuft?
mechanisch bekomm ich hin, und habe übrigens dauerplus jetzt vom radio, war doch net so schwer!
Also Blinker tut se jetzt schon 😁
Wegen trunk release...geht des net nur mit elektrischem motor hinten?
wie soll das mim mechanischen funktionieren...?
-------------------------
alarmanlage ist jetzt so zu 75% fertig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Desbastar
Wegen trunk release...geht des net nur mit elektrischem motor hinten?
wie soll das mim mechanischen funktionieren...?
hast du vielleicht einen schalter, der dir das licht im kofferraum einschaltet, wenn du den kofferraumdeckel aufmachst? vielleicht kannst du es da anschließen.
sag mal, wofür soll der anschluß gut sein? damit der alarm beim aufbruch angeht oder zum aufschließen??
😁
des frag ich mich auch für was der gut ist!
ich habe einen CL, Bauj. 88, da gabs noch keine leute im kofferraum!
die blaue kaltlichtkathode ist erst ab `02 😁
des kabel bleibt erstmal so hängen!
Ich muss jetzt nur noch rausbekommen, wie ich des scheiß ding anschliesse, und wie genau des mit dem türkontakt funktioniert, und dann ist fertig...
Dein Türkontakt funktioniert ganz simpel, du hast nen Kontakt an der Tür welcher beim zumachen geschlossen wird. Öffnst Du deine Tür dann geht auch dein Licht an weil der schalter sich öffnet an der Tür, wenn Du da deine Alarm anschließt dann merkt die Alarm wenn eine Tür geöffnet wird und löst den Alarm aus, genauso funktioniert das bei der Heckklappe, wenn dann geh auf den Schrott und besorg dir den originalen Kofferraumschalter welcher hinten in die Verkleidung eingebaut wird. Andere Möglichkeit wäre einen schalter einzubauen wie es ihn für die Motorhaube gibt welcher dann eben von der Heckklappe betätigt wird.
geht dann an die deckenleuchte dauerplus, und wenn zum beispiel die türe geschlossen wird, dann gibt der schalter der türe kein - mehr von sich *g*
also masse nur, wenn tür auf ist?
aber für die alarmanlage? braucht die dann masse von der türe?
weil - braucht se ja, dann schalte ich die da einfach zwischen?
und warum ist die heckklappe wichtig?
kann cih die nicht einfach weglassen?
am besten ich kümmere mich mal um die bilder.....
*bin froh, wenn ich des fertig habe*
Versuchs doch einfach mal, wenns mit der Masse vom Türschloß nich geht dann nimmste den einfach von der Innenleuchte ab, wo liegt das Problem? Die Heckklappe mußte natürlich nich anschließen, dann mußte das Kabel allerdings auf Masse legen sonst denkt die Alarm ja immer das dein Kofferraum offen ist.
also ich bin grad am basteln *g*
*gleich fertig*
ich wollte einfach des trunk release an türe mit hinmachen, des müßte ja gehen.....
mich hat nur verwirrt, dass da son komisches bild mit dabei ist von nem relais oder so!
naja, weils mir jetzt zu stressig wird, habe cih mal die bilder aufn webspace von nem freund drauf....
Hier 😁
http://www.world-in-war.de/fun/desbaster/1234.jpg
Front
http://www.world-in-war.de/fun/desbaster/DSCF0037.JPG
Sicherungskasten
http://www.world-in-war.de/fun/desbaster/DSCF0038.JPG
Interieur
http://www.world-in-war.de/fun/desbaster/DSCF0045.JPG
alarmanlage
Höö? Also wenn ich das jetz richtig sehe ist der Trunk Release dein Zusatzkanal mit dem Du deinen Kofferraum elektrisch entriegeln kannst oder was anderes anschließen kannst und das Relais wird benötigt um zb stärkere Stellmotoren zu schalten.