ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Blinken, auch ohne Zündung an

Blinken, auch ohne Zündung an

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 22. September 2011 um 3:39

Hallo zusammen

meine frage ist im titel schon gestellt. gibt es eine möglichkeit, dass man blinken kann, ohne zündung an? und ich meine nicht die warn-anlage.

dass man irgend eine sicherung einschiebt oder etwas überbrückt.

model bm 1.9l, 08

besten dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von db_freak

an all die IDIOTEN, die mir sowas unterstellen: ich muss oft längere zeit am strassenrand halten. und darum hätte ich gern die blink funktion.

wir in der Schweiz halten uns an regeln und zeigen mit blinken ect. was wie wo. nicht wie in DEUTSCHLAND wo man kreuz und quer machen kann was man will. ach ja, habs fast vergessen. IHR seit ja alle HARTZ4 bezüger, und da kann man ja sowiso nichts machen.

 

und aus solchen gründen geht es bergab in deutschland.

 

schade, dass es immer mehr so möchte gern klugscheisser gibt. aber was kann man anderes erwarten.

schönen abend noch

Ich verstehe nicht, warum Du nun ausfallend werden musst. keiner, hat Dich hier persönlich angegriffen!

 

Die Frage nach dem Warum ist meiner bescheidenen Meinung nach durchaus legitim.

 

Mäßigung Deinerseits ist mehr als angebracht! Hättest Du Deine Frage entsprechend ausführlich gestellt, wären sicherlich auch andere Antworten gekommen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Entschuldige meine Unwissenheit, aber wozu soll das gut sein? Wenn Du vielleicht dazu schreiben würdest, was Du damit bezweckst, kann vielleicht eher geholfen werden.

Gruß

Horschd

Ich denke mal beim Bergabfahren, wenn Motor und Zündung zwecks Energieeinsparung ausgeschalten wurde um dann in der Kurve die Fahrtrichtung anzuzeigen.....ein anderer Grund fällt mir jetzt nicht ein :confused:

Micha

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Ich denke mal beim Bergabfahren, wenn Motor und Zündung zwecks Energieeinsparung ausgeschalt...

AUTSCH!

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Ich denke mal beim Bergabfahren, wenn Motor und Zündung zwecks Energieeinsparung ausgeschalten wurde um dann in der Kurve die Fahrtrichtung anzuzeigen.....

Micha

wer sowas macht, dem gehört der Führerschein auf unbestimmte Zeit abgenommen. Für sowas legt man einen tieferen Gang ein, um die Einspritzmenge zu reduzieren.

Aber um mal die Frage zu beantworten: Nein, ohne Zündung sind fast alle Steuergeräte offline.

Das geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Ich denke mal beim Bergabfahren, wenn Motor und Zündung zwecks Energieeinsparung ausgeschalten wurde um dann in der Kurve die Fahrtrichtung anzuzeigen.....ein anderer Grund fällt mir jetzt nicht ein :confused:

Micha

Yippieh..ohne Servo-Unterstützung für Lenkung und Bremse, ohne ABS und ESP den Berg runter heizen...da brauchts dann auch keinen Blinker mehr...nur noch den Warnblinker und der geht ohne Zündung...

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Aber um mal die Frage zu beantworten: Nein, ohne Zündung sind fast alle Steuergeräte offline.

Das geht nicht.

Wenigstens einer der die Frage sinnvoll beantwortet. :rolleyes:

Schade, das war hier mal ne richtig tolle Community aber mittlerweile ist das hier nur noch das reinste Frage - Antwort Spiel und die wenigsten User haben/bringen es auf über 20 Beiträge auf ihrem Zähler. Wenn ich hier von afralu oder hohirode rede, dann wissen höchstens noch 1 oder 2 wen ich meine. Damals hat es hier noch Spass gemacht.:(

Aber Gott sei Dank gibt es Alternativen. :cool:

sorry für OT

Dsc00199

Falls jemand eine Frage erstellt, aus der der Beweggrund nicht klar ersichtlich ist bzw. sich aus dem Vorhaben unter Umständen eine Gefahr für andere Mitmenschen ergibt, so halte ich es als legitim, auch auf die entsprechenden Konsequenzen hinzuweisen!

Mir fällt es zumindest auch schwer, mir eine Verkehrsituation vorzustellen, bei der man einen Blinker ohne Zündung benötigt.

Das Teil heißt im Amtsschimmel "Fahrtrichtungsanzeiger". Damit ist alles erklärt. Wenn keine Zündung, dann keine Fahrt, also auch kein anzeigen der Fahrtrichtung (diese findet ja nicht statt). Alles klar??

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Aber um mal die Frage zu beantworten: Nein, ohne Zündung sind fast alle Steuergeräte offline.

Das geht nicht.

Wenigstens einer der die Frage sinnvoll beantwortet. :rolleyes:

Schade, das war hier mal ne richtig tolle Community aber mittlerweile ist das hier nur noch das reinste Frage - Antwort Spiel und die wenigsten User haben/bringen es auf über 20 Beiträge auf ihrem Zähler. Wenn ich hier von afralu oder hohirode rede, dann wissen höchstens noch 1 oder 2 wen ich meine. Damals hat es hier noch Spass gemacht.:(

Aber Gott sei Dank gibt es Alternativen. :cool:

sorry für OT

Ja da gebe ich dir recht....alles nur noch schnell beantwortet bekommen , aber selber nichts beitragen. Hab auch nur unwesentlich mehr als 20 Beiträge :o

BAck to topic...wird schon seinen Sinn haben das "nur" die Warnblinker gehen, ohne Motorunterstützung sind auch alle nebenaggregate tot...macht schon Sinn...

Zitat:

 

Wenigstens einer der die Frage sinnvoll beantwortet. :rolleyes:

Schade, das war hier mal ne richtig tolle Community aber mittlerweile ist das hier nur noch das reinste Frage - Antwort Spiel und die wenigsten User haben/bringen es auf über 20 Beiträge auf ihrem Zähler. Wenn ich hier von afralu oder hohirode rede, dann wissen höchstens noch 1 oder 2 wen ich meine. Damals hat es hier noch Spass gemacht.:(

Aber Gott sei Dank gibt es Alternativen. :cool:

sorry für OT

Der Meinung bin ich auch.

Er wollte einfach nur wissen, ob es geht. Niemand hat davon gesprochen das er ohne Zündung und Motor den Berg herunter fährt. Es sind immer gleich die Schlauberger am schreiben, die nichts wissen, aber ihren Senf dazu geben müssen.

 

Zitat:

Original geschrieben von 1T0

Der Meinung bin ich auch.

Er wollte einfach nur wissen, ob es geht. Niemand hat davon gesprochen das er ohne Zündung und Motor den Berg herunter fährt. Es sind immer gleich die Schlauberger am schreiben, die nichts wissen, aber ihren Senf dazu geben müssen.

Da ich ja nun so oft zitiert wurde (welch Ehre, danke schön) und zu guter Letzt als Schlauberger bezeichnet wurde (auch danke), mich aber auf keinem Fall zu denen zähle, die nur Fragen stellen, will ich doch noch einen Kommentar zum Thema geben:

1. solange der Wagen schneller als 5 km/h rollt, Motor und Zündung aus sind, funktionieren weiterhin Fahrlicht, elektrische Lenkunterstützung und mind. 5x Bremsen (bis Druckspeicher leer). Damit ist das Fahrzeug lenkbar und sicher zum Stillstand zu bringen, auch in Kurven!!

2. selbstverständlich funktionieren die Blinker bei ausgeschalteter Zündung nicht und es gibt auch keine Tricks und keine Codierung

3. Ich weiß garnicht warum ihr euch so an diesem Thema so aufgeilt. Wie wäre es denn, wenn der TE sich mal wieder meldet, denn meine erste Antwort in diesem Fred diente ja nur der Provokation um einmal zu erfahren, wozu man die Blinker ohne Zündung braucht. Denn wer weiß, vielleicht ergeben sich daraus völlig neue Perspektiven??

Gruß Micha

Zitat:

denn meine erste Antwort in diesem Fred diente ja nur der Provokation

Und ganau das ist der Punkt. Warum muss man hier was provozieren ?

Gegenfrage: warum nicht?

Es gibt Leute, die kommen von allein nicht auf die Idee mehr als das Nötigste zu erzählen. Wenn man diesen Leuten aber hingegen mal seine Gedankengänge die sich aus seiner Frage ergeben hier postet, so versteht dieser das nächste Mal viel eher, das er vielleicht doch einmal mehr schreiben sollte als nur die reine Frage......wie zum Beispiel der Klassiker:

"Die gelbe Motorkontrollleuchte ist bei mir an. Was kostet die Reparatur?".

Dabei weiß ich noch nicht einmal wie der Mensch heißt, geschweige denn was für ein Fzg er fährt. Verstehst du jetzt was ich meine?

Micha

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Blinken, auch ohne Zündung an