1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Blinkcodes Fehlerauslesung bei 500 SL R129 Baujahr 1990

Blinkcodes Fehlerauslesung bei 500 SL R129 Baujahr 1990

Mercedes SL R129

Hallo liebe Motortalk Freunde,
ich habe gelesen, dass man am 500 SL (erste Serie mit KE-Jetronic) an der 16-poligen Steckdose Fehler auslesen könnte !
Gibt es hierzu eine entsprechende Tabelle, was man dort alles auslesen kann und insbesondere wie ?
Wo bekommt man hierzu eine "Blinklampe" oder ähnliches mit der man auszählen kann ?
Danke für eure Kooperation.........
LG
wolfie

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie vergleichst du denn die Qualität, wenn du gar kein anderes Gerät zum Vergleichen hast? Am Preis?
So ein Auslese"gerät" ist mit Plastik verpackte Luft, da ist quasi nichts drin. Irgend ein Gedanke an Qualität beantwortet sich umgehend von allein, teuer ist eben nicht automatisch gut, oft ist zu teuer einfach nur, mit grossen Abstand, zu teuer. Du kannst dir dort auch 2 Steckschnallen für das Windschott für 9 Euro kaufen statt 20 Stück für den halben Preis. Oder einen grünen Inventuraufkleber für 1 Euro statt 96 Stück für 1,70 Euro - inklusive Versand.
Ich möchte daran erinnern, dass du Ratschläge ignoriert hast und reingefallen bist. Deine Bemerkung über IQ sind unangebracht.

…nur so als Ergänzung möchte ich erwähnen, dass Käfer explizit auf die Tabellen in Deutsch oder Englisch auf der Webseite hinweist! Wo liegt dann das Problem?

Zitat:

@111erBernd schrieb am 13. Mai 2022 um 07:57:28 Uhr:

Wo liegt dann das Problem?

Man muß evtl. den IQ haben um das zu lesen und verstehen ohne extra von anderen drauf hingewiesen zu werden ?

GeeetS Rob

Deine Antwort