Blink Led
Hallo, will mir in meinem Vectra C irgendwie beim Spiegel vorne eine Blink Led einbauen !!! Das soll am Schlus so aussehen wie bei den BMW 5er Modellen am Spiegel)
Fragt bitte nicht wieso, ist einfach so!!!
Also wo bekomme ich eine 12V Led her, und wie bekomme iich sie zum blinken??? oder was gibts da für Mögligkeiten???
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bms1300
wenn man so am basteln ist sollte man sich einen GOLF kaufen da ist das erlaubt.... sorry aber -das mußte raus-
selbst der Golf ist zu schade für solch eine Bastelei.(hab die gleiche Meinung dazu wie bms1300)
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
selbst der Golf ist zu schade für solch eine Bastelei.(hab die gleiche Meinung dazu wie bms1300)
@ IAN@BTCC
Ab 2007 gehörst Du ja vielleicht zu den BMW-Fahrern 😁 Da ist ja sowieso alles besser. Fängt ja schon beim Preis an. Bekommt man bei BMW für den Preis eines Vectras schon einen Basis 1er? 😁😁😁
Wenn Master basteln will, dann laßt ihn doch in Gottesnamen. Er bitte im Forum um Hilfe und bekommt einen blöden Kommentar.
Echt Klasse 🙁
Gruß
Winglet
Och weißt du die 5000€ kann ich mir dann auch noch leisten. Man muss sich nur die Preisentwicklung bei Opel angucken. Aber meine Automobile zukunft ist 1.nicht das Thema und geht hier keinen was an. Im übrigen bietet sich BMW für mich nur an ,weil der Besitzer des örtlichen BMW/Mini/Citroen Autohauses nur 4Häuser weiter wohnt und ich relativ gute Kontakte dahin habe...
Ich finde nur das man es wenn man es macht richtig machen sollte(zumindest bei einem 30tsd € Auto). Ich habe nur damit ausdrücken wollen das er lieber die aufwändigere Lösung ohne Schalter usw. nehmen soll. Man muss nur daran denken das man nach jedem fahren einen Schalter umlegen muss etc...
Zitat:
Och weißt du die 5000€ kann ich mir dann auch noch leisten. Man muss sich nur die Preisentwicklung bei Opel angucken. Aber meine Automobile zukunft ist 1.nicht das Thema und geht hier keinen was an.
Ich finde nur das man es wenn man es macht richtig machen sollte(zumindest bei einem 30tsd € Auto). Ich habe nur damit ausdrücken wollen das er lieber die aufwändigere Lösung ohne Schalter usw. nehmen soll. Man muss nur daran denken das man nach jedem fahren einen Schalter umlegen muss etc...
Du schreibst doch
hierselbst über Deine Automobile Zukunft. Warum schreibst Du es erst, wenn es dann keinen was angeht? Die Preisentwicklung von Opel gehört hier genausowenig hin.
Und wenn Master an seinem 30TSD Euro teuren Vectra rumschraubt und anschliessend einen Schalter umlegen muss, dann will er es eben so. Geholfen hast Du ihm mit Deinen Antworten bisher immer noch nicht. Er hat ein Problem und möchte Hilfe.
Gruß
Winglet
Ähnliche Themen
Zitat:
Tja, Wer kann der kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von winglet
Du schreibst doch hier selbst über Deine Automobile Zukunft. Warum schreibst Du es erst, wenn es dann keinen was angeht? Die Preisentwicklung von Opel gehört hier genausowenig hin.
Und wenn Master an seinem 30TSD Euro teuren Vectra rumschraubt und anschliessend einen Schalter umlegen muss, dann will er es eben so. Geholfen hast Du ihm mit Deinen Antworten bisher immer noch nicht. Er hat ein Problem und möchte Hilfe.
Gruß
Winglet
@Winglet:
Ich schrieb dort nur das ich mir keinen Opel mehr holen werde und vielleicht! auf BMW umsteige. Hauptgrund ist dafür das ich nach zig Opel auf ne andere Marke umsteige ist das Vectra Facelift(gehört also in das andere Thema rein). Was es hier zu suchen hat weiß ich allerdings nicht...
@R@fi:
😁
bitte überlasst mir was ich in meinem auto mache, und helft mir lieber eine Lösung zufinden!!!
Denn ich dacht, wennigstens auf diese Leute im Forum hier kann man sich verlassen!!!
Also bitte wo finde ich eine Dauerstromquelle mit Plus und Minus!!!!
Zitat:
@Winglet:
Ich schrieb dort nur das ich mir keinen Opel mehr holen werde und vielleicht! auf BMW umsteige. Hauptgrund ist dafür das ich nach zig Opel auf ne andere Marke umsteige ist das Vectra Facelift(gehört also in das andere Thema rein). Was es hier zu suchen hat weiß ich allerdings nicht...@R@fi:
😁
@ IAN
Ich hab doch auch "vielleicht" geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁
Das Du nicht weiß, was mein Kommentar bezgl. Deiner automobilien Zukunft hier zu tun hat, wundert mich nicht. Ich hatte Deinem Kommentar zu bms1300 Antwort eine gewisse Arroganz entnommen. Demnach ist basteln nur an einem Golf erlaubt. Bevor Du jetzt wieder drauf los schreibst: Es war mein Eindruck, der mit Deiner Aussage aus dem anderen Thread, dass Du wohl zu BMW wechslen wirst, noch untermauert wurde. Insofern hatte Dein Kommentar auch nichts mit der Frage von Master zu tun. Du hast ihm immer noch keinen hilfreichen Tipp gegeben, oder????
Gruß
Winglet
Zitat:
Das Du nicht weiß, was mein Kommentar bezgl. Deiner automobilien Zukunft hier zu tun hat, wundert mich nicht. Ich hatte Deinem Kommentar zu bms1300 Antwort eine gewisse Arroganz entnommen. Demnach ist basteln nur an einem Golf erlaubt.
Okay wurde vielleicht falsch verstanden. Wie gesagt Arrogant sollte es eigentlich nicht sein.
Hier meine Idee:
Entweder BMW Innenspiegel kaufen😁...
oder den Opel Innenspiegel modifizieren.
Hast du den automatisch abblendenden Innenspiegel verbaut?
Dieser hat da wo die "Blink LED" beim BMW sitzt eine kleine Lampe eingebaut. Da könnte man eventuell eine Blink LED reinsetzen bzw. rausgucken lassen...
nein hab ich nicht verbaut!!!! hab auch keine Lese leuchten, bloß die normale einstiegsleuchte in der mitte!!!!
Zitat:
Okay wurde vielleicht falsch verstanden. Wie gesagt Arrogant sollte es eigentlich nicht sein.
Hier meine Idee:
Entweder BMW Innenspiegel kaufen😁...
oder den Opel Innenspiegel modifizieren.
Hast du den automatisch abblendenden Innenspiegel verbaut?
Dieser hat da wo die "Blink LED" beim BMW sitzt eine kleine Lampe eingebaut. Da könnte man eventuell eine Blink LED reinsetzen bzw. rausgucken lassen...
Na also, dann hätten wir die Kuh ja vom Eis 😁
@ Master
Wie schaltest Du denn die Innenleuchte bei geschlossenen Türen ein??? Wo sitzt der Schalter dafür??? Oder kannst Du die Innenleuchte nicht separat einschalten??? Entschuldige meine -vielleicht- blöden Fragen. Aber bei mir kann ich die Leseleuchten separat einschalten und die Innenleuchte, also die Leuchte, die sich auch beim Öffnen der Türen einschaltet, hat in der Streuscheibe einen separaten Schalter. Daher muss nach meiner Auffassung auch Dauerstrom an der Leuchte liegen.
Gruß
Winglet
Zitat:
Daher muss nach meiner Auffassung auch Dauerstrom an der Leuchte liegen.
Jein 😉
Diese "Dauerspannung" wird vom Batterieentladeschutz nach einer bestimmten Zeit nach Ausschalten der Zündung auch stromlos geschaltet. Iirc sind das 5 Stunden. Nach dieser Zeit wird also auch die LED aufhören zu blinken. Es bleibt die Frage, wo man nun eine echte Dauerspannung herbekommt. Hängt das Radio auch am Batteriewächter? Kann eigentlich nicht, da man ja sonst ständig den Radiocode (2005er/2006er) eingeben müsste. Das wäre mein heissester Tip.
Gruß
Achim
genau das ist mein Problem, was
haltet ihr davon wenn ich ne 9V Blockbatterie einbau und dies über die Batterie laufen lass!!!
Funktionieren wird das mit dem 9V Block natürlich. Die Frage ist nur, wie lange. Ich schätze mal, daß in einem normalen 9V Block ca. 500mAh drinstecken. Die LED braucht zwischen 40 und 70mA, je nach Ausführung. Das würde bedeuten, daß die LED maximal 12,5 Stunden blinken würde. Wenn's gut läuft, blinkt die LED also 24h. Damit kommst Du nicht weit.
Gruß
Achim