ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Blinder Passagier

Blinder Passagier

BMW X1 F48
Themenstarteram 16. April 2020 um 20:48

Hi Gemeinde,

hat jedermann von Euch eine Idee wie ich diesen Kadaver da raus bekomme ...?

 

Vielen Dank im voraus.

20200416_150002.jpg
20200416_224314.jpg
Beste Antwort im Thema

Ihr stellt Euch an ;)

von Mäusen zerfressen

18 weitere Antworten
18 Antworten

Willkommen in der Welt der BMW Qualität. Active Tourer hat das selbe bin grün bei den Rücklichtern. Lasse ich alle 3 Monate auf Garantie austauschen... Nach der Garantie wird sich der neue Besitzer dumm und dämlich bezahlen oder er lebt damit!

Das hat nichts mit BMW Qualität zu tun. Die Scheinwerfer komm doch eh meist von Hella. Eine Entlüftung ist allerdings auch Pflicht und da kann natürlich auch Kleingetier rein. Schade ist nur, dass die SW heutzutage alle verklebt sind und man sie nicht ohne weiteres öffnen kann

Also ich muss jetzt mal ausholen:

A) Es gibt genügend PKW bei denen die Konstruktion so ausgeführt ist, dass nichts hineinkommen kann.

Bisher hat nach meinem Dafürhalten BMW hauptsächlich dieses Problem.

B) schon mal was von Goretex und Co gehört? Semipermeable Membran? Für Industrieunternehmen die 50.000 Euro für einen Neuwagen und mehr kassieren wohl zu viel verlangt, den Luftauslass damit zu versehen.

Ich sag nicht, dass es technisch nicht besser geht aber bezweifle, dass andere Marken in dem Segment hier dichtere SW haben ohne dadurch andere Probleme zu erzeugen. Ich kenne natürlich bei weitem nicht alle aber die, die ich kenne sind entweder dichter (es muss keine teure Membran sein, es reicht so ein Gummi Schnabel - keine Ahnung wie man das nennt) und laufen innen irgendwann an und bilden Wasserflecken oder haben das hier gezeigte Problem irgendwann im Laufe ihres Lebens. Zugegeben hatte ich aber noch keinen Scheinwerfer von Maybach in der Hand.

Zum Problem: das erste was du versuchen kannst ist den SW auszubauen und zu versuchen das Kleintier rauszuschütteln

Tesla hat das Problem bei den Rücklichtern beim Model S! Da ist auch öfters ein kleines Tierchen zu sehen. :-)

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 16. April 2020 um 23:42:09 Uhr:

 

Bisher hat nach meinem Dafürhalten BMW hauptsächlich dieses Problem.

Woran machst Du das fest? Ob da jetzt ein Tierchen reinkriecht oder nicht, kann man ja kaum objektiv feststellen.

hast Du Links zu Scheinwerfern, wo man abgesicherte Entlüftungen sieht?

Naja es macht ja bekanntlich die Quote eine Sache zum Problem.

In der BMW NL München ist das Problem seit langem bekannt.

Da ich auch andere Marken fahre, habe ich auch andere Werkstattmeister im Gespräch bereits dazu befragen können.

Am Ende ist alles eine Frage der Konstruktion, und die gibt vermutlich der Hersteller vor und nicht der Zulieferer?!

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 17. April 2020 um 16:27:04 Uhr:

Naja es macht ja bekanntlich die Quote eine Sache zum Problem.

In der BMW NL München ist das Problem seit langem bekannt.

Da ich auch andere Marken fahre, habe ich auch andere Werkstattmeister im Gespräch bereits dazu befragen können.

Am Ende ist alles eine Frage der Konstruktion, und die gibt vermutlich der Hersteller vor und nicht der Zulieferer?!

In der Klasse des X1 wird verbaut was der Zulieferer anbietet

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 17. April 2020 um 17:02:19 Uhr:

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 17. April 2020 um 16:27:04 Uhr:

Naja es macht ja bekanntlich die Quote eine Sache zum Problem.

In der BMW NL München ist das Problem seit langem bekannt.

Da ich auch andere Marken fahre, habe ich auch andere Werkstattmeister im Gespräch bereits dazu befragen können.

Am Ende ist alles eine Frage der Konstruktion, und die gibt vermutlich der Hersteller vor und nicht der Zulieferer?!

In der Klasse des X1 wird verbaut was der Zulieferer anbietet

So ein Schmarrn, es wird das verbaut was der Hersteller bestellt und zu zahlen bereit ist!

So ein Schmarn, es wird in der Klasse Standardzeug aus dem Hella Katalog verbaut, BMW Schriftzug innen darauf, Außenform ans Fahrzeug angepasst und gut ist.

Nachtrag: lichttsignatur hab ich vergessen ;-) beim X1 kommt es aus dem Valeo Regal ;-)

Themenstarteram 18. April 2020 um 13:15

Zitat:

@noVuz schrieb am 16. April 2020 um 23:57:05 Uhr:

Ich sag nicht, dass es technisch nicht besser geht aber bezweifle, dass andere Marken in dem Segment hier dichtere SW haben ohne dadurch andere Probleme zu erzeugen. Ich kenne natürlich bei weitem nicht alle aber die, die ich kenne sind entweder dichter (es muss keine teure Membran sein, es reicht so ein Gummi Schnabel - keine Ahnung wie man das nennt) und laufen innen irgendwann an und bilden Wasserflecken oder haben das hier gezeigte Problem irgendwann im Laufe ihres Lebens. Zugegeben hatte ich aber noch keinen Scheinwerfer von Maybach in der Hand.

Zum Problem: das erste was du versuchen kannst ist den SW auszubauen und zu versuchen das Kleintier rauszuschütteln

Muss man danach den Scheinwerfer neu einstellen lassen?

Zitat:

@Hesse77 schrieb am 18. April 2020 um 15:15:12 Uhr:

 

Muss man danach den Scheinwerfer neu einstellen lassen?

Ich denke es ist ausreichend wenn du dich danach vor eine Wand stellst und die Höhe des Abblendlichts mit der Seite vergleichst, die du nicht ausgebaut hast. Vermutlich gibt es keine Abweichungen und wenn doch drehst du oben am Scheinwerfer an der weißen Plastik Schraube und stellst ihn passend zum anderen SW ein.

Zitat:

@Hesse77 schrieb am 16. April 2020 um 22:48:54 Uhr:

Hi Gemeinde,

hat jedermann von Euch eine Idee wie ich diesen Kadaver da raus bekomme ...?

 

Vielen Dank im voraus.

...wie sieht es aus, Lösung gefunden?

am 29. April 2020 um 15:52

Zitat:

@Hesse77 schrieb am 16. April 2020 um 22:48:54 Uhr:

hat jedermann von Euch eine Idee wie ich diesen Kadaver da raus bekomme ...?

Warten. Ich hab nach Kauf im Juli 2019 auch was in der rechten Rückleuchte gesehen. Neulich hab ich mal wieder nachschauen wollen (wurde wohl durch diesen Beitrag erinnert) - ja ist weg. Runter gefallen - whatever auf jeden Fall stört es nicht mehr :)

Deine Antwort