ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Blinder Kauf? Wie mache ich das?

Blinder Kauf? Wie mache ich das?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 13:01

Ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein Sohn interessiert sich für einen Gilera Runner 125 ccm 2 Takt. Diese Roller sind in gutem Zustand, recht selten und in unserem Düsseldorfer Raum nicht zu finden.

Nun haben wir zwei Roller entdeckt, einen bei Stuttgart und einen in Amberg, ich glaube das ist Bayern.

Ich kann ja nicht mal ebend dort hin fahren, sondern müsste mich auf die Angaben verlassen, beides sind Motorrad Händler. Ich müsste das Fahrzeug quasi blind kaufen. Wie würdet ihr das machen?

Die zweite Frage ist, wenn ich den Roller kaufen würde, wie bekomme ich ihn hier hin? Klar es gibt Speditionen die übernehmen das - habt ihr da Erfahrungen? Und zum Schluss, wenn ich die Namen der Händler nenne, kann mir dann vielleicht jemand mitteilen wie der Ruf bzw. Erfahrungen mit diesen Händlern sind?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Harry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Old Ole schrieb am 25. Januar 2015 um 16:43:08 Uhr:

Viele Händler verschicken die Roller selber . Ruf doch den Händler mal an und frage danach , dann kann er dir auch gleich was zu dem Roller sagen und eventuell Fragen beantworten .

Noch ein Tipp , lese dich mal über den Runner ein . Gibt auch hier bei MT über die Suchfunktion einiges zu finden .

Lass' ihn ruhig sein Lehrgeld zahlen ! :D

Er will einen Runner 125 2T für seinen Sohn ! (alles andere will er ja nicht hören)

Zitat:

".....aber warum und wieso mein Sohn einen Gilera fahren möchte , ist nicht mein Thema......"

Hoffe nur sein Sohn muss mal nicht für diese Unvernunft bezahlen.

kbw ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja, die alten sind richtig toll.

Aber die Beantwortung der Frage: ist o.g. 16-17 Jahre alte Roller tatsächlich wert, dafür runde 1500 Mäuse hinzulegen, die würe ich nur selbst beantworten wollen.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt...

LG

Tina

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 13:23

So, ich möchte weiter berichten. Ein Forumsmitglied hat sich gemeldet wohnt in Stuttgart und kennt den Händler. Er meint der Händler sei seriös , ich habe mittlerweile auch mit dem Händler telefoniert. Ich habe ein gutes Bauchgefühl. Ich muß dazu sagen , das ich meinem Sohn nur vermittelnt behilflich bin. Er kauft den Roller von seinem Geld , wie er auch seinen jetztigen und die davor selbst bezahlt hat. Hier soll nicht der Eindruck enstehen , Papi kauft verwöhntem Sohn schnellen Roller. Mein Sohn hat einen aktuellen Roller mit dem er jeden Tag zur Arbeit fährt. Der Runner soll ein Spass und Hobby Fahrzeug sein. Mein Sohn raucht nicht , trinkt nicht, trägt keine teuren Markenklamotten ,also soll er sich das doch gönnen. Ob der Preis gerechtfertigt ist kann wohl kaum jemand sagen. Es gibt keine großen 2 Takter mehr, also werden die alten relativ hoch gehandelt, klar für fast 1500 € bekommt man schon fast einen Neuen, aber darum geht es ja nicht. Ich werde gerne berichten wie es ausgegangen ist.

am 29. Januar 2015 um 13:31

Nur als Anhaltspunkt: Mein 99er FXR kostete mich 850 Euronen bei einer Laufleistung von 6900 km.

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 14:17

Hallo, nun möchte ich abschliessend berichten wie es gelaufen ist. Alles in allem gut. Wir haben mehrmals mit dem Händler telefoniert, der Verkäufer war der Azubi. Alle Fragen wurden freundlich beantwortet und den Preis konnten wir noch etwas herunter handeln. Geld wurde überwiesen , Papiere wurden umgehend zugesandt. Wir haben dann eine Spedition beauftragt, der Roller wurde zeitnah dort abgeholt mit Übergabeprotokoll und wurde hier einwandfrei abgeliefert.

Über den Preis kann man geteilter Meinung sein, ich finde allerdings fast nur teurere oder verbastelte. Die alten Zweitakter erfreuen sich offenbar einer großen Beliebtheit.

Zum Kauf nochmal, diesmal hat es gut geklappt , grundsätzlich wäre ich vorsichtig und ich würde natürlich jedem raten sich das Fahrzeug vor Kauf anzusehen.

Gruß

Harry

Glückwunsch! Na dann viel Spaß mit dem Zweitakter. Bei guter Pflege halten die Dinger sehr lange ;-)

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Blinder Kauf? Wie mache ich das?