ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blendschutzfolien für Rückspiegel

Blendschutzfolien für Rückspiegel

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 12:13

Ich hoffe mal das ist die richtige Kategorie.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Blendschutzfolie für meine Rückspiegel, fahre jetzt erst seit ca. einer Woche mit meinem eigenen Auto (davor nur Fahrschule), leider habe ich in diesem das Problem das ich nachts oft fast nichts in den Rückspiegel erkennen kann wenn jemand hinter mir fährt. Sie beschlagen auch ordentlich und Regentropfen bleiben gut kleben. Jetzt wollte ich fragen ob jemand gute Erfahrungen mit Blendschutzfolien oder ähnlichem hat da ich online nur schlechte Rezension gefunden zu Produkten wie diesem (https://www.ebay.de/itm/203657418002?...) gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei den meisten Autos, jedenfalls, wenn sie el. bedienbare Spiegel haben, heizt Du mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung auch die Spiegel. Das hilft schon mal gegen Beschlagen. Und bei Regen sind sie schneller trocken.

Ansonsten: regelmäßig putzen. Das hat die letzten 100 Jahr auch gereicht.

Und wenn jemand hinter Dir fährt, wirst Du im Dunkeln immer etwas Blendwirkung haben. Da ändern auch chinesische Wunderfolien nix.

Du wirst Dich dran gewöhnen. Ich zB. denke über sowas gar nicht mehr nach, ich fahre aber auch schon 1 paar Tage...

Moin,

Spiegelgläser ordentlich reinigen und danach mit Rain X o.ä. behandeln, danach siehst Du schon mehr im Dunkeln.

Stelle beide Spiegel etwas tiefer ein, so daß Du ein Auto ca. 10m hinter Dir noch voll darin sehen kannst.

 

 

Gruß

Andre

Hat das Auto keine Spiegelheizung. Die wird meist mit der heizbaren Heckscheibe zusammen eingeschaltet .

 

Von einer Folie würde ich anbraten. Eine Grundreinigung der Gläser mit Glasreinger und evtl eine Antibeschlag Beschichtung für Brillen könnte auch helfen.

 

Grüße

Steini

 

Weil es so schön ist?

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 13:27

Es handelt sich um einen 1989 Honda Prelude hab leider keine beheizten Rückspiegel etc. Danke für die Tips mit Antibeschlag usw. Werde ich ausprobieren ??

Sind solche Folien in Deutschland überhaupt erlaubt?

Zitat:

@Sven.ba4 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:13:48 Uhr:

Ich hoffe mal das ist die richtige Kategorie.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Blendschutzfolie für meine Rückspiegel, fahre jetzt erst seit ca. einer Woche mit meinem eigenen Auto (davor nur Fahrschule), leider habe ich in diesem das Problem das ich nachts oft fast nichts in den Rückspiegel erkennen kann wenn jemand hinter mir fährt. Sie beschlagen auch ordentlich und Regentropfen bleiben gut kleben. Jetzt wollte ich fragen ob jemand gute Erfahrungen mit Blendschutzfolien oder ähnlichem hat da ich online nur schlechte Rezension gefunden zu Produkten wie diesem (https://www.ebay.de/itm/203657418002?...) gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Dieses Blenden ist nur vorübergehend, wenn man ein Neuling ist. Irgendwann gewöhnt man sich dran und stört sich garnicht mehr dran.

Deswegen, geh dir lieber einen Döner holen für das Geld.

Zitat:

@ktown schrieb am 27. Dezember 2022 um 15:04:54 Uhr:

Sind solche Folien in Deutschland überhaupt erlaubt?

Wohl eher nicht, wenn sie keine ABE haben

Und davon steht in der Beschreibung nix

Zitat:

@ktown schrieb am 27. Dezember 2022 um 15:04:54 Uhr:

Sind solche Folien in Deutschland überhaupt erlaubt?

...und genau deshalb würde ich gerade als Fahranfänger, wo man mit Probezeit Flenspunkte und Ärger, etc. absolut nicht gebrauchen kann tunlichst die Finger von solchen Sachen lassen.

Und -nur so als Hinweis- auch von all diesem Tuning-Kram... getunte Autos fallen auf und auffällige Autos werden gerne mal ein wenig öfter kontrolliert.

Zitat:

getunte Autos fallen auf und auffällige Autos werden gerne mal ein wenig öfter kontrolliert.

Richtig. Aber er fährt einen seltenen Oldie, der wird sowieso auffallen.

Selbstabblendende Spiegel sind auch eine Option

Es geht hier um die Folien und wie ihr eure Spiegel einstellt. Das ist hier nicht das Thema!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blendschutzfolien für Rückspiegel