Blende für Endschalldämpfer
Ein herzliches Hallo an alle,
hier kommt mein erstes eigenes Thema. Sozusagen eine Premiere.
Hat sich bereits jemand mit dem Thema Zierblende für den Endschalldämpfer des Polo V (6R) beschäfftigt?
Ich finde das gezogene Blechrohr des 1.4 unsäglich hässlich und möchte gerne eine Chromblende montieren.
Laut Teiledienst des Freundlichen ist das VW-Originalbauteil zwar bereits mit einer Teilenummer (6R0071910) gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Es fehlt angeblich immer noch die Zulassung.
Weiß jemand mehr oder hat jemand eine Alternative?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Frauenquote
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier die gewünschten weiteren Fotos...
Gruß
Phaetonix
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonix
Hier noch ein weiteres Foto in der gewünschten höheren Auflösung.Hinweis: Wir haben bei der Montage der Blende die Befestigungsschraube nach oben gedreht. Somit ist sie von hinten nicht mehr sichtbar. Man sieht nur das runde Endrohr. Die Montage erfordert so zwar etwas mehr Geschick, aber jeder, der einen Schraubenschlüssel halten kann, sollte sie auch so montiert bekommen.
Gruß
Phaetonix
Kann man die auch etwas anders montieren dass sie nicht ganz soweit rausschaut? Zur not mit kürzen des Rohrers?
Denn für meinen Geschmack steht sie klein bisschen zu weit raus.
Zitat:
Kann man die auch etwas anders montieren dass sie nicht ganz soweit rausschaut? Zur not mit kürzen des Rohrers?
Denn für meinen Geschmack steht sie klein bisschen zu weit raus.
Das wird schwierig, da die Blende auf dem großen Durchmesser des Originalauspuffs montiert werden muss, sonst passt die Anschraubschelle nicht. Kürzen des Rohres hilft da leider auch nicht.
Etwas Spielraum ist aber sicher noch vorhanden...
Das Rohr steht bei uns jedenfalls nicht über den Stoßfänger. Die Bilder zeigen das sicher nicht optimal. Vielleicht mal selber auprobieren und dann entscheiden.
Gruß
Phaetonix
Falls euch ein dreckiger Polo nicht stört, hier mal ein paar Bilder meiner Audi Blende. Da sich diese im vorderen Bereich "selbstständig" festkrallt, könnte das Rohr problemlos noch 2-3 cm gekürzt werden.
Ja, sieht auch gut aus.
Ne Teilenummer wäre auch hier ebenfalls ne gute Sache =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Ja, sieht auch gut aus.Ne Teilenummer wäre auch hier ebenfalls ne gute Sache =)
steht auf der ersten Seite
Teilenummer: 6R0071910
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
steht auf der ersten SeiteZitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Ja, sieht auch gut aus.Ne Teilenummer wäre auch hier ebenfalls ne gute Sache =)
Teilenummer: 6R0071910
Es ist die Teilenummer der Audiblende von "85GSX" gemeint und nicht die vom 6R der ersten Seite
Steht in der ebay Auktion:
"AUDI Original-Teil Nr.: 8K0 253 825 D (eigentlich für A5 / A4) Audipreis 99 Euro für 2 Stück"
ich hab grade beim händler angerufen der hat die vw-blende sogar vorrätig 🙂
eben vorbeifahren abholen und dranschrauben...fotos folgen gleich 😁
damn...nach fest kommt los......😠
muss zum baumarkt neue schellen besorgen 🙄
Hallo Gemeinde,
habe mir heute auch die 6R Blende gakauft und genau wie Phaetonix die Schelle mit der Verschraubung nach oben gedreht. Sieht wirklich schick aus.
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Hallo Gemeinde,
habe mir heute auch die 6R Blende gakauft und genau wie Phaetonix die Schelle mit der Verschraubung nach oben gedreht. Sieht wirklich schick aus.
Kannst du bitte auch nochmal ein Foto zur Verfügung stellen mit der Blende?! Wäre sehr nice.
Kann jemand bestätigen ob es sich bei der Auktion um die abgeschrägten Audiblenden handelt, die auch in dem Thread besprochen wurden?
http://cgi.ebay.de/...412QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
ich will hier mal zusammenfassen xD
...damit da jeder durchsteigt, vorallem ich =P
die folgenden Motoren haben einen "Original"-Endrohr-Durchmesser von 65 mm.
daher muss das Anzubauende diesen Wert erfüllen, darf aber selber nicht über 76 mm gehen?
Nur für: 1,4L LPG
Nur für: 1,2L TSI
Nur für: 1,4L Benzin
Nur für: 1,6L TDI 66/77KW
gruss
Zitat:
Kann jemand bestätigen ob es sich bei der Auktion um die abgeschrägten Audiblenden handelt, die auch in dem Thread besprochen wurden?
Ja, müssten sie sein.
Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
Ja, müssten sie sein.Zitat:
Ich habe mal die Artikelnummer erfragt. Mal sehen was ich für ne Antwort erhalte...