1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blende für Antennenöffnung

Blende für Antennenöffnung

Opel Astra F

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt (weil meine bisherige Antenne abrebrochen wurde) eine Frontscheibenantenne zugelegt. Jetzt möchte ich natürlich nicht ewig mit der abgebrochenen Antenne am Heck rumfahren. Deshalb will ich den Sockel der alten Antenne entfernen und das Loch mit einer entsprechenden Blende verdecken. Leider habe ich im Internet aber nix entsprechendes gefunden. Wahrscheinlich habe ich aber nur nicht den richtigen Fachbegriff parat. Kann mir da jemand helfen? Also wie so'n Ding heißt und wo man es bekommt?

Vielen, vielen Dank jetzt schon und noch nen guten Advent.

Gruß

Stefan

24 Antworten

😰 was issn das für nen wucherladen?
Hab bei meinem alten astra 150 incl lackierung bezahlt. auch das heckscheiben loch

An der Stelle weiß ich nicht ob das mit dem Stopfen dicht wird. Der ist aber normal nicht viel grösser als das Loch selbst und das Abdeckblech und die unterlagsscheibe kann man ja im Notfall ein wenig biegen. Diese Moosgummidichtringe die dabei sind, sind recht dick(passen sich also an). Wenn nich einfach mal kaufen und probieren...
5€ sind ja nicht die Welt.

hm... aber wenn das Zeug einmal ab ist krieg ichs nimmer dran bzw. dicht falls es der Korken nicht bringt...

selbst 150 Eus wären mir momentan zuviel... und wenn dann wölllte ich dieses narrische Opelemblem auch gleich weghaben...

@bimmelimm

Das geht auch fürn Heckwischer! Ich (Corsa) hab das loch im Sommer auch damit abgedeckt, und bluutz (astra f gsi) fährt auch mit soner Abdeckung rum. Das hält dicht.

Sicher is das noch schicker wenn mans richtig zuschweisst, aber zB im Winter hab ich meinen Heckwischer wieder dran, da geht Funktion vor Optik.

Ähnliche Themen

hm... mal schauen...

mein Heckwischer geht eh nicht... keine Ahnung warum...

Mir hat mal jemand gesagt:

"Egal wo's tropft, Silikon macht das schon." 😁

Zitat:

mein Heckwischer geht eh nicht... keine Ahnung warum...

@bimmelimm

hast du mal gemessen ob da nen strom ankommt?

wenn ja is das so als wenn der scheibenwischer klemmt?

wenna klemmt denn versuch mal folgendes:

- scheibenwischer motor ausbauen
- nen paar tropfen kriechöl in die mechanik reinmachen
und kurz warten
- dann schliess mal den motor (fliegend) wieder an
- testen 🙂

das war damals mein problem...... schon übern jahr her und jetz läuft er seitdem wie neu......

salü

hm... kann das auch ne Sicherung sein?

der Wischer ging bei mir noch nie (also seit September als ich den Wagen gekauft hab)

Hallo !

Das klingt jetzt blöd aber ist so !!

Geh in einen Baumarkt und dann in die Sanitärabteilung und dann fragst du einen der Fregels nach einer abdeckrosette oder suchst danach !!
Das ist keine verarsche das ding heißt echt so !!

Ist ne chrom scheibe(gebogen)mit einer Dichtung, einer Unterlegscheibe und einer Flügelmutter !

Anschleifen lackieren dran bauen !!

Hält dicht und sieht gut aus !

Ich weiß wovon ich spreche hab das nämlich auch gemacht !!!

Hallo,
Habe ein ähnliches Problem. Heute morgen habe ich meinen Heckwischer angemacht. Auf halber Strecke ist er dann stehengeblieben. Danach gingen auch die vorderen Wischer nicht mehr. Die Ursache war schnell gefunden. Es war die Sicherung. Habe sofort eine andere eingebaut, aber auch die ist sofort durchgebrannt. So ist es mir noch mit einer weiteren gegangen. Sobald ich die Zündung anmache, brennt die besagte Sicherung durch. Daraufhin habe ich nun den Motor ausgebaut und direkt an die Baterie gehalten und er hat brav funktioniert.
Als ich ihn wieder eingebaut habe und ich ihn ausprobieren wollte, ist die 30 A-Sicherung wieder rausgeflogen. Was soll ich denn nun machen? Damit wenigstens der vordere Wischer geht, habe ich den hinteren erst einmal abgeklemmt.
Kann es auch am Relais liegen? Der Motor läuft jedenfalls ohne Besonderheiten.

Danke

ULi

Deine Antwort