Bleibt ihr,Alfa Treu?
Wer von euch würde sich nochmal einen Alfa kaufen?und warum?
33 Antworten
Na dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu!
Also ich fahre seit Mitte 2002 ein 156 1.6 und bin bisher ziemlich zufrieden.
Ist wesentlich zuverlässiger und besser verarbeitet als die Golf IV meiner Freunde und Bekannten.
Bei mir knarzt es zwar auch überall ein wenig, aber das liegt an der Hifi-Anlage die eingebaut wurde.
Ist halt schön wenn der Bass einem die Nackenhaare hochstellt!
Werde den Alfa GT mal genauer begutachten wenn er beim Händler steht. Ich steh halt auf alltagstaugliche Coupés.
Wird wohl ein Rennen zwischen dem Toyota Celica, dem Mazda RX-8 und Alfa GT.
Mal sehen wer den besten Eindruck hinterlässt!!!
Aber erst 2005!
Als EU-Import liegt der glaube ich bei etwa 24000,-€.
Habs letzte Woche auf Mobile.de gelesen.
Kann ja nochmal Nachschauen.
@cta.Wagner
Der Alfa GT ist wohl der Schönere von den Dreien.
Aber mit Top-Motorisierung wohlmöglich auch der Teuerste.
Der RX-8 auch sehr schön. Aber auch sehr Durstig so wie ich es Lesen konnte.
Vom Celica habe ich noch nichts Konkretes gehört.
Einer einen Link für den Celica wo ich darüber was Lesen kann ???
Bin gerade mal wieder von BMW 5er auf Alfa 166 umgestiegen, abgesehen davon, daß Alfa einfach die schöneren Autos baut, stimmt hier einfach das Preis Leistungsverhältnis. Für einen 5er mit gleicher Leistung, gleichen Baujahrs und vergleichbarer Ausstattung muß man fast das doppelte hinlegen und sind wir mal ehrlich, was Qualität angeht, sind unsere "Premiummarken" auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Wir fahren seit 8 Jahren mindestens immer einen Alfa und hatten höchstens die gleichen Probleme, die man mit anderen Autos auch hat. Es kommt eben auch darauf an, wie man mit seinem Wagen umgeht. Bist Du lieb zu ihm, ist er lieb zu Dir, meistens jedenfalls.Ausserdem hat der 166 einen größeren Kofferraum als der 5er. Fazit: Alfa jederzeit und immer wieder. Nur die Werkstatt muß man sich sorgfältig aussuchen.