Blechschaden Heck Was kann man tun?
Hi,
Wie der Titel schon sagt hab ich hinten mir ne schicke Delle eingefangen.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich die möglichst schnell,
kostengünstig oder vlt sogar selber entfernen kann?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß, Mo
Beste Antwort im Thema
Nie im Leben ist das Blech. Stoßfänger abbauen, von innen versuchen die Delle vorsichtig herauszumassieren, während man von außen mit dem Heißluftfön ordentlich warm macht, ohne dass der Lack verbrennt.
mfg
15 Antworten
Fürn Ordentliches Ergebniss, egal ob Folieren, Lackieren, oder Plastidip, muss der Untergrund immer 100% sein.
Wobei Lack gar nix verzeiht, nur muss ich dort halt nicht nur einen perfekten Untergrund haben, sondern auch noch die Farbe treffen, mit den Rändern aufpassen, usw. usw.
Außerdem kein Wind, Staub, oder sonstiges was des Ergebnis am Ende versaut
Beim Folieren, juckt mich weder Staub, noch Wind, und der Untergrund kann auch nur zu 90-95% Ok sein, weil eine Dicke Folie, doch die Chance hat zu kaschieren
Und Plastidip braucht ebenfalls nen sehr guten Untergrund, jedoch muss man da nicht mit Wärme rumhantieren, und abkleben ist eigentlich auch wurscht, was daneben ging, wird einfach abgezogen/gerubbelt
Und vom Grundprinzip, hat man eher ne Chance n gescheites Ergebnis abzuliefern, wenn man als "Laie" ne Fläche foliert, als lackiert, weil man doch einiges noch begradigen kann, während beim lackieren, 1 Fehler, und verdammt viel arbeit des wieder zu richten...
Der Schwierigkeitsgrad gibt sich ja auch in den Preisen wieder
Komplettes Auto lackieren? 1500-2000€ (wenn man damit hinkommt)
Folieren ist man ~ 1000€ dabei
Dippen ~500-700€