ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Massiver Blechschaden

Massiver Blechschaden

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 13:53

Hallo, was meinen die Fachleute was hier gemacht werden muß?

Smart Repair geht da wohl nicht mehr.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zuspachteln.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 14:58

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. Juni 2021 um 16:46:30 Uhr:

Zuspachteln.

Metall oder besser Polyesterspachtel?

Drei Stunden ausbeulen und falls nötig verzinnen, was denn sonst? Wer wird denn wegen so einer Lappalie das Seitenteil tauschen? Unter einem massiven Blechschaden verstehe ich etwas anderes.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 15:15

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 9. Juni 2021 um 17:06:07 Uhr:

Unter einem massiven Blechschaden verstehe ich etwas anderes.

Stimmt, da war ja die Geschichte mit dem Schweller :D

Nachdem du das Teil ja schon längst ausgebeult hast, kannst du die nachher Bilder ja jetzt ruhig hier einstellen.

Ist doch gar nicht so schlimm.

Perfektes Objekt für einen Beulendoktor-Lehrgang.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 16:43

Zitat:

@Harig58 schrieb am 9. Juni 2021 um 18:17:25 Uhr:

Perfektes Objekt für einen Beulendoktor-Lehrgang.

Also von hinten kommt man nicht ran, dann mit Klebepads :p

Die Instandsetzung wäre für Artur Tussik ganz sicher kein Problem: https://www.youtube.com/watch?...

TOP Video

Zitat:

@DXO schrieb am 9. Juni 2021 um 15:53:34 Uhr:

Hallo, was meinen die Fachleute was hier gemacht werden muß?

Smart Repair geht da wohl nicht mehr.

Jetzt mal ohne Satire, was macht man da in dem Fall?

Ich würde mal darauf tippen, dass das Seitenteil partiell (Oder Komplett) ausgetrennt und ein neues eingeschweißt wird.

Oder beult man sowas tatsächlich noch aus, bspw. wenn das Ersatzteil nicht verfügbar/lieferbar ist?

Seitenteil tauschen erfordert ja noch einen Rattenschwanz an Folge (De)Montagearbeiten.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 18:09

Zitat:

@Harig58 schrieb am 9. Juni 2021 um 19:50:01 Uhr:

Die Instandsetzung wäre für Artur Tussik ganz sicher kein Problem: https://www.youtube.com/watch?...

Aber immer daran denken das der nicht nach Herstellervorgabe repariert.

Du kannst gerne so einen Wagen kaufen bei dem er sicherheitsrelevante Teile gerichtet hat ;)

Sicherheit ist immer das Totschlagargument.

Ja die haben alle genug Kohle die die Karren fahren, da ist das kein Problem.

Von daher brauchen die bei dem sich auch nix abschauen. Aber nach einer Rg. sagen das geht ja auch so.

Gut gemacht, erst gerichtet mit den alten Teilen bis wichtiges sitzt. Dann erst rausgetrennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen