blech statt griffleiste am kofferraum!
Hi!
ich wollte mal all die fragen, die schon ein blech drin haben, wie habt ihr das gelöst?
muss das blech ne best. dicke haben?
evtl. bilder vom bau?
Danke
Gruß
20 Antworten
AAh okay. Also erst das Blech umbördeln, dann dicht schweissen und dann anschweissen.
Existiert da irgendwo eine Anleitung zu? Ich glaube hier gab es mal einen Thread mit GeneralLee1979, mit Fotos, den hat nicht zufällig jemand zur Hand?
Zitat:
Original geschrieben von vw19e
Ich glaube hier gab es mal einen Thread mit GeneralLee1979, mit Fotos, den hat nicht zufällig jemand zur Hand?
Mhh ich würde sagen , es gibt mehere Threads wo es um meinen Jubi geht 😉 !
Hab beim mir nen 1mm blech genommen ! Löcher für das schloss und der befestigung für die Plastikleiste zugebraten 😉! Dann habe ich das blech auf die Rundung angepasst und verschweisst und verzinnt , der rest hat der lacker gespachtel ! Werde das aber so nicht wieder machen ! Die neue Klappe wird geschlossen sein ohne eingriff unten ! So kann ich die kante voll holraum pumpen !
Hoffe ich konnte mal wieder helfen 😁 !
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Mhh ich würde sagen , es gibt mehere Threads wo es um meinen Jubi geht 😉 !
Hab beim mir nen 1mm blech genommen ! Löcher für das schloss und der befestigung für die Plastikleiste zugebraten 😉! Dann habe ich das blech auf die Rundung angepasst und verschweisst und verzinnt , der rest hat der lacker gespachtel ! Werde das aber so nicht wieder machen ! Die neue Klappe wird geschlossen sein ohne eingriff unten ! So kann ich die kante voll holraum pumpen !
Hoffe ich konnte mal wieder helfen 😁 !
hmm, ich kann dir nicht richtig folgen!
Bei mir sieht das so aus.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Ist ein komplettes Blech mehrfach gebogen, sieht man schön auf den Bildern.
Edit: Das Bild4 ist kein Fake,wegen der linken Hinterlampe. Dort ist 2mm das Heckblech verzogen, weil einer der Meinung war mir hinten drauf fahren zu müssen 🙁
Und solche Fähigkeiten wie generallee besitz ich nicht, um mal schnell das Heckblech zu tauschen 😁