1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Blech extrem dünn ???

Blech extrem dünn ???

Opel Astra J

Hallo zusammen,
nach ca. 4 Wochen habe ich in der Heckklappe die erste Beule entdeckt. Ich konnte mir nicht vorstellen woher diese stammen sollte. Da der Lack auch nicht beschädigt war, habe ich sie von einem Beulendoktor entfernen lassen.

Nur wenige Wochen später habe ich nach der Wagenwäsche zwei neue Dellen entdeckt. Ok, diese sind dieses Mal nicht so groß aber ich sehe sie halt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass diese entstanden sind, als ich die Heckklappe mal nicht an dem Griff angefasst habe um sie zu schließen, sondern auf das Blech gefasst habe um den Deckel zu schließen.
Eigentlich sollte das kein Problem sein und jedes Blech sollte das aushalten.

Allerdings habe ich heute festgestellt, dass das Motorhaubenblech auch nicht sehr dick ist. Beim Entfernen von Vogelkot war das Blech doch sehr instabil.

Hat jemand von Euch eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
nach ca. 4 Wochen habe ich in der Heckklappe die erste Beule entdeckt. Ich konnte mir nicht vorstellen woher diese stammen sollte. Da der Lack auch nicht beschädigt war, habe ich sie von einem Beulendoktor entfernen lassen.

Nur wenige Wochen später habe ich nach der Wagenwäsche zwei neue Dellen entdeckt. Ok, diese sind dieses Mal nicht so groß aber ich sehe sie halt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass diese entstanden sind, als ich die Heckklappe mal nicht an dem Griff angefasst habe um sie zu schließen, sondern auf das Blech gefasst habe um den Deckel zu schließen.
Eigentlich sollte das kein Problem sein und jedes Blech sollte das aushalten.

Allerdings habe ich heute festgestellt, dass das Motorhaubenblech auch nicht sehr dick ist. Beim Entfernen von Vogelkot war das Blech doch sehr instabil.

Hat jemand von Euch eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drahtschleifer

Hallo,

habe gestern meinen Astra das erste mal gewaschen und traute meinen Augen nicht.
Musste feststellen das auf der Motorhaube am Übergang zur Stoßstange das Blech runter gedrückt ist und dadurch ein Riss im Lack entstanden ist. Wie kann das denn????? Ich habe die Motorhaube noch nie aufgemacht. Ich würde sie aber auch dann nicht runterdrücken. Ich dreh durch. War schon beim FOH, leider kurz vor Feierabend. Er hat Fotos gemacht und meldet sich dann bei mir. Er kann sich das auch nicht erklären.

Gruß Achim

Das sieht ja böse aus😰 hatte vielleicht dein FOH die Haube mal auf? Da wird denk ich mal eine komplett Lackierung der Motorhaube an stehen

Das sieht ja böse aus😰 hatte vielleicht dein FOH die Haube mal auf? Da wird denk ich mal eine komplett Lackierung der Motorhaube an stehenHallo,

nein, die Haube hat keiner aufgemacht. Da muß mir jemand die Haube runter gedrückt haben. Ich denke, das die Haube getauscht werden muß.

Gruß Achim

Da muss ja von oben einiges an Gewicht auf die Haube eingewirkt haben und die Kratzer (wenn es welche sind) gehören da auch net an die Unterseite oder?

Deine Antwort