Blech an der Hinterrad bremse!!!!!! Wichtig Bitte lesen!!!!!
Hallo ich habe mal eine Frage bei mir ist das blech hinten rechts abgerostet dadurch ist ja die halterung für die bremsscheibe abgerissen nun weis ich nicht wie das heist um nach dem teil zu suchen kann mir jemand sagen wie es heist oder sogar wo ich eins herbekomme! bei ebay oder so??
Dank euch mal im vorraus!!
Beste Antwort im Thema
Ho, ho, ho.....
Nun mal nicht gleich so pampig !
Wir lieben hier eigentlich ein friedliches Einvernehmen.
Und nicht wissen ist kein Makel dem nicht abgeholfen werden kann.
Wenn er das Wissen hätte, bräuchte er sich ja nicht hier zu melden!
48 Antworten
Ich kämpf um mein Omega Teile ok teuer aber bekommt man auch billiger!! aber mir egal ich will infos und bin euch dafür dankbar! den der werkstatt hilft es auch!! klar muss ich sie zahlen aber sie kommt mir auch entgegen!!!
Na dieses Blech brauch ich wo vor steinen schütz usw. da ist doch diese kleine scheibe reingeschweist oder? wo ich den den stift reinstecken und drehen kann das die brembacken fixiert sind!!!
@mark29,
von welchem Teil redest Du? Ich vermute, Du meinst den Haltestift mit der Feder, der die Bremsbacken hält. Wenn das Ankerblech ausgelutscht ist, bringt Dir ein neuer Stift überhaupt nix.
Du redest von der Bremsankerplatte. Diese hat bei der alten Bremsbackenbefestigungvariante keine Scheibe irgendwo festgeschweißt, sondern der Stift wird direkt von vorne in die Platte gesteckt und um 45 Grad gedreht (siehe Bild von Kurt). Das ist ja das Übel. Wenn die Löcher ausgenudelt sind wirds schwierig. Da bleibt eigentlich nur Löcher kleiner schweißen oder größere Stifte nehmen... Von hinten kommt man nicht drann.
Zitat:
Original geschrieben von Robby1987
Ich kämpf um mein Omega
Ich meine das Thema wäre hier schon abgefischt worden. Finde es grad aber nicht, vielleicht ist jemand beim suchen schneller.
Da gibt es einen anderen Stift, der anders herum eingesetzt wird und mit einem Sicherungsblech am Belag gesichert wird. Da brauch man dann auch kein neues Blech einsetzen.
Ähnliche Themen
also bei der Fehlerbeschreibung ohne Fotos zu erraten was gemeint ist, grenzt an Hellseherei!!!
Die Stifte gibts auch mit größeren Köpfen- weiß nicht ob das eventl. Golf war oder so.....
Es gab da mal selbstgebaute Stifte von 52kalle:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=139396
Ich hoffe der Link funktiniert.
Oh man, ich überflieg den Text und weiß direkt worum es geht. Und diese Unfreundlichkeit von einigen Usern hier.......einfach zum kotzen.
Lass dich nicht anmachen, die meisten sind vernüntig und nett hier 😉😁😁
Du musst dir die Stifte bzw. den Befestigungssatz vom Omega B Facelift besorgen. Die steckst du von hinten durch das Loch, machst vorn die Feder drauf und setzt das Blättchen drauf. Fertig. Also keine Hexerei und kostet nur ein paar Euro 😉
Die nicht netten User sind auch keine Omega Fahrer ( man beachte die Signatur ) . Omega Fahrer sind in der regel sehr sehr gutmütig , freundlich und hilfsbereit , zumindest die hier im Forum vertretenen .
Ja ich würd mich freun wen die netten sich melden würde den so komme ich auch nicht weiter!! ich kann schlecht nen bild machen!! den nochmal abmachen den häöt das ganze nichts mer!! wen ich die bremsscheibe abmache!! und die bremsbacken rausnehme! den ist da entweder so ne platte die lag bei mir lose in der bremse drinnen! oder eben das das Blech den stift der backen halterung rein gemacht wird! wo ich mit dem schraubenzieher ran bin ist alles vom blech abgebröckelt! und wo das weg war war schon das teil wo radlager denk ich mal drinnen sitzt und antriebswelle angebracht ist! ich denk mal das ich das komplette blech neu brauch! wo auch die bremsscheibe vor steinen schützt! so sieht es halt bei mir aus das der bremsattel stift zum fixieren dort angebracht ist!!!
Bin ich nett (weil ich doch nur den Omi-Vorgänger hab)? Dann würd ich sagen schau mal beim Verwerter vorbei- da kannst Du so ein Ankerblech sicher finden...
hab ich geschaut auch online! gesucht keiner hat so nen teil die meisten meinten nur wen die die teile in der hand haben geht´s gleich zum müll!! keine verwendung für!!! neu find ich es auch nicht und unser Opel haus hat seltsamerweise schon sehr lange nicht mer auf und keiner weis warum!!! und der nächste ist zu weit weg
nagut endefekt arschkarte!!
Oder du gehst zu einem beliebigen anderen Autohaus, läßt es da beim nächsten Opelhändler bestellen und liefern- zumindest gegen Vorkasse hatte ich da bisher kein Problem... Auch ein VW-Händler kann Opel in der Kundschaft haben, weil er da mal nen Gebrauchten verkauft hat.... gut wäre es, wenn du vorher die Teilenummer klärst....
Wie sieht es denn Platzmäßig bei dir aus? Evtl nen Wagen zum schlachten holen, das nötigste behalten, nen Bisschen verkaufen und den Rest für 30€ vom Schrotti abholen lassen ...
Mich beschleicht das GFefühl, daß hier jugendliche Spunde eine riesen Klappe riskieren....
Das Forum hier ist zum helfen da und nicht zum Motzen !
Wenn euch das nicht passt , beschwert die beim MOD !!!
Wer Hilfe brauch bekommt sie und sei es auch der gute Ratschlag, damit in eine Werkstatt zu gehen.
Aber rumgepöbelt wird hier nicht !
@EifelOmega: die Idee mit den Haltestiften vom Facelift ist sicherlich nicht schlecht; aber bei dem 95er Omega werden die normalerweise von vorne gesteckt und hinten ist kein Loch (abgedeckt durch anderes Blech)! Gegebenenfalls boren oder wie muß man das verstehen?. Oder verstehe ich hier was falsch... *grübel, grübel..*...