ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Blech an der Hinterrad bremse!!!!!! Wichtig Bitte lesen!!!!!

Blech an der Hinterrad bremse!!!!!! Wichtig Bitte lesen!!!!!

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 9:19

Hallo ich habe mal eine Frage bei mir ist das blech hinten rechts abgerostet dadurch ist ja die halterung für die bremsscheibe abgerissen nun weis ich nicht wie das heist um nach dem teil zu suchen kann mir jemand sagen wie es heist oder sogar wo ich eins herbekomme! bei ebay oder so??

Dank euch mal im vorraus!!

Beste Antwort im Thema

Ho, ho, ho.....

 

Nun mal nicht gleich so pampig !

 

Wir lieben hier eigentlich ein friedliches Einvernehmen.

Und nicht wissen ist kein Makel dem nicht abgeholfen werden kann.

 

Wenn er das Wissen hätte, bräuchte er sich ja nicht hier zu melden!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Dieses Blech sollte das Ankerblech sein- dient zum Schutz vor direktem Wasser und Schmutz...

Aber das da ne Halterung von der Bremsscheibe abreißt???????????

Die Bremsscheibe sitzt an der Nabe- wenn die "abgerissen" ist, hast du aber ein ernstes Problem! Ist das während der Fahrt passiert? Hat dich da das Rad samt Scheibe und Nabe überholt???

mach mal Fotos!

Ich denke mal er meint die Fixierung der Handbremsbacken.

Backen-fixierung

bestell mal bei ebay fachwissen mit bevor du etwas reparierst wo du nichtmal weiss wie es heisst.

Da muß ich Dir recht geben!!! Ruf den ADAC an- Auto zum FOH, morgen abholen- fertsch!!!

Ho, ho, ho.....

 

Nun mal nicht gleich so pampig !

 

Wir lieben hier eigentlich ein friedliches Einvernehmen.

Und nicht wissen ist kein Makel dem nicht abgeholfen werden kann.

 

Wenn er das Wissen hätte, bräuchte er sich ja nicht hier zu melden!

Naja, es geht immerhin um die Bremse und eine möglicherweise abgerissene Radnabe mit Bremsscheibe und Rad!!! So könnte man das anhand der Beschreibung vermuten...

Da ist ein Profi gefragt...

Teile für den A gibt es wie Sand am Meer, mach ein Foto was Du brauchst und frage altersack007 danach. Der schaut meist am späten Abend hier rein.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 10:52

Also Freundlich seid ihr nicht grad!!! Weste hätte ich die Kohle usw. würd ich ihn in die Opel werkstatt stecken und gut ist!! Ich hatte es in ner Werkstatt und die meinten das es ned viel kosten kann nur wes er och ned wo ich suchen soll! es ist der kleine Bolzen abgerissen wo die bremsbacken in der trommelbremse festhällt! son hacken den man mit ner feder reinsteckt einmal leicht dreht und fertig!! diese halterung ist abgerostet und so wie es aussieht ist es ja an dem Blech wo ggf. die bremsscheibe vor steinschlag usw. schützt!! Und ja ich schreib hier da ich nicht das wissen habe!! dachte dazu ist das Forum da!!!!! oder etwa nicht!!!!

Hoffe es ist nun deutlicher geschrieben!!!!!

Danke dem der mich etwas aus der schlinge nahm hier danke!!!! Berlin Import!!! mal nen Gruß an die alte heimat Berlin Schicke bereuhe es zwar nicht nach franken gezogen zu sein aber Berlin ist halt klasse wa??

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 10:55

Achja Berlin Import genau das teil meint ich!! Backen fixierung altes sytem halt ne!! und da wo die halterung dran ist denk mal wie die anderen meinen das Blech den schutz des ist weggerostet!!!! wo bekommt man das her was kann es kosten!! muss ja mal gemacht werden ham wa so irgendwie geschweist also eher schraube usw. das es erstmal hällt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Robby1987

... Weste hätte ich die Kohle usw. würd ich ihn in die Opel werkstatt stecken und gut ist!! Ich hatte es in ner Werkstatt und die meinten das es ned viel kosten kann nur wes er och ned wo ich suchen soll! ...

wenn das schon zu teuer ist, dann frage ich mich ernsthaft, was Du an der Tankstelle sagst: "ein Bier bitte?"

 

Wenn ich mir ein Auto in der Größe nicht leisten kann, dann sollte ich vielleicht mich vielleicht nach einem umschauen, dass mehr zu meinem Geldbeutel passt.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 11:16

du ich hab das auto gekauft für 100 euro habe schon viel reingesteckt! der karn stand 1,5jahre!! und fährt wie ne eins und tankstelle wen ich volltanke besuche ich sie höchstens einmal im monat! auser fahr etwas mer der karn ist sparsam!! wes ja ned wie du fährst!! und über werkstatt sind die teile halt mal teurer als wen ich es wo anders kauf

was motzt du dich eigendlich grad so auf wenste langweile hast den geh die straße kehren!!!!

Sorry also Opel abteilung ist genauso unfreundlich wie passat wäre ich blos bei mercedes geblieben!

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

 

wenn das schon zu teuer ist, dann frage ich mich ernsthaft, was Du an der Tankstelle sagst: "ein Bier bitte?"

Wenn ich mir ein Auto in der Größe nicht leisten kann, dann sollte ich vielleicht mich vielleicht nach einem umschauen, dass mehr zu meinem Geldbeutel passt.

----------

Wie unpassend ist das denn ?

Die Handbremse an einen kleinen Wagen ist auch nicht billiger. Außerdem sollte man eher Respekt zollen das jemand mit begrenzten Budget sein Auto selber reparieren möchte und sich in einen "Problemforum" die entsprechenden Informationen holt. Das ist meine persönliche Meinung, Omega A Fahrer, arbeitslos und um jede (kostenlose)Info dankbar. Oder sollte ich jetzt nachdenken ob ich mir meinen Omega leisten kann ????

Hallo Leute,

da ich mit dem gleichen Problem; der ausgenudelten Haltestiftaufnahme kämpfe, würde ich gern wissen, ob jemand schon eine gute Lösung dieses Problems kennt.

Viele Grüße,

Matze

Das Teil kostet ca. 10Cent... Kaufen, einbau, fahren.

Zum Tausch: Rad ab, Bremsscheibe runter, Belag festhalten, das Teil ins vorgesehene Loch stecken, Feder drauf, mit Teller fixieren- auf weitere Defekte prüfen (Belag gebrochen?), Bremsscheibe drauf, Rad drauf- Beim FOH dürften diese Arbeiten ca. 15,- kosten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Blech an der Hinterrad bremse!!!!!! Wichtig Bitte lesen!!!!!