1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blaupunkt-Radio

Blaupunkt-Radio

Opel Vectra C

Hier und hier.
Auch eine Möglichkeit, Neuerungen zu veröffentlichen :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, das kann man lieben oder hassen.
Ich finde es kommt ganz auf das Display an. Mit TID und BID ist die Anzeige nie einleuchtend (zumal sowas wie eine "MAIN" Taste bei den kleinen Radios fehlt).
Mit dem GID oder CID wieder siehts besser aus.
Die Lenkradfernbedienung macht das ganze noch n Stück besser, zumal die Tasten nicht so beschriftet sind wie man meint.
Bestätige mal eine CC-Warnmeldung oder die Reichweite... na wie geht das wohl. Muss man erst rumprobieren oder Handbuch lesen, bis man merkt das es mit Kreuzwippe links oder rechts geht, mit dem man normalerweise die Sender verstellt.
Wenn man mit allen Radios zu tun hat ärgert einen immer das der grosse Knopf in der Mitte entweder Menüführung oder ein/aus/Lautstärke ist. So schaltet man auch mal unbeabsichtigt ab (gut, ein Fahrer kennt idR nur sein Radio... aber mich ärgert das).
@ Hubicht, ich glaube das liegt daran das es dann insgesamt 2 Hersteller gibt, für die EHU1,2,3,5 Blaupunkt und für die anderen Siemens iirc.
Die Menüführung ist aber glaube ich nicht vom Hersteller vorgegeben.
MfG BlackTM

Das mit verschiedenen Herstellern könnte sein. Siemens würde ich auf nen Kühlschrank groß draufschreiben, aber auf ein Radio sicher nicht ;)
Aber zurück zur Bedienung... bei modernen Geräten mit vielen Funktionen ist das auch gar nicht so einfach. Mache ich es mit wenigen Bedienelementen über Menüs im Display, meckern die einen, daß es zu kompliziert ist. Verbaue ich für die einzelnen Funktionen jeweils ein Knöpfchen, meckern die anderen, daß es zu unübersichtlich ist.
@Togal
Glaub mir, es gibt Geräte, die sind noch viel komplizierter zu bedienen. Ich habe das Gerät 3 Monate und wenn ich mal etwas die Bässe aufdrehen will, muß ich erstmal ins Handbuch schauen :)
Gruß
Hubicht

Ich finde das CD30Mp3 einfach sehr gut. Gut bedienbar, es hat nen sehr guten Klang bei mir und spielte bis jetzt alle meine Mp3`s ab.

@BlackTM
Ja da haben wir wohl aneinandern vorbei geredet :) Ich hab wohl übersehen das du dich rein auf die Freischaltung seitens Opel bezogen hast. Sry, mein Fehler :)

Deine Antwort