1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Blaupunkt Palma 200 DAB BT im G6?

Blaupunkt Palma 200 DAB BT im G6?

VW Golf

Hallo allerseits,

das Thema "Radio" ist bei den Golf 6 Besitzern ja immer mal präsent, so auch hier bei mir.

Was das neue Radio können soll:

• DAB+
  • Bluetooth
  • Telefonanbindung
  • einfacher Einbau
  • einfache Bedienung
  • evtl "normalen" FM-Empfang (aber nicht Bedingung)

Was nicht gebraucht wird:

• Navigation
  • hoher Preis

Ich bin jetzt über dieses Radio gestolpert, kann da vielleicht jemand was zu sagen bzw hat dieses Radio (oder ein ähnliches) in seinem Golf 6 und hat Erfahrungswerte?

https://blaupunkt.com/de/produkt/palma-200-dab-bt/

Danke vorab

2 Antworten

Hallo, was ein 2 Din Radio für 132 € was soll das bringen. Auf der seite von Blaupunkt steht nichts von einem Golf 6. 2Din Radio beim Golf6 haben runde Ecken. Gibt es eine enstsprechende Blende für den Golf6 ?. Auch der Antennenanschluß ist nicht mit dem Antennenanschluß vom Golf kompatibel, da muss dann auch noch ein entsprechender Adapter her. Einige Golfs haben auch 2 Radioantennen in der Heckscheibe. Was ist den jetzt für ein Radio verbaut. ?

MFG:

Den genannten Anforderungen könnte ein RCD330 bzw. RCD360 gerecht werden. Die kosten als Gerät erstmal mehr, man braucht jedoch keine Blende und Einbaurahmen und auch die Anschlüsse müssen wenn überhaupt nur gering angepasst werden. Zudem würde ich mit kein Gerät ohne Touch-Display mehr in einen Golf V geschweige denn Golf VI einbauen - finde das optisch einfach stimmiger mit großer Anzeige.

Deine Antwort