Blauer Tacho Vol.2

Opel Combo B

Hallo hier mein ergebnis samstaglicher löt und bastel arbeit.
vol.2 deswegen weil ich andere led's verbaut habe als bei ersten mal.

vorher 20C jetzt 120C led's

die qualität endschuldige ich,da es natürlich dunkel war und die bilder mit dem handy gemacht worden.

154 Antworten

haste nicht geschrieben wer mal ein foto machen soll.

naja ich habe schon ein paar umgelötet,jetzt kann ich die nummer mit verbunden augen...hihi

wo können sie nicht leuten im tacho?.. aber wiso können sie dann leuten wenn ich ihnen mit der batterie strom gebe?

Nein das geht nicht! machste mehr kaputt als gut, nimm andere wiederstaende und gut is

ahh un den tid hab ich gestern bei mir gemacht mit den gleichen leds un den gleichen wiederständen un sie leuten auch

Ähnliche Themen

ja gut is ja kein problem die wiederstände zu holen aber wise funzen sie im tid aber im tacho nicht?

du kannst ja mal dein auto anmachen und dann die leds testen im tacho, teste das mal ich sag dir zu 99% sicherheit das deine wiederstaende zu hoch sind und zu wenig spannung an den leds ankommt

es kann sein das im tid etwas mehr spannung anliegt,das ist ja auch mal hell und mal dunkel also nur im tid.
zündung an hell,licht an etwas dunkler,so ist es bei mir

ja ich würde die leds ja gern ausprobieren aber sie gehn nicht

also du meinst dass die ohm zahl im tid geht nur im tacho dann nicht?

nehme doch die vom tid und steck die mal in den tacho.
musst die die leiterbahnen genau ansehen von tacho,dann siehste genau wo plus und minus ist.

Hmm ...die 570 Ohm sollte eigentlich schon passen! (da im Auto nicht 12 Volt sodern 13,7 Volt anliegen wenn der Motor läuft)

Hast du das Auto angestartet und dann die Lampen angeschaut?!

Zitat:

Original geschrieben von S-Corsa

also du meinst dass die ohm zahl im tid geht nur im tacho dann nicht?

wäre eine möglichkeit,das da genau das entscheidene volt mehr ist als im tacho.

neun gestartet hab ich es nicht nur zündung angemacht.. aber als ich die birnen wieder drin hatte haben die auch bei der zündung geleuchtet

Hello

Start das Auto mal an!

Das die Glühlampe leuchtet ist normal!

Eine LED leuchtet erst wenn eine spannung von groesser als z.B 3.2 volt anliegen. und eine normale birne leuchtet einfach ein wenig dunkler

Deine Antwort