Blauer/Schwarzer Tempgeber
Hallo Leute!
Hab heut mal spaßeshalber die stecker von blauem und schwarzem tempgeber gewechselt, weil ich hier mal gelesen hab, dass man damit prüfen kann,ob einer kaputt ist.
Die Temperaturanzeige ging nur bis in den weißen Bereich am Anfang. Als ich die Stecker dann im Stand nachher getauscht hab und Zündung angmacht hab, war die anzeige normal. Ist jetzt also der blaue fühler defekt, oder liefert der sowieso einen anderen wert?
Was bewirkt das bei meinem pn, wenn der fühler so defekt wäre?
vielen dank im voraus!
mfg markus
35 Antworten
Keiiiiine Ahnung! Weiss nur sicher das der PN elektonisch geregelt ist und ob dem Steuergerät + Rest der Fühlerchen die Nocke schmeckt weiss ich nicht! Kannst aber gern berichten wie es ist! Da ich mit meinem Schatzi aber täglich min 60km fahren muss, werde ich alle Sprittverbrauchssteigernde Masnahmen unterlassen! 300€ im Monat für den guten Saft ist genug und die 70 PS reichen mir voll und ganz!
mir nich, kann ja noch nich ma den 3.16i von meinem bruder überholen:-)
hast schon recht, aber irgendwas musste ich mir für meinen flitzer holen, der schreit danach:-)
Den 316i aber doch nur mit Endgeschwindigkeit auf der Autobahn nicht!? Mein Kumpel hat auch so einen und der ist immer am motzen des er nicht dran bleiben kann!
Ähnliche Themen
dranbleiben? an dir oder was?
Naja, ich hab den zweimal gefahren, und wenn man den ein wenig tritt, kommt da ne ganze menge find ich.
vielleicht reden wir auch von nem falschen auto:
bmw e36 3.16i
Genau von dem reden wir! Ca, 100 PS und schwer wie Blei! Mein Kumpel hat so einen Kompakt!
mein bruder hat den coupe und zieht mit drei leuten noch recht gut, aber ich hab nicht viel für bmw übrig, das sind doch oft so prollos (nicht bös sein, mein nicht alle!!)
100 ps is korrekt oder sogar 101, wie mans nimmt.
Der hat aber ne bessere kurvenlage als meiner mit den 175 er winterschlappen
Na da fängt es doch schon an! Schau dir dein Maschienchen mal ganz genau an und überprüfe alles was du mit deiner Ahnung überprüfen kannst! Unterdruckschläuche, Stecherbindungen usw. Die richtigen Zündkerzen sind auch seeeehr wichtig! Nur die von VW `Longlife` sind richtig gut! Wenn es deinem Motor gut geht wird dein Bruder Spass mit dir haben! Sicher....
Ich hab halt ein KW Fahrwerk drin und nen G60 Stabi an der Vorderachse! Liegt also in der Kurve recht gut! Auch jetzt mit den 175 Winterschlappen!
AAAAlso
Ich hab ne ganze menge überprüft:
Keilriemen gespannt (hat jetz nix damit zutun)
Zündkerzen geputzt und abstand eingestellt (waren originale von vw, naja könnten aber ma gewechselt werden) unterdruckschläuche zum 100sten mal sichtgeprüft und bremsenreiniger gesprüht, alles bestens und keine drehzahlerhöhung, verteilerkappe geöffnet und leichte oxidation entfernt, kraftstofffilter, luftfilter gewechselt, vergaser gereinigt, etc
wie kommst du eigentlich jetz nach der bmw diskussion darauf?
Weil ich nicht verstehen kann das du nicht an deinem Bruder dran bleiben kannst bzw. ein bisschen vor im herum fahren kannst! Normal muss das gehen! Mein Kumpel ist auch kein Kind von Traurigkeit und der BMW auch gut eingefahren! Deswegen!!!!!
ich hab jetz noch kein race gemacht, lässt sich aber einrichten, mein bruder fährt sowieso wie der letzte henker und deshalb kommt mir das wohl was schneller vor, wenn der so am lenkrad ruckt und zuck, da krieg ich manchma die krise..
Würde kein race heraufbeschwören, lieber im Alltag zeigen was VW mit 70 PS machen kann! Wie hast du denn die Zündkerzen eingestellt, alle 3 Elektoden pro Kerze rangeklopft? Genau die die du brauchst stehen in der Bedienungsanleitung! Hab schon soooo viele Kerzen getestet und bin immer wieder bei denen angekommen!
hab die mal vor nem jahr oder 1,5 bei vw geholt und jezt die drei dinger innen richtigen abstand gebracht.
ich weiß schon, dass der was draufhat, seh ich ja auch auf der autobahn, aber seit ich ma son dämlichen rüsselsheimer überholt und in der nächsten kurve im graben lag (kopfüber), lass ich so scherze lieber..
Also die Kerzen sollen 30000km halten, ich schmeiss die aber bei so 15 bis 20000 raus da der Sprittverbrauch nur höher wird und die kleinen PN Ruckel öfter! Wer hat im Graben gelegen, du oder RüsselEimer?