blaue Tachobeleuchtung

Opel Combo B

Wieviel LEDs habt ihr verwendet? und wie habt ihr die befestigt? habt ihr zufällig bilder von der fertigen Beleuchtung?
Danke

28 Antworten

Hab die schon seid dem Umbau auf blau drin. 2 Monate in etwa. hab nur noch keine Tachoscheiben gefunden, die mir gefallen, deshalb hab ich noch kein bild gemacht. ich such durchsichtige Scheiben 🙂
evtl mach ich mir auch welche selbst

lass dir bei tachodesign.de welche anfertigen. die beachten auch sonderwünsche.

pff. kauf mir doch keine scheiben für 100 euro.
durchsichtige druck ich mir selbst. brauch nur noch die grundrisse. will nicht alles ausseinander nehmen um die zu scannen.

naja, wie du meinst. aber an deren qualität kommste auch nit im entferntesten ran.
wenn du nur die grundrisse brauchst, dann guck ma bei anwi in der signatur, da findeste glaub ich, was du brauchst.

Ähnliche Themen

Wieso soll es schwer sein, die Qualität so schwer zu erreichen? Wenn ich durchsichtige Folie nehm, bekomm ich für 5 Euro eine relativ stare Folie. Dann hab ich 95 Euro gespart.
Ich such aber ein Tigratacho von 20-200 km/h mit DZM. Hat der das in der Sig?

weiss ich nit, was anwi alles hat. musste einfach ma nachgucken...

Moin
Nun Ihr könnt hier net Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei den Teuren Scheiben haste nämlich schon ne Diffuse Trägerplatte(ca.1,5mm dick).Diese verteilt das licht schön gleichmäßig.Die Zahlen sind hier net aufgedruckt oder so, sondern in die Trägerplatte eingefräßt.Da kommt man mit eigenbauten net an die Qualli dran.Außerdem bekommste die da ab 59€.
Meine ersten Tachoscheiben waren auch so Folienscheiben.Hier hat man schön die einzelnen LED´s durch gesehen.Hatte damals 20€ für bezahlt.Das war dann das Lehrgeld was ich für den "Müll" bezahlt habe.

Mir gings genau so 😉. Hab damals so Folien für 10 € bestellt und drauf geklebt (Betonung liegt auf "damals" -> in meinem B Corsa *g*). Sah allerdings net sooooo schlecht aus, aber es war echt net das Wahre.
Nu bin ich auf der Suche nach nem Plasmatacho 😁.

Moin
Ausgeschnittene EL-Folie habe ich hier noch liegen.Sind schon für Tacho mit DZM angepaßt.Zudem sind noch 2 inverter dabei.
Habe mich aber dann doch wieder für LED´s entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Bathstyle

Habe mich aber dann doch wieder für LED´s entschieden.

Warum? 🙂

Meiner Meinung nach zu dunkel.Aber super gleichmäßige ausleuchtung.

Plasmatachoscheiben gibts für 160 Ökken...
Da würd ich aber auch so viel ausgeben, weil ich weiß, das produktionskosten dahinterstecken, im gegensatz zu normalen tachoscheiben.

@Bathstyle
Wenn ich durchsichtige Scheiben haben möchte, dann kann ich auch eine 1,5 mm dicke Folie nehmen und zahle trotzdem nicht mehr als 5 Euro dafür.

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

@Bathstyle
Wenn ich durchsichtige Scheiben haben möchte, dann kann ich auch eine 1,5 mm dicke Folie nehmen und zahle trotzdem nicht mehr als 5 Euro dafür.

Das muss man jetzt hier net schon wieder anfangen oder? Is ja jetzt schon zum 10. mal die gleiche Diskussion...

Zitat:

Original geschrieben von /2adi

Das muss man jetzt hier net schon wieder anfangen oder? Is ja jetzt schon zum 10. mal die gleiche Diskussion...

Tut mir leid, aber irgendwie komm ich mir komisch vor, wenn ich anscheinend der einzigste bin, der weiß wie billig die produktion solcher Plastikscheiben ist, egal ob mit zahlen oder ohne.

Ich werd die diskussion von meiner Seite her auch beenden. Hat ja kein wert 🙂

Deine Antwort