blaue Tachobeleuchtung

Opel Combo B

Wieviel LEDs habt ihr verwendet? und wie habt ihr die befestigt? habt ihr zufällig bilder von der fertigen Beleuchtung?
Danke

28 Antworten

Schau mal auf die Homepage von k0Ax. Der hat einen echt geilen Workshop zum Tachoumbau.

@kasio
Danke 🙂

Also ich verwende ohne DZM etwa 40 und mit etwa 50 LEDs. Sieht dann aber auch Top aus. Bilder gibts im Workshop und bei meinen Tigrabildern

Hi... bei mir sind im Tacho ungefähr 20-25 LEDs verbaut, darunter auch einige diffuse, die echt ne bessere Ausleuchtung bringen als die normalen, wenn man sie nicht prepariert...
für die roten Teile sind insgesamt nur 3 LEDs draufgegangen, 2 für die Drehzahl, die andere für den Warnbereich bei der Temp...

befestigt hab ich jeweils immer 3 stück, also Reihenschaltung mit Vorwiderstand, mit Heißklebepistole und z.T. mit Isolierband...

Moin
Bei mir sind 32 3mm drin.
Und 10 xSMD-LED´s für die Nadelnbeleuchtung.
Tacho

Ähnliche Themen

@ bathstyle..
sieht nett aus, speziell das mit den Zeigern !

woher hast du die genommen ?

Tachoscheiben sind auch immer nett... ich hatte aber etwas 'Respekt' davor die Nadeln abzunehmen, weil ich nicht gewusst hätte wie ich die wieder hätte ausrichten sollen 🙁

@Blitzcrieg
kommt darauf an ob du einen Tacho ab 0km/h oder ab 20 km/h hast. Wenn du einen mit 0 km/h hast, einfach wieder am Anschlag bei 0 km/h ansetzen und bei 20 km/h musst du bei den eigentlichen 0 km/h ansetzen und die Nadel dann über den Stopper heben. Tank und Temperatur sind halbrunde Stifte, also gibt es nur eine Position

Die Zeiger von Bath sind ausm Golf 4

Wir teuer kostet denn die blaue Tacho Beleuchtung mit Einbau beim Fachhändler wie z.b bei Opel??

Und bekommt man die blaue Beleuchtung für jedes Fahrzeug??

@koax, ich glaub dafür haut der bath dich 😉
die sind aus nem audi TT...
@corsarennwagen
ich denk nicht das dir ein Opel händler das so macht.
Wenn Du Bath ein bischen was bietest schreib den ihn mal an, dann baut er dir den sicherlich um.

MfG

Trossi

die von dem Tacho? die sind vom golf 4, aber 100% 🙂
Das sind welche ausm TT

http://ccc.domaindlx.com/corsab/Hp/Bilder/TTNadeln.jpg

Oh, dann wars wohl nicht bath sein tacho, bin zu müde um mich zu konzentrieren 😉

MfG

Trossi

Moin
Das sind dieses mal welche vom Golf 4, habe aber auch welche vom TT auf meiner HP.
Schätze mal wenn du nach opel fährst und wegen eines Umbaus fragst , werden die dich wohl lautstark auslachen:-)

audi TT nadeln könnt ihr bei mir sehn.

aber die golf 4 zeiger von bathstyle gefallen mir von mal zu mal besser.😉

der link von koax stammt übrigens von meiner HP....

@blauer_corsar
richtig, aber nur, weil ich noch kein bild von meinen TT zeigern hab 🙂

haste jetz auch welche drin? hm, das kriegen ja immer mehr, is ja bald nix besonderes mehr...

Deine Antwort