Blaue Standlichtbirnen bei XENON?!?!

VW Golf 4 (1J)

Moin,

gibt es LEGALE Standlichtbirnen für die Xenonscheinwerfer, welche genau so bläulich leuchten? Mich nervt schon lange das mein Standlicht so gelb leuchtet und würde gern umrüsten.Es sind 6W Birnen mit Metallsockel.
Preis, Hersteller und Bezugsquellen wären interessant.

MfG GUNNAR

22 Antworten

also ich habe die philips blue vision ultra birnen drinne....sind meiner meinung anch blau/weiß genug....

Hat jemand mal ein Link oder Produktseite von den Birnen die ihr drin habt??ß

www.ebay.com 😁 da findeste alles - philips blue vision ultra. eurolite etc.

haben die glassockel oder metallsockel? glas oder?

Ähnliche Themen

also die normalen blue vision gibts auch als metallsockel. die eurolite auch 😉

..und wenn man das standlicht ganz weglässt? dann ist auch alles blau vorne :-) ich fahre zur zeit so rumm, weil meine beiden standlichter innerhalb 2 wochen den geist aufgegeben haben..sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber aus gründen der verkehrstauglichkeit lasse ich die bald erneuern...mal sehen wer sich da die finger brechen darf.

Hi,
also ich habe mir in meinen weisse led´s rein gesetzt passt super und mich hat bis her noch keiner von den lieben grünen angehalten 😁, weil man es auch kaum sieht und preislich sind es dann 6€ beim conrad.

Moin Moin,
ich hab auch weiße LED´s drin, allerdings die 4er LED´s.
Es steht zwar auf der I-Net Seite vom Hersteller, das diese nicht zugelassen wären, aber nach dem 6ten Gespräch mit den Grünen...kein Thema!
Die meinten nachher nur, ich würde keinen Blenden (nicht Lichtintensiv genug) und weiß würde nicht aus dem Rahmen der Verkehrszulassung fallen (weil Blau den Grünen gehört :-) etc.) und dies ein Xenon ähnliches Licht sei.
Und am CentrO wird regelmäßig und SEHR SEHR genau kontrolliert!

Gruß
der Captain

Deine Antwort