Blaue LED-Umbau in X20XEV
Hellas!
Ich will mir blaue LED´s einbauen. Tacho & Bordcomputer.
Wer hat das schon mal bei einem Omega B gemacht und kann mir ganz genau sagen, wie das geht? (Inkl. wie man Tacho & Bordcomputer ausbaut usw.)
THX
45 Antworten
BLAUE LED FÜR ALLE!!! ES GEHT AUCH EINFACHER!! Danke für die Baupläne v94, aber meine Methode ist viiiiiieeeeeel einfacher:
Siehe Beschreibung:
Wo kann ich die blauen LED kaufen ??
MFG
Lies mal das Attachment, da steht alles drin :-D
Tja leider bin ich Audi und BMW geschädigt.Daher muss bei mir alles Rot sein....Weil Blau hab ich schon (trau mich es nich zu sagen)in meinem Golf 4.Wirklich Blau nicht so 08/15 Milchglasblau.Das Rote sieht Supergut aus.Man nehme ORANGE farbene Glassockelbirnen von zb Honda,stülpt eine Rote Kappe von Mantzel drüber und hat das satteste und angenehmste Rot das es gibt.Hält garantiert 6 Monate.Kosten lächerlich..........Natürlich würde ich mir gern mal das Blau ansehen......Man ist ja flexibel.Wenn jemand aus dem Ruhrgebiet kommt und Lust hat das mal vorzuführen Mail an mich oder Thorundodin@hotmail.com
Ähnliche Themen
hi leute,
ich wollte auch meine tacho in blau umbauen(led's mit fassungen habe ich schon)
ich bin schon am anfang gescheitert (schäm,werde rot).
wie kriege ich die lüfter(mischluftdüsen) raus, habe 3/4 stunde rummgemacht und es geht nicht.
kann mir einer ne anleitung mailen
gruss
big boss
ps: @VAL1UMII kannst du mir die passwort von der word document mailen
Du brauchst das Passwort gar nicht! Einfach im Word öffnen und auf dem popup "schreibgeschützt" anklicken.
Mit den Luftdüsen ist es eine Spielerei. Pro Luftdüse 2 kleine Schraubenzieher rein und vorsichtig raushebeln.
wow, so schnelle antwort *g*
so wie ich es jetzt verstanden habe, muss ich die teile(luftdüsen) einzeln rausholen.ich habe versucht komplett rauszuholen.
du meinst doch die luftdüsen, die mittlere überm autoradio?
die kann man einzeln rausholen.?
gruss
big boss
Genau diese Düse ist gemeint. Wenn du die beiden beweglichen Düsen herausgehebelt hast kommen 2 Schrauben zum Vorschein, die kannst du lösen und die Halterung der Vorher entfernten Lüftungsdüsen entfernen. Dann kommt die einer der beiden Armaturenbrettschrauben zum Vorschein. Die zweite Armaturenbrettschraube ist unter der Abdeckung hinter dem Lenkrad.
Viel Erfolg.
Ich habe es auch nicht lassen können und habe die Farben aller Armaturen umgebaut. Tacho und MID sind grün und alles andere (ECC, alle Testen ECO, Sitzheizingen usw..., Fensterheber, Automatikschaltkulisse, Beleuchtung der Lüftungsdüsen, einfach alles....) ist rot. Hat schon ein bisschen Arbeit gegeben aber es hat sich gelohnt.
Hier ist noch ein Foto davon...
habe jetzt die leds eingebaut, ging sehr schnell so ca. 20-30 min. danke für eure hilfen.
gruss
big boss
@finsti
Du solltest dich in helli umbenennen. Die grünen LED´s sind ja extrem hell! Was für welche Typen hast du denn genommen? Meine blauen LED´s sieht man bei Lichteinfall überhaupt nicht! :-(
die grünen sind ja ziemlich hell.
ich habe blaue mit 4400 mcd und 32grad abstrahlwinkel. ich habe jeweils 2 led's in einer fassung. als es ganz hell war,(mit direkter sonnenstrahl) konnte ich auf dem boarcomputer das mittlere(momentaner verbrauch usw) sehr gut erkennen aber die obere und untere (datum und uhrzeit) wahr nicht so gut beleuchtet(zudunkel bis zu unlesbarkeit).
werde mal heute abend anschauen wie gut es aussieht.hehe
vielleicht baue ich mehr led's in boardcomputer.
was für led's benutzt ihr?
gruss
big boss
hallo leute,
ich habe blaue led im net gefunden und wollte mal fragen welche in ordnung wären:
Durchmesser: 5 mm
Leuchtstärke: 5000 mcd
Abstrahlwinkel: 18°
Wellenlänge: 470 nm (blau)
Gehäuse: wasser-klar
oder:
Leuchtstärke: 4000 mcd
Abstrahlwinkel: 20°
wäre nett wenn mir einer bei der auswahl behilflich wäre.
mfg
ups da gibt es eine menge an auswahl
Leuchtstärke: 2300 mcd
Abstrahlwinkel: 32°
Leuchtstärke: 1800 mcd
Abstrahlwinkel: 16°
Leuchtstärke: 1000 mcd
Abstrahlwinkel: 32°
Leuchtstärke: 800 mcd
Abstrahlwinkel: DIFFUS
Gehäuse: weiß-diffus
bei der auswahl wäre es echt nett wenn mir einer beim kauf behilflich sein könnte .
mfg