Blaue LED-Beleuchtung
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Umbau des Armaturenbrettes incl. Lüftungsrädchen mit Blauen LEDs ?
Ist das sehr Aufwendig ? Gibt es was zu beachten ? Wie ist das mit der Helligkeitsregelung ?
MfG
Thx77
26 Antworten
Hallo Thx
Sorry! Meine Digicam ist im A....!
Mein vater hat auch eine - der ist nur leider unterwegs damit - kommt abe bis zum WE zurück!!
Gruss
Andi
Hi Andi,
hab zufällig noch eine blaue LED ( 3mm, klar, max. 150mcd, 35 Grad )im Keller gefunden. Diese hab ich dann gegen die Birne im Lüftungsrädchen ( Beifahrerseite, geht schneller :-) ) ausgetauscht. Leider ist das Blau sehr schwach zu sehen, obwohl das eine "Superhelle LED" ist ( laut Katalog ). Was für LEDs hast Du denn genommen? Ist es bei Dunkelheit gut zu sehen?
Wenn ich auch den Tacho usw. Blau machen will werden doch auch nur die Birnchen gegen LEDs mit Rv ausgetauscht oder ?
Bin auf die Bilder echt gespannt :-)
Gruß
Thx77
Hallo Thx!!!
Die Lüftungsrädchen sind bei mir aus diesem Grund ganz dunkel - geht da halt nicht! Bei allemn anderen geht's! ausser Tacho! Da habe ich mir jetzt noch die blaue Folie bestellt! Hast Du nun eigentlich Klimaautomatik?
Gruss
Andi
Ne, hab nur Klimaanlage.
Wieso geht das beim Tacho nicht? Den kann man doch auch umbauen lassen. Wie wird es denn dann gemacht ? Was für LEDs hast Du benutzt ?
Gruß
Thx77
Ähnliche Themen
Hallo THX!
Hast Du noch interesse an den Bildern ? War im Urlaub und als ich zurück kam war mein PC nach em einschalten tot! Hab jetzt nen neuen!
Gruss
Andi
Hallo Andi,
aber sicher doch :-) Her mit den Bildern...
Hab mir jetzt weiße Tachoscheiben mit blauer Durchleuchtung bestellt. Das kommt bestimmt auch gut... :-)))
Übrigens wenn deine Lüftungsrädchen zu dunkel sind besorg doch SUPERSTARKE LEDs ( werde ich tun ), hab welche gefunden mit !! 5000mcd !! Die LED mit der ich es versucht habe, hat nur 150mcd und man sieht es nur sehr schwach.
Gruß
Thx77
PS: Hast Du auch Automatik? Wie kommt man da an die Beleuchtung ran??
Hallo THX!
Habe auch Automatik! Frag mich nicht wie man da dran kommt! Nicht mal DB konnte es mir sagen! Meiner steht grad in der Werkstatt - Differenzial kaputt! Ich werd's versuchen wenn ich mit meiner Anlage zu den Türen komme! sag Dir dann bescheid! Die Bilder kommen wenn ich ihn wieder habe! Kannst Du mir eins machen von Deinem Tacho? Der fehlt bei mir noch! Ist der von matrixcar?
Gruss
Andreas
Hallo Andi,
die Tachoscheiben hab ich mir bei www.Tachodesign.de bestellt. Weiß mit blauer Durchleuchtung (89,-€) .Müssten dann am Dienstag oder Mittwoch bei mir ankommen.
Leider sind die LEDs für die Digitalanzeigen noch nicht bestellt ( Smart (grüne LEDs) und Vento (blaue LEDs) will ich auch noch machen :-) ).
Noch eine Frage:
Muss ich die Türverkleidung Fahrerseitig abmontieren um an die Beleuchtung der Sitzverstellung heranzukommen? Oder gibt es da einen Trick?
Was meinst Du damit ? :
Ich werd's versuchen wenn ich mit meiner Anlage zu den Türen komme!
Gruß
Thx77
schaut cool aus,musst aber auch mal ein bild bei nacht machen.echt super!!!hol ich mir auch!
weiter so...
mfg
dastin
Hier ist noch ein Bild bei Nacht...
Auf dem Bild sieht es blau aus, jedoch ist es etwas Grünlich.
Werde zusätzlich noch blaue LEDs verbauen und Poste dann noch ein Bild.
Gruß
Thx77