Blaue Blinker Frage
hallo,
ich wollte unserem touran neue blinker spendieren...dachte da an die die so blau schimmern, aber normal orange blinken...
allerdings weiß ich nicht genau:
1. welche muss ich nehmen (herrsteller)
2. sie müssen ne zulassung haben
3. was kosten die
4. wollte die hinten und vorne verbauen also 4x
danke schonmal
15 Antworten
Wenn es ein Facelift Touran ist dann kannst dir die Blinkerbirnen vorne sparen, da dort eine gelbe streuscheibe verbaut ist!
Hallo Opel-Corsa-Driver,
Ich fahre die auch in meinem Touran, allerdings nur vorne.
Zu 1. Der Hersteller ist Osram
Zu 2. Bei dem Hersteller denke ich mal, dass die auch eine Zulassung haben
Zu 3. Der ca. Preis für ein Pärchen beläuft sich auf 12 - 13 Euro (bei E-Bay)
Zu 4. Für hinten habe ich Philips SilverVision im Einsatz,
weil mir der blaue Schimmer hinten nicht so gut gefällt.
Ansonsten noch einen schönen Abend
Gruß Derg
P.S. Meiner ist übrigens ein Vorfacelift
Zitat:
Original geschrieben von Derg
Hallo Opel-Corsa-Driver,Ich fahre die auch in meinem Touran, allerdings nur vorne.
Zu 1. Der Hersteller ist Osram
Zu 2. Bei dem Hersteller denke ich mal, dass die auch eine Zulassung haben
Zu 3. Der ca. Preis für ein Pärchen beläuft sich auf 12 - 13 Euro (bei E-Bay)
Zu 4. Für hinten habe ich Philips SilverVision im Einsatz,
weil mir der blaue Schimmer hinten nicht so gut gefällt.Ansonsten noch einen schönen Abend
Gruß Derg
P.S. Meiner ist übrigens ein Vorfacelift
gut dank dir...aber die osram passen auch hinten?! sind doch die osram diadem?!
Ähnliche Themen
Hallo, Opel-Corsa-Driver
Korrekt, passen auch hinten.
Und richtig sind Osram Diadem.
Gruß
Derg
Zitat:
Hallo, Opel-Corsa-DriverKorrekt, passen auch hinten.
Gruß
Derg
hast du zufällig von deinen ein foto?
Hallo,
habe welche von Osram, 20€ ein Paar, sind erlaubt und sind schon 4 Jahre im Einsatz.
Gruß
Hallo Opel-Corsa-Driver,
Sorry, hab leider kein Foto davon.
Gruß
Ich hab die Osramteile hinten verbaut. Waren bereits im Golf 3 GL (3 Jahre) - zwar etwas abgefeilt die einen Nasen aber egal 😁, Polo 9N (4 Jahre) und nun im Touran (seit 1 Jahr) tätig und halten immernoch! Also sehr langliebig die Blinkerlampen - kosten auch einen stolzen Preis!!
Vorne habe ich verchromte Lampen (mit E-Prüfzeichen!) verbaut - gibt dem ganzen Scheinwerfer ein blankes aussehen.
Bilder habe ich gemacht...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von OATouraner
Ich hab die Osramteile hinten verbaut. Waren bereits im Golf 3 GL (3 Jahre) - zwar etwas abgefeilt die einen Nasen aber egal 😁, Polo 9N (4 Jahre) und nun im Touran (seit 1 Jahr) tätig und halten immernoch! Also sehr langliebig die Blinkerlampen - kosten auch einen stolzen Preis!!Vorne habe ich verchromte Lampen (mit E-Prüfzeichen!) verbaut - gibt dem ganzen Scheinwerfer ein blankes aussehen.
Bilder habe ich gemacht...
Gruß
sieht gut aus...
...und wenn mein FFA mal die CrossRückleuchten genehmigt ziehen die Osram-Blinkerlampen natürlich wieder mit um 😉 Oder werden auch gegen Chromlampen getauscht...
...oder gar gegen (bis dahin erhältliche) zugelassene LED-Leuchtmittel. Mal sehen ... 😉
Unser Touran ist, glaub ich, der einzige hier im OA-Land der so ein "Feintuning" erhalten hat 😁
Gruß
Edit: hat der FL-Touran vorne ne komplett orange Streuscheibe drin?? Beim Polo war son oranger Ring auf der Lampenhalterung aufgeklippst, der einfach silber lackiert werden konnte und somit kein oranger Schimmer mehr im Scheinwerfer zu sehen war... evtl. beim Touran das gleiche??
Zitat:
Original geschrieben von OATouraner
...und wenn mein FFA mal die CrossRückleuchten genehmigt ziehen die Osram-Blinkerlampen natürlich wieder mit um 😉 Oder werden auch gegen Chromlampen getauscht...
...oder gar gegen (bis dahin erhältliche) zugelassene LED-Leuchtmittel. Mal sehen ... 😉
Unser Touran ist, glaub ich, der einzige hier im OA-Land der so ein "Feintuning" erhalten hat 😁Gruß
Edit: hat der FL-Touran vorne ne komplett orange Streuscheibe drin?? Beim Polo war son oranger Ring auf der Lampenhalterung aufgeklippst, der einfach silber lackiert werden konnte und somit kein oranger Schimmer mehr im Scheinwerfer zu sehen war... evtl. beim Touran das gleiche??
jo fein tuning ist immer gut...der touran gehört meinem vadder...und den hab ich schon zu nen paar sachen überredet...die 17 zöller original vom werk aus...lackierter frontgrill ohne emblem und kamei scheinwerferblenden...und jetzt die neuen leuchtmittel...aber alles dezent... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
hast du zufällig von deinen ein foto?Zitat:
Hallo, Opel-Corsa-DriverKorrekt, passen auch hinten.
Gruß
Derg
Hallo Opel-Corsa-Driver
Ich hab heute auch noch ein paar Fotos
gemacht ich hoffe sie helfen Dir weiter
Gruß