ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Blaue Beschichtung von Weißwandreifen restlos entfernen

Blaue Beschichtung von Weißwandreifen restlos entfernen

Chevrolet
Themenstarteram 3. März 2012 um 20:27

Hallo,

 

ich habe mittlerweile nahezu alles versucht...

 

Heisses Wasser mit Waschlauge, WD40, Bremsenreiniger, Handwaschpaste, WeißwandreifencleanerzeugsvonHarley.

 

Ich krieg den blauen Schimmer nicht restlos weg!

 

Hat jemand den ultimativen Tip?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

Die Einfachste und schnellste Lösung ist es mit einem Dampstrahler die Schicht wegzudampfen! ;)

Am besten aber ein eigener Kärcher oder so, weil die in Waschstraßendinger nicht genug druck aufbauen!

Mit sehr wenig Abstand einfach auf die Schrift halten dann geht sie ab. Aber immer etwas in bewegung bleiben mit dem Strahl!

Ein Dampfstrahler mit hohem Druck hat an einer Reifenflanke nichts zu suchen!

Gruß

Hendrik

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich nehme da nur den Kärcher Hochdruckreiniger. Mit Gefühl hin halten. So ist es immer gegangen.

Ist nach Angabe des Herstellers so ziemlich das beste, um die Lebensdauer des Weiswand erheblich zu reduzieren.

BTW: Da kaufe ich WW-Reifen

Inden FAQ steht viel drin, kann gerne etwasübersetzt werden. Und ich glaube da eher den Tipps des Herstellers als einigen Hausfrauentipps

http://www.dbtires.com/faq.html

...wenn der Wagen ebenfalls blau ist, kann man die Farbe auch drauflassen... :D

Img-2882

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 10. Januar 2016 um 08:24:56 Uhr:

BTW: Da kaufe ich WW-Reifen

Inden FAQ steht viel drin, kann gerne etwasübersetzt werden. Und ich glaube da eher den Tipps des Herstellers als einigen Hausfrauentipps

http://www.dbtires.com/faq.html

------------------------------------------------------------------

 

 

Ich habe lediglich das hier gefunden.

Zitat:

If you want to ruin them over time, one of the best ways is to use cleaners that contain bleach. Yep...whitewall cleaner. Now you’re probably thinking “But I’ve always used whitewall cleaner.” Yes, it gets them clean alright,

Hat also nichts mit dem Hochdruckreiniger selbst zu tun, sondern lediglich die möglicherweise beigemischten chemischen Lösungen. Ergo, man kann also weiterhin Hochdruckreiniger benutzen.

Hätte mich auch sehr gewundert.

Es steht da aber auch "ONE of the best ways..."

Ist sicher nicht der einzige Weg, nur einer von vielen. ;)

Aber da es ja bei 100 Leuten mindestens 105 verschiedene Meinungen gibt, sollte man tun was man meint tun zu müssen.

Google liefert derzeit über 2,8 Mio. Antworten zum Thema.

Und über 8 Mio. Antworten zur Suche nach White Wall Cleaners

Und ich bin mir recht sicher, dass kaum mehr als zwei gleichlautende darunter sind.

Zitat:

@deville73 schrieb am 10. Januar 2016 um 13:20:43 Uhr:

Es steht da aber auch "ONE of the best ways..."

Ist sicher nicht der einzige Weg, nur einer von vielen. ;)

Ich bin davon ausgegangen, das "dagehtshin" mit seinem Beitrag

Zitat:

Ist nach Angabe des Herstellers so ziemlich das beste, um die Lebensdauer des Weiswand erheblich zu reduzieren.

auf den Beitrag von tahi2 reagiert hat.

 

Und ich habe nach lesen des Links festgestellt, daß dem nicht so ist. Die reduzierte Lebensdauer bezieht sich lediglich auf die Beimischung von Lösungs/Bleichmittel und nicht generell auf die Benutzung eines Hochdruckreinigers.

 

In diesem Link stehen einige m.E. recht gute Beiträge.

Allerdings dürften die Produkte wie "Simple Green" oder "Barkeepers Friend" bei uns eher schwer zu bekommen sein.

Aber wie Du schon geschreiben hast, die Bleichmittel sind das Hauptproblem. Die färben gelb und machen bröckelig.

Persönlich interessant finde ich den Beitrag mit dem "Pink-Pencil-Eraser", also nichts anderem als einem herkömmlichen Radiergummi.

Das sollte da schon helfen können ohne große Verletzungen am Reifen hervorzurufen.

Aber Kinnings....

WAT ne Maloooche...

Und Elbow Grease, wie auch immer das gemeint ist.

Gibts als Produkt und als Slang für Sweat and Tears...

Zitat:

@deville73 schrieb am 10. Januar 2016 um 13:37:49 Uhr:

In diesem Link stehen einige m.E. recht gute Beiträge.

Allerdings dürften die Produkte wie "Simple Green" oder "Barkeepers Friend" bei uns eher schwer zu bekommen sein.

Aber wie Du schon geschreiben hast, die Bleichmittel sind das Hauptproblem. Die färben gelb und machen bröckelig.

Als ich den Beitrag von "dagehtshin" gelesen hatte, mußte man (ich) davon ausgehen, daß man durch Nutzung eines Hochdruckreinigers generell die Reifen schädigt. Dies ist aber nicht der Fall. Lediglich ein zugesetztes Lösungs/Bleichmittel bewirkt eine langfristige Schädigung. Ich reinige meine Reifen nämlich auch mit dem Hochdruckreiniger und das kann ich jetzt durch lesen seines Links auch weiterhin machen.

Zum Thema Reifen und Hochdruckreiniger gibts mindestens so viele unterschiedliche Meinungen wie zum Weisswandthema.

Zitat:

@deville73 schrieb am 10. Januar 2016 um 14:00:08 Uhr:

Zum Thema Reifen und Hochdruckreiniger gibts mindestens so viele unterschiedliche Meinungen wie zum Weisswandthema.

Ich habe jetzt erst Deinen Link entdeckt und mir mal angeschaut. So wie es dort dagestellt wird, scheinen die Reifen tatsächlich Schaden zu nehmen, wenn der Sprühkopf unmittelbar an den Reifen gehalten wird. Das macht aber sicher niemand, weil man danach aussieht wie ein bepisster Pudel. Bei einem Abstand von 20 cm passiert offenbar nichts. Ich sprühe meine Reifen sogar aus einer Entfernung von ca. 50 cm ab. Also alles im grünen Bereich.

am 15. Januar 2016 um 6:05

Hy

Never Dull Polierwatte , wird super weiß

am 7. Februar 2016 um 15:27

Es gibt nur ein Wundermittel cbx51 Reiniger!!!!!

http://store51.ch/.../CBX51-Weisswand-Reifen-Reiniger-500ml.html

Gruss Andreas

am 7. Februar 2016 um 16:25

die blauen Streifen sind doch chic, warum weiß machen? nur Spaß ... aber Nevr Dull käme mir nicht in den Sinn. Mit meinen Seifenschwämmchen (Topfreiniger) waren sie in wenigen Minuten Geschichte.

Zitat:

@zonk78 schrieb am 7. Februar 2016 um 16:27:57 Uhr:

Es gibt nur ein Wundermittel cbx51 Reiniger!!!!!

http://store51.ch/.../CBX51-Weisswand-Reifen-Reiniger-500ml.html

Gruss Andreas

Wie in dem anderen Thread bereits gesagt:

Wir wissen es jetzt.

Weitere Werbung ist nicht erforderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Blaue Beschichtung von Weißwandreifen restlos entfernen