Blaue Beleuchtung

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi Leute!

Ich hab vor in meinem Polo alles auf blau umzustellen, also Tacho, alle Knöpfe und Regler und das Innenlicht!
Das Innenlicht hab ich jetzt schon, nur für den Tacho und die Regler und Knöpfe bräuchte ich ne gut Anleitung! Achja, ich denke es ist wichtig zu wissen, dass ich nen POLO 6N Baujahr 99 fahre und dass bei meinem Tacho der DZM auf der linken Seite ist! Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich so ne Anleitung für genau meinen POLO finde? Ich hab zwar schon eine, aber dabei handelt es sich um eine für ein älteres POLO-Modell und ich möchte nicht einfach drauf los legen, ohne zu wissen was mich erwartet! Wäre echt spitze wenn jemand mir sagen könnte wo ich ne Umbauanleitung für exakt mein POLO-Modell herbekommen kann!

Danke schon im Voraus!

Gruß Tocki

28 Antworten

Danke

Hi Leute!

Vielen Dank für eure guten Antworten! Haben mir echt weitergeholfen! Und das mit den roten Zeigern würde mich auch brennend interessieren!

Gruß Tocki

also Jungs das mit den roten Zeigernist mega fummel scheisse dazu kann ich euch nur die seite von www.marcus-pool.de empfehlen.

Ich hab noch ein blauen Lichtschalter zu verkaufen! Bekomme demnächst meinen in rot!!!

Mfg

Jo das mit den roten Zeigern is echt fummelarbeit.

Hab mir abe rmal überlegt, die Zeiger mit roter flureszierender farbe zu lackieren...das sollte auch recht geil aussehen 🙂

Ähnliche Themen

Das würde ich an deiner Stelle nicht riskieren da kannste besser Fummeln denn die Zeiger wirst du nicht neu bekommen wenn du die Himmelst hast du echt verschissen.....und kannst dir mal was prikelndes überlegen

thx, ich glaube, das war sogar die site, die ich meinte.
und stimmt..ist ne fummelsarbeit...aber ist das der umbau der schalter nicht sowieso?😉

thx nochmal...jetzt muss ich nur noch den tacho rausbekommen...
ich hasse vorbesitzer, die schrauben platt drehen

greetz,
Dream

wie kann man Torx rund drehen????? das is praktisch unmöglich....
Wenn du irgendwelche Probs hast dann schreib einfach. Ich kann nur jedem Empfehlen sich ne Lötstation zu leihen und die Themp auf ca. 250 bis 300 Grad runter zu regel da man auch schnell mal was schiessen kann. Lötpumpe unverzichtbar

tja, wenn ich das nur wüsste...
ist die torx auf der linken seite neben der lenksäule...keine ahnung, wie er das geschafft hat...
muss wahrscheinlich die blende zerstören, damit ich irgendwie die schraube rausbekomme...
ärgerlich auf jeden fall...

greetz,
Dream

Meinst du die Verkleidung vom Tacho?
Da waren bei mir Kreuzschlitzschrauben drin???

Ich gleub er meint die Befestigungs Schrauben, womit der Tacho im Amaturenbrett befetigt ist.. hatte da auch Probleme bei der Blende um den Tacho...da kommt man schwer ran und Torx überdrehen ist nicht das Problem *g*

Ajo, stimmt da waren Kreuz drin aber die rund zu bekommen muss man schon ganz schön auf der scheibe sein

Lenkrad?!

Hi Leute!

Was ich noch fragen wollte, wenn ich meinen Tacho ausbaue, muss ich dann auch das lenkrad weg machen? und wenn ja, wie? davon hab ich nämlich keine Ahnung!

Gruß Tocki

Nein brauchst du nicht,
du nimmst die beiden Plastik Verkleidungen ad die an der Lenksäule sind ( 2 Kreuz Schrauben mein ich können aber auch 4 gewehsen sein )dann oben die Tacho verkleidung raus. Tacho am Amaturenbrett lösen Tacho nach vorne kippen Kabel ab fertig.
Jungs nicht das ihr hier alle morgen eure Tachos in der Hand habt ohne das ihr wisst was ihr überhaupt für ne beleuchtung habt. Ich kenne mich nur mit der Durchleuchtungstechnik aus. Hab nen 99Bj.

Könnt mir ja mal Eure Erfahrungen und Resultate schicken kontakt@coolpaxx.de
P.S. Wer PC Teile braucht ----- HIER -----
bei mir 😉 (mit Rechnung )

Deine Antwort