Blau macht glücklicher...
hey leute...
ich habe vor meine amaturenbeleuchtung im G2 auf blau umzurüsten, nach meiner vorstellung dürfte das kein problem sein!
Ich würde statt den birnchen blaue led`s einsetzen und jeweils einen widerstand davorlöten!
würde nur gerne von euch wissen ob das spannungsmässig umsetzbar ist!
und ausserdem weiß ich nicht genau wie man die tachoeinheit ausbaut!
Also, haut inne tasten! blau
63 Antworten
Der rechte ist tatsächlich für die NSW. 😉
Aber der TüV-Mann hat jetzt mal nicht schlecht gestaunt, als er auf dem Rollenprüfstand war und an besagtem Schalter rumspielte, weil er dachte, dass nach dem Lichttest noch die NSW an waren. 😁😁😁
Mehr aber nicht...ansonsten hats den Effekt verloren (außer per PN). 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Mist...halbe Stunde rum. 😁
Also das Foto ist noch nicht so das Gelbe vom Ei, hab mich noch nicht wirklich mit den technischen Möglichkeiten meines neuen Spielgerätes befassen können. 🙂
Möchte nur sagen, dass die Schalter in echt bei weitem nicht so grell sind.
Bild
Hm da war wohl jemand BMW fantaiker oda 😁😁😁
Ja schau mal in nen BMW cockpit rein abends ^^ 😁
Ähnliche Themen
Achso. 🙂
Nein, da hat bei mir die eigene Kreativität durchgeschlagen. 🙂 Ich dachte mir halt...blau hat jeder, rot sieht auch extrem gut aus, machste halt rot. 🙂
eben
aber rot finde ich persönlich ganz schön gaga 😉
das beist in den augen... nachts will man doch ruhe haben und die augen nicht extra noch zukneifen müssen
außer blau kommt mir nix rein
@controlletti
hast mal überlegt wegen SSHD und GTI Folie
könnte man ja zusammenlegen
bissel elektrik krimskrams würde ich auch noch nehmen
mfg
ich bevorzuge ja eher die originale Optik, aber die grüne Beleuchtung ist ja echt unter aller Kanone. Da wiederum kann nur blau/rot in Frage kommen, sieht im 4er schon super aus. Ist aber, wie immer, Geschmacksache.
Grüße 🙂
@eddi
Für das Tüpfelchen auf dem "i" könnte man die Heizungsregelung für kalt blau und für warm rot machen, hätte bestimmt auch was !
ja, das habe ich auch schon versucht. Aber mangels passenden Widerständen habe ich es bleiben lassen. Das Blau der LEDs ist so intensiv, dass ich die nicht dunkler bekam und ohne ergab sich mehr Lila als rot/blau. Schlussendlich war es mir zu zeitaufwändig.
Vielleicht hat es schon jemand gemacht und es sieht nach etwas aus.
Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
aber rot finde ich persönlich ganz schön gaga 😉
das beist in den augen... nachts will man doch ruhe haben und die augen nicht extra noch zukneifen müssen
außer blau kommt mir nix rein
Wenn du nachts "deine Ruhe haben willst", färbst du am besten alle Anzeigen rot. Rote Innen/instrumentenbeleuchtung wird genau dafür eingesetzt. Die Helligkeit sollte halt entsprechend angepasst sein. Wenn dein Golf wie eine rollende Bordellreklame aussieht, wird das natürlich nichts. 😁
Grün/blau hingegen haben den gegenteiligen Effekt. Sie leiten die Aufmerksamkeit auf die beleuchtete Fläche.