ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. blackberry , E61 oder ähnlich

blackberry , E61 oder ähnlich

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 6:55

guten morgen in die runde,

ich benötige eines der im betreff genannten geräte und habe den fl dicken aus 10/07. thema ist ja schon ziemlich weichgeklopft aber nochmals die frage:

welches gerät hat die rsap schnittstelle, wenn überhaupt und was kann man tun.

ein knopf im ohr kommt absolut nicht infrage.

vielen dank für eure infos

grüsse ego

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EGO1000

guten morgen in die runde,

ich benötige eines der im betreff genannten geräte und habe den fl dicken aus 10/07. thema ist ja schon ziemlich weichgeklopft aber nochmals die frage:

welches gerät hat die rsap schnittstelle, wenn überhaupt und was kann man tun.

ein knopf im ohr kommt absolut nicht infrage.

vielen dank für eure infos

grüsse ego

Gar keines vermutlich. Es gibt im Internet eine abschliessende Liste.

Gestern habe ich versucht meinen MDA Vario III zu koppeln. Geht nicht, weil der mDA nur einen 13 stelligen Code zulässt und der Dicke 16 haben will.

peso

Das E61 hat rSAP. Ich kann nichts über die neue Phaeton FS-Anlage berichten, da ich noch die 6310i Lösung habe, aber in meinem Mercedes und mit einem Nokia 616 funktioniert rSAP einwandfrei. Müsste eigentlich auch beim Phaeton gehen.

Hatte schon den GP probegefahren und mein E61 gekoppelt. Einwandfrei und eine tolle Lösung.

Du kannst dann auch Deine Kontakte ins ZAB bekommen. 1.000 Einträge sind max. zum übernehmen möglich.

Der Blackberry hat meines Wissens kein rSAP und funktioniert leider nicht.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Das E61 hat rSAP. Ich kann nichts über die neue Phaeton FS-Anlage berichten, da ich noch die 6310i Lösung habe, aber in meinem Mercedes und mit einem Nokia 616 funktioniert rSAP einwandfrei. Müsste eigentlich auch beim Phaeton gehen.

Der Dicke aus 10/07 dürfte die gleiche Lösung wie ich haben. Und da geht es nicht. Rsap hat an sich wenig dabei zu sagen. Mein MDA Vario II hatte das auch uns ließ sich nicht koppeln.

Das hängt auch damit zusammen, dass Bluetooth nicht gleich Bluetooth ist.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Hatte schon den GP probegefahren und mein E61 gekoppelt. Einwandfrei und eine tolle Lösung.

Du kannst dann auch Deine Kontakte ins ZAB bekommen. 1.000 Einträge sind max. zum übernehmen möglich.

Der Blackberry hat meines Wissens kein rSAP und funktioniert leider nicht.

Momo

Da dürfte die aktuelle Anlage drin gewesen sein.

peso

hallo peso,

nach meinen Informationen wird die "neue" bluetoothanbindung mitsamt Sprachsteuerung erst seit dem GP Model eingebaut.

dsu

Da kann ich nicht sagen. Meiner hat jedenfalls noch den alten Mist drin.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Das E61 hat rSAP. Ich kann nichts über die neue Phaeton FS-Anlage berichten, da ich noch die 6310i Lösung habe, aber in meinem Mercedes und mit einem Nokia 616 funktioniert rSAP einwandfrei. Müsste eigentlich auch beim Phaeton gehen.

Der Dicke aus 10/07 dürfte die gleiche Lösung wie ich haben. Und da geht es nicht. Rsap hat an sich wenig dabei zu sagen. Mein MDA Vario II hatte das auch uns ließ sich nicht koppeln.

Das hängt auch damit zusammen, dass Bluetooth nicht gleich Bluetooth ist.

peso

Das Problem liegt bei Dir aber eindeutig am MDA Vario II. Es ist bekannt, dass dieser sich nicht mit den rSAP Anlagen koppeln lässt. Unabhängig vom Hersteller. Der funktioniert bei mir auch nicht. Weder bei Mercedes, noch bei Nokia 616.

Das sage ich doch. Rsap ist nicht ausschlaggebend.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das sage ich doch. Rsap ist nicht ausschlaggebend.

peso

Richtig, nur sagst du weiter oben, dass das Nokia Gerät E61 nicht funktionieren soll. Das ist aber falsch. Alle Nokia rSAP Modelle funktionieren mit der alten und neuen (nach GP) Bluetooth Lösung des Phaetons. Ebenso die Siemens/Benq Geräte. Nur der MDA und soweit ich weiss die anderen HTC Geräte nicht, weil die zwar Bluetooth 2.0 haben, aber nicht alle Bluetooth Profile. Daher wird oft fälschlicherweise angegeben, die Geräte hätten rSAP, haben sie aber nicht. Deswegen funktioniert dein MDA auch nicht. Er hat nämlich kein rSAP.

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das sage ich doch. Rsap ist nicht ausschlaggebend.

peso

Richtig, nur sagst du weiter oben, dass das Nokia Gerät E61 nicht funktionieren soll. Das ist aber falsch. Alle Nokia rSAP Modelle funktionieren mit der alten und neuen (nach GP) Bluetooth Lösung des Phaetons. Ebenso die Siemens/Benq Geräte. Nur der MDA und soweit ich weiss die anderen HTC Geräte nicht, weil die zwar Bluetooth 2.0 haben, aber nicht alle Bluetooth Profile. Daher wird oft fälschlicherweise angegeben, die Geräte hätten rSAP, haben sie aber nicht. Deswegen funktioniert dein MDA auch nicht. Er hat nämlich kein rSAP.

1. Habe ich ein E61 nicht gekoppelt bekommen.

2. Hat der MDA Varo II und III sehr wohl Rsap.

peso

Ich muss mich berichtigen. Ich habe das E61i und nicht das E61.

Das E61i funktioniert.

Momo

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 9:27

guten morgen allerseits,

mann-o-mann ist das wieder schwierig.

also ich brauche meine e-mails per push verfahren oder per abruf- wäre mir wurscht. ich habe jetzt das e61 anstatt eines blackberry`s bestellt, da es rsap hat und auch eine quasi blackberry funktion hat. soll mit dem e61i nicht so sein.

habe ich jetzt mal wieder einen fehler gemacht ?

benutze zur zeit ein nokia 6085, bluetooth funktioniert einwandfrei, kriege nur keine

anrufe in abwesenheit, telefontastatur ist tot, so dass keine anruf optionen ausgeführt werden können.

phaeton und telefon ist schlicht zum k.......

bitte noch einmal um hilfe, da mich die hotlines ob von vw, telefonanbieter etc. zur weißglut bringen.

grüsse ego

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ich muss mich berichtigen. Ich habe das E61i und nicht das E61.

Das E61i funktioniert.

Momo

Das kann ich jetzt nicht sagen.

Seltsam ist, dass der MDA Vario III wegen zu kurzem Code nicht gekoppelt werden kann.

In dieser Hinsicht ist auch noch interessant, dass die T-Mobile keine Nokia und MDA mehr für BlackBerry supportet.

Wenn hier jemand weitere Info will, bitte per PN. Das gehört nícht hierhin.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. blackberry , E61 oder ähnlich