Black Panel Display tot?
Guten Morgen.
Als ich heute Morgen von zu Hause losgefahren bin war alles wie immer und in bester Ordnung. Nach meinem üblichen kurzen Stop beim Bäcker war auf einem fast das gesamte Zusatzdisplay unterhalb des Tachos und Drehzahlmesser weg. Nur noch die Fahrstufenanzeige war da. Also keine Uhr, keine Aussentemp, kein KM-Zähler kein Tageskilometerzähler, keine aktuelle Verbrauchsanzeige, keine Reichweitenanzeige u.s.w. nur noch die Farhstufenanzeige und diese roten Streifen waren zu sehen. Ein Neustart brachte keinen Erfolg und in den Einstellungen sind beim "Zusatzdisplay" alle Haken gesetzt. Habe ich noch irgendetwas vergessen wo man nachschauen könnte bevor ich mich zum 🙂 begeben?
Gruß und schönen Tag
Klaus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dasselbe ist auch bei meinem F11 passiert, als ich ihn letzten Samstag beim Händler abgeholt hatte und
der Verkäufer mit mir die Funktionen durchgehen wollte.. 😁
Er wusste aber dann gleich, dass das Auto nur dann in den "Ruhezustand" fährt, wenn die Türen abgeschlossen werden und man es ca. 10min in Ruhe lässt.
Das war dann tatsächlich auch so und alles hat wieder tadellos funktioniert.
VG
Daniel
PS: Leider hilft bei einem Auto nicht wie bei Windows, wenn man alle Fenster zu- und wieder aufmacht.. 😛
16 Antworten
Hi,
habe heute ein ähnliches Erlebnis gehabt, 2x hat sich das Navi (komplettes Display schwarz), dann das Telefon, anschliessend das Radio und zum Schluss die komplette Armatur (Tacho Drehzahlmesser usw.) bei 220 abgeschaltet, Fahrzeug lief problemlos weiter, ca. 3 Minuten, dann hat sich alles wieder von alleine hochgefahren bei vollen Speed auf der A7!
Das einzige was im Armaturenbrett noch geleuchtet hatte war die Lichtanzeige, sonst nix.
Es wird immer doller mit der Kiste nach 1,5 Jahren und 105.000km, mal sehen was am Donnerstag bzgl. Getriebe rauskommt, habe das Phänomen der Elektronik heute schon vorab mitgeteilt evtl. kann man da am Donnerstag gleich was mitmachen.
Schönen Abend.
So, mich hat es heute genauso wie der Themenersteller erwischt. Gibt es nach all den Jahren evtl. einen neuen Erkenntnisstand? Gruss und Danke.