1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Black out Lackierung

Black out Lackierung

Mercedes E-Klasse A238

Hi vllt kann jemand von euch mir helfen. Ich möchte gerne die silbernen Leisten ums Fester und Verdeck, Grill, etc. in schwarz lackieren lassen. Ein professionellen Lackierer habe ich, aber wie bekomme ich die Teile ab? Gibt es irgendwo eine öffentliche Dokumentation? Oder kann mir jemand die Infos zur Verfügung stellen, bin auch bereit für den Aufwand zu bezahlen.
Danke

E53
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dogus62Supercharged schrieb am 31. Januar 2019 um 16:01:37 Uhr:

Hallo zusammen,

habe nun die Chromleiste am Kofferraumdeckel schwarz folieren lassen für 40€ ging ne halbe Stunde.

Mit freundlichen Grüßen
Dogus

Sieht top aus, gefällt mir sehr gut.

habe gerade gesehen, das ich noch Bilder schuldig geblieben bin ...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,
hast du schon einmal über Folierung nachgedacht? Ist jetzt nicht gerade eine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht die bessere Alternative. Ist Günstiger und du kannst das Auto nach ca. 1-2 Std. wieder mitnehmen.

Gruß Vitelli

Kann der Empfehlung mit der Folierung nur beipflichten.

..und jederzeit Rüchgängig machen !

Hab das gleiche bei meiner RKlasse gemacht..

Asset.JPG

Ja, vllt werde ich das etwas mischen, die Teile um das Glas in Folie, aber das Teil im Grill werde ich wohl lackieren lassen, da mir der Folien-Type sagte, das die Kurven da schwer zu machen sind. Danke

Zitat:

@w212-tom schrieb am 18. Dezember 2018 um 05:01:59 Uhr:

... aber das Teil im Grill werde ich wohl lackieren lassen, da mir der Folien-Type sagte, das die Kurven da schwer zu machen sind. Danke

Das ist Quatsch, ich habe bei meinem den umlaufenden Chromrand am Kühlergrill auch folieren lassen. Ist super geworden und ich finde sieht sehr gut aus (Geschmacksache). Hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Das macht jeder gute Folierer mit links.

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:53:05 Uhr:

Zitat:

@w212-tom schrieb am 18. Dezember 2018 um 05:01:59 Uhr:

... aber das Teil im Grill werde ich wohl lackieren lassen, da mir der Folien-Type sagte, das die Kurven da schwer zu machen sind. Danke

Das ist Quatsch, ich habe bei meinem den umlaufenden Chromrand am Kühlergrill auch folieren lassen. Ist super geworden und ich finde sieht sehr gut aus (Geschmacksache). Hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Das macht jeder gute Folierer mit links.

Haste eventuell ein Foto davon ?

Generell jemand hier mit nem schwarz foliierten Grill der gerne mal ein Bild rein stellen möchte ? (Am besten noch mit dem „Radarstern“)

Zitat:

@Dogus62Supercharged schrieb am 18. Dezember 2018 um 07:37:50 Uhr:

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:53:05 Uhr:

Haste eventuell ein Foto davon ?

Generell jemand hier mit nem schwarz foliierten Grill der gerne mal ein Bild rein stellen möchte ? (Am besten noch mit dem „Radarstern“)

Werde ich im laufe des Tages einmal nachreichen.

Wie versprochen. Auto ist leider nicht gewaschen.

Wie sieht das aus mit den Türgriffen? Auch Vinyl? Und die Auspuffblenden?

Zitat:

@w212-tom schrieb am 19. Dezember 2018 um 03:55:45 Uhr:

Wie sieht das aus mit den Türgriffen? Auch Vinyl? Und die Auspuffblenden?

Hallo, ich habe das Night Paket, deshalb sind die Griffe schon schwarz und bei den Auspuffblenden würde folieren oder Sprühfolie gehen, allerdings nur beim Diesel, denn da sind es tatsächlich nur Blenden.

Bei den Benziner würde das zu heiß werden.

Grüße Vitelli

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 18. Dezember 2018 um 19:01:03 Uhr:

Wie versprochen. Auto ist leider nicht gewaschen.

Könntest du den Grill mal von weiter weg fotografieren? Nur um zu sehen, wie es im „Gesamtpaket“ wirkt...

Vllt vorher waschen? hahaha

Kann mir jemand helfen wie ich den Innenteil vom Grill ausbauen kann?

Grille
Deine Antwort