ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Black or white? Winterfelgen lackieren

Black or white? Winterfelgen lackieren

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Juni 2009 um 15:51

Muss eine meine Winterfelgen auf jeden Fall nochmal lacken, da das Bremsflüssigkeit draufgesifft ist und dementsprechend sieht das Lackbild jetzt aus. Letzten Winter waren sie weiss glänzend, gefiel mir eigentlich ganz gut aber ich war schon damals beim Lacken am Grübeln, welche Farbe ich nehmen und hab mich im Endeffekt noch während der Lackiervorbereitung umentschieden von Silber und Weiss gekauft, während der Filler trocknete.

Da die eine Felge immer rausstechen würde, werden alle 4 nochmal lackiert. Die Frage ist nur in welcher Farbe?

Für mich zur Auswahl stehen derzeit:

1) wieder weiss glänzend

2) weiss matt

3) schwarz matt

4) schwarz glänzend

5) irgendwas ganz anderes

Was würdet ihr nehmen? Ob ich mich nicht im Endeffekt 5min vor der Angst nochmal umentscheide, kann ich nicht ausschliessen, aber würde gerne nen paar Anregungen hören.

Felgen sind 7x15 mit 195/50/15 Winterreifen

Im Anhang nen Bild wie sie aktuell noch lackiert sind (weiss glänzend)

Clip0062-001-0001
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Juni 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Muss eine meine Winterfelgen auf jeden Fall nochmal lacken, da das Bremsflüssigkeit draufgesifft ist und dementsprechend sieht das Lackbild jetzt aus. Letzten Winter waren sie weiss glänzend, gefiel mir eigentlich ganz gut aber ich war schon damals beim Lacken am Grübeln, welche Farbe ich nehmen und hab mich im Endeffekt noch während der Lackiervorbereitung umentschieden von Silber und Weiss gekauft, während der Filler trocknete.

 

Da die eine Felge immer rausstechen würde, werden alle 4 nochmal lackiert. Die Frage ist nur in welcher Farbe?

 

Für mich zur Auswahl stehen derzeit:

 

1) wieder weiss glänzend

2) weiss matt

3) schwarz matt

4) schwarz glänzend

5) irgendwas ganz anderes

 

Was würdet ihr nehmen? Ob ich mich nicht im Endeffekt 5min vor der Angst nochmal umentscheide, kann ich nicht ausschliessen, aber würde gerne nen paar Anregungen hören.

 

Felgen sind 7x15 mit 195/50/15 Winterreifen

 

Im Anhang nen Bild wie sie aktuell noch lackiert sind (weiss glänzend)

Matt weiß wär ne schicke Nummer aber eben dreckanfällig wie die Sau und das im Winter?:D

Evtl. nen dunkles Silber wie meine alten Dotz oder Anthrazit:)

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 15:57

Aso, sollte vielleicht dazu schreiben, dass es wieder ne Dosenlackierung wird. Also wilde Effektfarben fallen da eher raus.

am 3. Juni 2009 um 15:59

Pienzchen... dann eben matt schwarz:D

 

Edit: Achtung Schnapsidee-> rot als Komplementärfarbe, dürfte mit den Felgen ganz geil sein;)

[x] wieder weiß glänzend

am 3. Juni 2009 um 16:22

ich würde sie auch wieder weiß glänzend machen...sieht top aus

Seh ich auch so! Weiß glänzend sieht schon sehr gut aus!

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 16:54

Ich hab ja 2 Sätze von den Dingern, mach ich einen weiss und einen schwarz :D

HI!

Stern in wagenfarbe und tiefbett in silber oder weiß..oder ganze Felge in wagenfarbe..

Weiß find ich persönlich past gar nicht zum dem lack und wagen,dann eher was dunkles..

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 17:23

Ne von Stern in Wagenfarbe bin ich mittlerweile total ab, hab ich vorgestern oder so nochmal auf nem Foto gesehen und kann ich gar net mehr ran.

Was machen eigentlich deine Nabenspitzen? :D Haste bestellt?

Ich würd die auch so lassen wie sie sind... kamen schon gut in dem Vid dafür das es Winterfelgen sind ;)

Weiß matt sieht bestimmt auch nicht schlecht aus!

Schwarz passt meiner Meinung nach nicht zu deiner Wagenfarbe! ;)

Also entweder weiß matt oder weiß glänzend!!! :D

fate warum lässt du sie nicht pulvern??

kostet zwar etwas mehr aber davür nicht mehr so anfällig!

aber wen würde ich sie auch wieedr weiß machen.

mfg ben

Schwarz würde schon zu seiner Wagenfarbe "passen" nur wirken schwarze Felgen immer zu klein irgendwie... sieht nicht aus.

am 4. Juni 2009 um 8:45

Nen Fieses Leuchtorange :)

Ist auf jeden Fall dann nen Statement, und hat definitiv nicht jeder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Black or white? Winterfelgen lackieren