BKV mit Kugel oder Gabel?

VW Vento 1H

Hi,

also ich hab nun hier 2 Einheiten rumliegen bei denen der BKV zwar gleich aussieht aber eine andere Aufnahme am Bremspedal hat, der eine hat ne Gabel der andere nur ne Kugel. Bevor ich meinen ausbaue, welcher ist den nun der richtige?

MJ 95 90 PS

Gruß Micki

37 Antworten

Hab jetzt einen BKV von nem GT (mit Scheibenbremse hinten). Der reicht oder ?
Wieviel Zoll hat der ?

gib doch mal dessen TN

Weiß ich jetzt net, liegt schon lackiert in der Halle bzw. ist schon eingebaut.

so um mal mein Resümee zu geben. Der erste BKV war undicht, zum Glück hatte ich in weiser vorraussicht noch einen 2. bestellt und der ging dann auch, der gesamte Einbau belief sich dann inkl. Entlüften auf eine knappe Stunden. WEnn man weiß , wie es geht, ist das auch kein Problem, sofern man sich beim im Fussraum liegen nicht den Rücken bricht.

Gruß Micki

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

WEnn man weiß , wie es geht, ist das auch kein Problem, sofern man sich beim im Fussraum liegen nicht den Rücken bricht.

Mir is sooo schlecht geworden von der Stellung, dass ich heimgefahren bin und mein Kumpel hat weiter gemacht ;-)

Hab aber auch die nacht net viel geschlafne gehabt, weil ich bis 3 Uhr an der Anleitung gebastelt hab. Und dann frühs beim McDonals gleich 2 McChicken reingepresst 😉

gings mir ja nicht alleine so, ich hab mich fast da unten übergeben, weil mir das ganze Blut in den Kopf gelaufen ist, dazu noch meine Aufregung, weils zuerst nicht klappen wollte. Ne 1x reicht die Aktion fürs erste.

Aber ich würd den Umbau immer wieder machen. Lohnt sich total.
Die Bremsleistung ist kein Vergleich zu der alten.

das schon, bin mal gespannt, wie die Girling 60 Bremse zupackt, aber das wird erst was im März, wenn ich beim Tüv war 😉

Deine Antwort