ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. BKS Motor schlechter Start

BKS Motor schlechter Start

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 8:14

Hallo zusammen,

bei meinem 2006 Touareg hab ich seit neustem das problem, dass er schlecht anspringt.

erst dachte ich es sei die batterie, neue rein immer noch!

ich Starte, er versucht es auch schwächelt so als sei die Batterie leer, man hört aus den Lautsprechen ein summen

zweiter versuch, dass selbe problem

versuch nr 3 ohne probleme, gleich da als sei nix gewesen

Sprit pumpe läuft beim Tür öffnen

 

Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2018 um 18:32

Hallo,

hatte die gleichen Probleme, hatte das Gefühl als wenn die Bordnetzspannung zusammenbrach,trotz neuer Batterie. Habe Anlasser getauscht: jetzt wieder TOP:

Zitat:

@roederlein schrieb am 21. Februar 2018 um 09:14:02 Uhr:

Hallo zusammen,

bei meinem 2006 Touareg hab ich seit neustem das problem, dass er schlecht anspringt.

erst dachte ich es sei die batterie, neue rein immer noch!

ich Starte, er versucht es auch schwächelt so als sei die Batterie leer, man hört aus den Lautsprechen ein summen

zweiter versuch, dass selbe problem

versuch nr 3 ohne probleme, gleich da als sei nix gewesen

Sprit pumpe läuft beim Tür öffnen

 

Hilfe

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Besteht das Problem nur bei kaltem Motor?

Verliert er Kühlwasser?

Möglicherweise muss Deine neue Batterie erst angelernt werden. Ich hab das neulich in einem anderen Zusammenhang gelesen. Ob das beim Touareg auch gemacht werden muss weiss ich nicht

Zitat:

@desmo996 schrieb am 21. Februar 2018 um 09:30:25 Uhr:

Möglicherweise muss Deine neue Batterie erst angelernt werden. Ich hab das neulich in einem anderen Zusammenhang gelesen. Ob das beim Touareg auch gemacht werden muss weiss ich nicht

Beim Touareg ist das nicht Nötig!

Haben aber viele Audis So!

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 12:16

bei kalten Motor ja!

verliert kein Wasser

Wenn es kalt ist lasse ich meine Touareg erst vorglühen ohne zu starten. Dreh mal den Schlüssel ohne auf die Bremse zu treten.

Bei mir orgelt er sonst auch schon mal ne Weile bis er anspringt.

Danach ganz normal starten

Meiner startet zb gar nicht wenn ich die Bremse nicht betätige.

Natürlich macht er das nicht. Das ist auch richtig so. Er glüht aber vor und das führt dann dazu das er beim starten mit getretener Bremse besser anspringt

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 11:00

morgen,

bringt nix vorglühen, er orgelt nicht mal richtig

eine drehung und dann so als wer der strom weck

zwei drei versuche und er springt normal an

mache mal ein video heute mittag

Ev.hat die Batterie ein weg und bricht ab und an zusammen. Hatte ich auch da war die unterm Sitz platt.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 10:16

die ist vor vier wochen neu rein gekommen

wie kann ich videos hochladen ?

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 10:34

die Links sind videos einmal im Kalten zusand

einmal im warmen zustand

Hast du das Problem beheben können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen