Bj. 1996 2,2 l Benziner Läuft einige Kilometer dann bockt er hat Fehlzündungen
Hallo ioch habe ein Problem mit meinem Rspace und zwar er springt an läuft einige kilometer dann bockt er hat fehlzuendungen und geht aus nach einigen stunden springt er wieder an und hat immer wieder dieses problem ich verzweifel langsam kann mir da mal jemand weiterhelfen ich bin wegen meinem Rollstuhl auf dieses Auto angewiesen
18 Antworten
Moin,
das hab' ich gelesen und deshalb hatte ich die Einschränkung mit "an den Motor heranreichen" dazugeschrieben. Vielleicht möchte ja Jochem trotzdem vorbeikommen und meine Tips helfen ihm.
Ansonsten kann ich das Thema mal rübertragen in die größte deutsche Espace-Community - da kenne ich u.a. jemanden mit einer Werkstatt am Niederrhein, der aus dem Bergischen stammt. Und einen J63-Fahrer, der immer noch dort wohnt und auch zumindest ein bißchen für sich selbst schraubt.
Schöne Grüße
Uli
@schortyus10
ich komm am Mi kurz vor 12 bei Dir vorbei und schau mal. Fehlercode auslesen bei dem Modell geht ja leider nicht.
Aber den Zündverteiler kann man sich anschauen wie auch die Zündkerzen und die Zündkabel.
Beim Kühlwassersensor kann man den Widerstand messen wenn das Auto kalt ist und wenn es warm ist.
Die Kabel und Stecker kann ich dann auch nachschauen.
Sonst kann es auch noch der Benzinfilter sein - beim Diesel wäre das eher eine Ursache aber es gibt auch Vorbesitzer die einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut haben.
ADAC wäre auch noch eine Option - manche Strassenwachtfahrer sind echte Künstler, andere können nicht einmal ein verrottetes Massekabel an der Batterie ersetzen, selbst wenn man ein Starthilfekabel dabei hat. Die wollen nur Aufladen und zur Werkstatt fahren. Hab mir dann selbst mit dem Starthilfekabel geholfen und bin weitergefahren.
wir schaun einfach am Mittwoch mal und Du kannst Dir den Espace IV als V6 anschauen.
Grüsse Jochem
das alles finde ich sehr nett von euch ABER das auto ist verkauft und wird am mittwoch abgeholt nach holland aber danke trotzdem aber nun ist er weg
Dann kann ich leider nicht helfen. einen J63 hatte ich auch mal ist aber schon 10 Jahre her und ich
kenn den ganz gut. Kann man nichts machen.