ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BiXenon links ohne Funktion

BiXenon links ohne Funktion

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 19:54

Hallo liebes Volk

 

Nun will ich mein schönen Vecci wieder auf die Straße bringen ,und hoffe mit eurer Hilfe werde ichs schaffen

 

Kurzfassung der Problematik und was ich weiß :

Wagen ist n 2004 Vecci VFL ....mit BiXenon

 

Linkes xenon bleibt also aus,...

Alle sontigen Lampen incl.AFL Kurvenlicht funktioniert

 

Opel sagte....die konnten den Fehler nicht genau finden.Die wollen alles tauschen Sicherungskasten ,Kabel,Steuergerät

Kosten : 2500 euro :D

 

Von rechts nach links habe ich getauscht:

Steuergerät...unterm Scheinwerfer

Brenner

Vorschaltgerät....hinter Brenner

Xenon bleibt aus....

 

Wenn ich jetzt über das 12VStandlicht das Steuergerät anspreche ...Leuchtet das Xenon direkt auf.....(mit 2 kabeln angesteckt,über den Stecker vom Scheinwerfer )

 

Also Spannung kommt am original Stecker an,....

 

 

Frage ist dan ,

Die Bauteile kann man dann ausschließen oder?!

 

Kann das UEC daran schuld sein??

Es läuft ja alles darüber vorne....

Sicherungen hat er ja keine getrennt ,links u rechts .

 

Wenn UEC ,welche kennungen kann ich verwenden....Hab BF Kennung...finde ich nirgends.

Kann ich andere verwenden?!

 

Wo soll ich anfangen?!

Der wagen ist zu schön um ihn weg zu schmeißen nur weil ne Lampe nicht finktioniert ...*heul

 

Hab sogar n zweiten Satz Scheinwerfer mir geholt(günstig ebay).....orginal hab ich die schwarzen drinne...hat auch nix gebracht

 

Auto steht abgemeldet in der Garage...kein TÜV mehr...

 

Mit Op com irgendwas nach zu prüfen?!

Hab sowas aber leider nicht....

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 22:02

Keiner ne leitende idee??

 

Halte ausschau nach UEC“s ,aber da tue ich mich schwer welche Kennung ich nehmen kann...

Ich werde einfach mal eine holen,wo die Sicherungen so wie bei mir aus sehen....

Wenn du schreibst, dass das Licht mit den 12V vom Standlicht geht, weisst du ja, wo du suchen musst. Versuch mal die Spannung zu messen im belasteten Zustand, also Stecker gesteckt und Licht an. Sind es dann immer noch 12V? Wie siehts aus mit Licht + gegen Minus direkt an der Batterie?

Schau dir auch mal genau die Pins und Gegenpins in allen Steckern von Scheinwerfer zu UEC an. Sind die sauber, nicht zuweit verbogen, evtl. Brandspuren?

Themenstarteram 18. August 2018 um 15:28

Hi

So hab mich mal ran gemacht und getestet,

OP-COM hab ich auch....

Fehler B2575-04 Left Low Beam Circuit Open

Massefehler??? Kann das sein???

Wie gesagt der Linke Scheinwerfer funktioniert rechts ohne probleme.

Das Kabel hab ich auf durchgang gemessen...vom UEC Stecker (Pin 31/33 zum stecker vom Scheinwerfer ( UEC war abgenommen )

Das ist OK > also scheidet ein kabelbruch oder scheuerstelle wohl aus.

Wenn ich die Batterie anklemme habe ich 12,4 V am Stecker. ( Pin 3Gelb / Pin 10 Masse )

Am rechten hab ich 0v

Nur wenn ich das Licht einschalte hab ich dort auch 12,4 V ?!

 

Wenn ich das Licht einschalte kriegt aber nur der rechte Scheini Saft in form von 6,5 A

Steuergerät unterm scheinwerfer ist NEU.....auszuschliessen

AFL Power Modul ??

AFL Control Unit Seitlich am Scheini ??

Bei beiden würde doch die Schwenkkontrolleuchte im innenraum angehen oder.

Hab aber gehört das automatisch der Linke Scheinwerfer abgeschaltet wird vom UEC wenn ein Fehler im system ist.

Tausche mal das Xenon Steuergerät links gegen Rechts.

Ich habe zwar einen FL aber hatte das selbe Problem das mit ein Steuergerät abgeraucht ist.

Damals war auch nur das Xenon tot und alles andere funktionierte.

Wenn du Strom am Stecker gemessen hast wird das Steuergerät defekt sein wenn Strom anliegt

Themenstarteram 19. August 2018 um 18:42

Steuergerät unterm Scheinwerfer ist neu,..plus untereinander getauscht hab ich gleich zu Anfang gemacht.

 

 

Ich habe bei abgestecktem Scheinwerfer gemessen....

Da spielt ja dann das Steuergerät keine rolle.......sondern mehr daß UEC.....aber vielleicht muß da Strom anliegen keine Ahnung....da ja links mehr Geräte angesprochen werden....

Check mal den Xenon Brenner.

Nicht das der durch ist.

Themenstarteram 26. August 2018 um 8:23

Hi

 

Wie bereits erwähnt,habe ich alles am Scheinwerfer schon gewechselt....alles.

 

Brenner

Zündmodul

Steuergeräte....

 

Rechts funktioniert der Original linke ohne probleme....

 

Und der funktionierende rechte ,geht links nicht.

 

Ich weiß da echt nicht weiter..

 

Schaue grad nach nem gebrauchten UEC ,aber meine kennbuchstaben gibt es nicht...

 

Und ich weiß nicht welchen ich sonst von den gefüllt 30 Buchstaben nehmen kann

Da bleibt ja nur noch das UEC oder halt die KAbel zwischen UEC und dem Scheinwerfer als Fehlerquelle.

Welche UEC s nun kompatibel zueinander sind, weiß ich leider auch nicht.

Themenstarteram 2. September 2018 um 12:43

So update

 

Hab jetzt das UEC getauscht ,kennbuchstabe CU ,war von nem 2004 bi Xenon Vectra Diesel.

 

Xenon leuchtet wieder das dazu !

 

Hatte ja mal geschrieben das ich Spannung links am Stecker hatte ohne das ich daß Licht an hatte,wußte aber nicht ob das so sein sollte .

 

Nein sollte es nicht,Spannung liegt nur an wenn Licht ein !

 

JETZT zu meinem nächsten Problem.,keine kommunikation mit dem Steuergerät möglich...mit dem alten UEC funktioniert es .

 

Liegt es daran das ich erst entheiraten muß?

Hab die option dafür nicht gefunden,deshalb hab ich einfach mal so getauscht....

 

Oder liegts an meinem geliehenen Op com ?

V 1.95 Reisgerät

Kannst du das alte UEC zerlegen und schauen, ob es nicht eine kalte Lötstelle gewesen sein könnte?

Das ist eher ein abgerauchter Transistor/Thyristor o.ä. .... vor allem dann wenn man eine Spannung messen kann wenn keine da sein soll .

Das UEC muß entheiratet sein und das sollte schon passieren wenn es noch im Spenderauto sitzt. Du brauchst zumindest den Securitycode des Spenderautos ..... aber wie dann der genaue Ablauf im OpCom ist .... keine Ahnung .... aber es müsste gehen .

Bei Vectra C ist UEC nicht verheiratet, also muss nicht zurückgesetzt werden. Aber die richtige Konfiguration muss schon einprogrammieet werden.

Themenstarteram 5. September 2018 um 18:11

Herr im Himmel hilf mir.....

 

Folgender Standpunkt,

Ich komme ins UEC rein ,

jetzt sagt der mir Electronic control modul not calibrated.....

 

Lichter gehen,aber AFL lampe leuchtet sowie im AFL Modul habe ich keine kontrolle über die Lampen.....normalerweise kann ich da die Lampen schwenken und so...hat auch geklappt mit dem orginalen UEC.

 

Im BCM Modul hab ich folgende fehlercodes.....

Siehe Bild.

 

Im neuen UEC steht aber alles auf present was ich brauche....hab dazu noch meine VIN eingetragen.

 

Aber hab nix entheiratet oder so...weiß gar nicht wo ich das kann....

 

Bin so kurz vorn Ziel,und doch so weit weg....:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen