Biturbo Schriftzug, Schablone?

71 Antworten
Mercedes

Hallo,

hat zufällig jemand eine Schablone um den Biturbo Schriftzug Original anzubringen?

Mercedes verlangt 100€ dafür. Finde ich persönlich viel zu viel 🙁

Beste Antwort im Thema

Ich würde ja 100 Euro für das Entfernen des Schriftzuges bezahlen...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich verstehe noch immer nicht, wozu es einer Schablone bedarf, wenn nur zwei Buchstaben fehlen. Da hier -so ich das richtig verstanden habe- das "i" und das "u" fehlen, würde ich einfach ein Klebeband unter dem Schriftzug am Fahrzeug anbringen und dann die Buchstaben nach Gefühl montieren.

Das wird dann schon!

Wenns dann schief sitzt, siehts richtig sch... aus.

Wer klaut eigentlich zwei Buchstaben? Nur Irre unterwegs.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Ich verstehe noch immer nicht, wozu es einer Schablone bedarf, wenn nur zwei Buchstaben fehlen. Da hier -so ich das richtig verstanden habe- das "i" und das "u" fehlen, würde ich einfach ein Klebeband unter dem Schriftzug am Fahrzeug anbringen und dann die Buchstaben nach Gefühl montieren.

Das wird dann schon!

Wenns dann schief sitzt, siehts richtig sch... aus.
Wer klaut eigentlich zwei Buchstaben? Nur Irre unterwegs.

Gruß Andy

Mir haben sie mal eine Zeit lang ständig die Wischerblätter und Antennen geklaut. Zweimal schon die Spiegel abgetreten. Es sind viele Irre unterwegs!

Ich glaube aber, der Tipp von J.M.G sollte am Besten klappen. Das verringert die Gefahr das es schief wird so gut es geht!

Wie gesagt: Vom Aufkleben-lassen bin ich seit der Arbeit der NL Hannover geheilt. Das war leider schief. Insofern glaube ich nicht, dass die da Schablonen haben, sondern es kommt auf Fingerfertigkeit an. Hat die der Mechaniker nicht, zahlt man 100 € und reklamiert trotzdem. Man darf halt nicht vergessen, wer oft solche Arbeiten durchführt...

Hallo zusammen,

ich dachte, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt hatte. Ich musste hier schon wieder drei Beiträge rauslöschen, die nix mit dem Thema zu tun haben.

Daher jetzt ganz deutlich, wenn hier wieder ein Beitrag auftaucht, der nichts mit dem Thema zu tun hat und nur der Streiterei dient, muss sich der Verfasser auf weitere moderative Maßnahmen einstellen. Ich hoffe aber, dass dies nicht nötig wird.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ähnliche Themen

Ich würde es so machen: Einen anderen Biturbo suchen, auf den Schriftzug Knetmasse drücken, dann
die Knete einfrieren, mit Tinte bestreichen und auf dickes Papier drücken. Dann mit einem Teppichmesser die Buchstaben ausschneiden, der Rest ist dann die Schablone. Dann kannst du die Schablone so auflegen, dass die noch vorhandenen Buchstaben genau in der Schablone sind, und das i bzw. das u einfügen.

So habe ich es schonmal bei einem andern Schriftzug erfolgreich und vor allen genau und gerade hinbekommen. War etwa 1,5h Arbeit, aber das Ergebnis war super. und da die Buchstaben nur 25€ Kosten, aber die Schablone 100, finde ich das Lohnenswert.

Gruß Sitzheitzung.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Ich würde es so machen: Einen anderen Biturbo suchen, auf den Schriftzug Knetmasse drücken, dann
die Knete einfrieren, mit Tinte bestreichen und auf dickes Papier drücken. Dann mit einem Teppichmesser die Buchstaben ausschneiden, der Rest ist dann die Schablone. Dann kannst du die Schablone so auflegen, dass die noch vorhandenen Buchstaben genau in der Schablone sind, und das i bzw. das u einfügen.

So habe ich es schonmal bei einem andern Schriftzug erfolgreich und vor allen genau und gerade hinbekommen. War etwa 1,5h Arbeit, aber das Ergebnis war super. und da die Buchstaben nur 25€ Kosten, aber die Schablone 100, finde ich das Lohnenswert.

Gruß Sitzheitzung.

Das ist gemessen an dem sonst entstehenden Aufwand von ca. 100 Euro für einen neuen Schriftzug einschließlich Montage sicher eine vernünftige Alternative.😉

Zitat:

Das wird dann schon!

Es fehlten ein paar mehr Buchstaben, nur konnte ich diese am Boden finden und wieder "provisorisch" dran machen. Nur i und u waren halt nicht mehr auffindbar. Da aber alles gerade so krum und schief aussieht, wollte ich die Schriftzüge komplett erneuern.

Hab am Samstag die Schriftzüge bekommen und in der Tat sind diese beidseitig beklebt, womit das montieren nicht so schwer sein sollte. Muss halt nur die Tage einen anderen AMG finden und abmessen wo der Schriftzug genau geklebt werden muss.

@gegner-der-Schriftzüge,

es gibt kein AMG ohne diese Schriftzüge (lassen sich auch nicht vom Werk abbestellen). Somit will ich nur den Original-Zustand herstellen. Und weiß ganz ehrlich nicht, wieso dieser Thread 5-Seiten Offtopic gehalten werden muss?!

Und außerdem wurde auch mein Mercedes Heckdeckel Stern beschädigt. Haben den wohl nicht abbekommen. Der Kostet aber zum glück nur 15 €, oder soll ich den Stern ganz weg lassen, weil zu proll?

Es gibt übrigens ein Tape von tesa, was unglaubliche Klebwirkung hat, eines das sich quasi gar nicht mehr ablösen lässt.
Ich weiß ja nicht, mit welchem Doppelkleber die kommen. das heißt ACX.

Deine Antwort